Jump to content
Sign in to follow this  
harti

Heute im TV

Recommended Posts

Gerade in der Vorschau gelesen. Um 17 Uhr soll es sich im Vox " Automobil " um einen A2 handeln.

Kommt mir bekannt vor.... Ist das vielleicht eine Zweitverwertung der VOX-Auto-Doktoren?

Da war es ein dunkelgrüner AUA. Selbes Fehlerbild: 2. Zylinder bei warmem Motor ausgefallen, Motor schüttelt sich, Besitzer war vorher bei vielen anderen Werkstätten, über 3000 Euro...

Lösung war übrigens ein nicht richtig schließendes Ventil. Aber das haben die Doktoren erst nach vielem Rumdocktorn herausgefunden. Die hatten sogar schon den Kpopf runter und die Hydros gewechselt.

Kommt mir bekannt vor.... Ist das vielleicht eine Zweitverwertung der VOX-Auto-Doktoren?

Da war es ein dunkelgrüner AUA. Selbes Fehlerbild: 2. Zylinder bei warmem Motor ausgefallen, Motor schüttelt sich, Besitzer war vorher bei vielen anderen Werkstätten, über 3000 Euro...

Lösung war übrigens ein nicht richtig schließendes Ventil. Aber das haben die Doktoren erst nach vielem Rumdocktorn herausgefunden. Die hatten sogar schon den Kpopf runter und die Hydros gewechselt.

Die kochen auch nur mit Wasser. Mein A2 ist es nicht, um den es da geht, obwohl die Kosten von über 3000 € für Fehlersuche und letztendlich nicht benötigte aber verbaute Ersatzteile mir doch recht bekannt vorkommen.:eek::rolleyes: Gut, das Kühlersteuergerät und der G62 waren in der Zwischenzeit wirklich hopps gegangen, hatten aber mit dem eigentlichen Fehler nix zu tun.

Edited by Nupi

Jupp! Ist der bekannte Fall. Dennoch interessant, was so alles passieren kann....

Witzig wäre jetzt was DIE in Rechnung stellen würden.

Das hatte ich auch gedacht.:)

Bei einer Audi Werkstatt wäre das auf jeden Fall ein wirtschaftlicher Totalschaden, wenn die 3x den Motor zerlegen. Aber es kommt darauf an, was im Vorfeld vereinbart wird. Man sollte vereinbaren, das nur gezahlt wird, wenn der Fehler behoben wurde, und auch nur die erfolgreiche Reparatur, und nicht das ganze Rumgerate. Dummerweise war bei diesem Exemplar ja einiges merkwürdig. Z.B. Plastik im Motor.

Ein Mitglied meines kleinen Audiclubs hat gerade einen Rechtsstreit an der Backe, wegen hohen Reparaturkosten und eines nicht behobenen Fehlers. Die Steuerkette beim A6 macht beim Anlassen seltsame Geräusche, aber nur ca. jedes 10'te Mal. Man vermutete einen kaputten Kettenspanner, der nötige Hydraulikdruck schwankt wohl mal. Das Auto wird jetzt mit einem Gutachter zusammen zerlegt. Die Reparaturwerkstatt, welche die Reparatur ausgeführt hat, will halt ihr Geld, mittlerweile knapp 3000 €, (Kettenspanner neu und mehrmals kontrolliert, Kette getauscht) der Wagen rasselt aber immer noch ab und zu. Der unabhängige Gutachter hat das Rasseln bestätigt. In der Garage des Besitzers. In der Werkstatt rasselt der Wagen merkwürdigerweise nie. Der Streit dauert nun schon über 2 Jahre.

Das Konzept hat was von der "Sendung mit der Maus".

Gut gefallen mir die Fehlerdiagnosen.

Manchmal ist das, was sie alles tun, wirtschaftlich unsinnig.

Da VOX zahlt, kann es dem Kunden egal sein.

Bei einem 1.4er mit 230 tkm Laufleistung würde ich allerdings nicht lange reparieren, sondern Ersatz einbauen.

Im Autodoktoren YouTube channel ist ein neues Video in dem auch ein A2 vorkommt...

• Like 2