Zum Inhalt springen

FIS um weitere Funktionen erweitern ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo FIS Fachleute,

ist es technisch möglich den vorhandenen FIS Bordcomputer ohne zu grossen Aufwand um Abfragepunkte wie Öltemeperatur/Batteriespannung ( wichtig im Winter ) zu erweitern ??? Lustig wären auch noch Abfragen wie z.B. Ladedruck oder ähnliches...

Alle Vorschläge sind willkommen.

Geschrieben

Hallo 1A.A2

was Du suchst ist möglich, und noch besser.....

...es gibt es schon :D. Guckst Du >hier<

Viele Grüsse, Ingo

Geschrieben

@ingo

Danke für die schnelle Antwort,

zuerst dachte ich 8) Suchfunktion falsch genutzt

Dann :]:]:] Dieses Forum ist einfach nur gut

Link angeklickt- gelesen... und sah danach so ?( aus

Warum ??? Weil meiner Bj. 2002 ist AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Ups ! und jetzt habe ich den Preis entdeckt :rolleyes: 400 Euronen !Dascha schon n´bischn heftig

Kann man da was anderes ( und günstigeres ) basteln ????

Geschrieben

Den 3-Leiter Bus zum Radio kann man sich auch nachrüsten, nur müßte man um die Daten vom Radio abfassen zu können wahrscheinlich ein Radio der Generation I einbauen. Die neuen Radios unterstützen das glaub ich nicht mehr, da dort alles über CAN geht (z.B Senderanzeige). Habe ihn mir auch gezogen um im FIS die Radiosenderanzeige zu haben (Concert I). Knappe 400€ ist auch ganz schön heftig, das ist es mir nicht wert.

Grüße Sven

Geschrieben
Original von 1a.a2

Hallo FIS Fachleute,

ist es technisch möglich den vorhandenen FIS Bordcomputer ohne zu grossen Aufwand um Abfragepunkte wie Öltemeperatur/Batteriespannung ( wichtig im Winter ) zu erweitern ??? Lustig wären auch noch Abfragen wie z.B. Ladedruck oder ähnliches...

Alle Vorschläge sind willkommen.

Guckst Du http://www.zusatzinstrumente.de

Michael

Geschrieben

Danke für die schnellen Antworten aber für mich stehen 400 Euronen und der Komfortgewinn nicht im Verhältniss. Gibt es andere Lösung die weniger als 30 Tankfüllungen kosten ?

Geschrieben

kann man das FIS auch so einstellen das man den Momentan- und den Durchschnittsverbrauch gleichzeitig sieht ?

Oder andere Kombinationen ?

gruß

bege

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 10.695

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

2. 1

[1.2 TDI ANY] Verständnisfrage zum Start nur in "N"

3. 1

Jackpads A2

4. 65

[1.2 TDI ANY] Bremsbeläge hinten in kürzester Zeit ungleichmäßig abgenutzt, warum?

5. 65

[1.2 TDI ANY] Bremsbeläge hinten in kürzester Zeit ungleichmäßig abgenutzt, warum?

6. 81

Liste CAN-IDs

7. 162

12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

8. 1

[1.2 TDI ANY] Verständnisfrage zum Start nur in "N"

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.