Zum Inhalt springen

Schöne Glühbirnen


Delu

Empfohlene Beiträge

hi

 

 

also bevor mich jemand schimpft, ich hab die suche verwendet :)

 

also ich hab nun an der ampel schon des öfteren autos gesehen die glühbirnen im xenon stil hatten.

nur meine ich nicht damit das die wie alles was ich bisher gesehen hab nur leicht blau oder hässlich bunt leuchtenten sondern echt helle und (leicht) blau leuctende birnen. ich hatte wirklich den eindruck als ob das xenon gewesen währe wenn das auto nicht schon 8 jahre alt gewesen währe und zum überfluss noch von ford :)

 

weiss wer was von neuen birnen die wirklich mal was hermachen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab' mir heute osram silverstars reingemacht. auch bei tageslicht stellt man verbesserung fest :)

 

ich versuche heute abend (wenn's net wieder mal regnet) ein paar bilder zu machen - habe auch meine FSW fest gemacht und das wird gaaanz fein.. ;)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Fotos ist meines Erachtens sehr relativ, da jeder ein Foto mit einer Digicam macht.

Und jede Digicam mach vor dem Bild einen Weißbildabgleich.

Somit kann man nicht einmal sagen, das ist "gelblicher" und das ist "bläulicher".

 

Das kann man sich eigentlich nur in Realität ankucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte? also, manuelle weissabgleich ;)

 

nee, ich haette vor sowas zu tun im winter wenn's um die -5 oder so ist und dann meine silverstars austauschen gegen die alten wieder; da kann ich auch gaaanz einfach jeder 5m merken mit ein schneehaufen :D

 

ich bin vom silverstars beeindruckt. heute abend: 4.5grad, regen, und trotzdem kann ich was sehen. nicht schlecht. muss jetzt nur der fischwasser auss'm beifahrerseite SW rausbekommen...

 

zum silverstar: auto, parkplatz, ziemlich gerade; (seehr leicht nach unten), schaffe ich 50m und trotzdem die pfuetze erkennen (nachher spaziert - etwas mehr ist drin aber da ist der wirklich nutzliche bereich zur ende bei regen). motor an, klima (heizgeblaese (!)). die sind erheblich besser auf der rechten strassenrand: jetzt erkenne ich sogar da was!

 

die FSW sind auch jetzt richtig dran und befestigt: die sitzen bombenfest. ich komme warscheinlich mittwoch abend zurueck von Helsinki, dann darf ich ausgiebig testen... die genaue justierung ist nicht einfach. stark sind die aber...;)

 

gute testbilder wird's aber erst am see geben. dafuer muesst ihr aber ein paar monaten warten...<bibber> :)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

hab gestern die Philips Power2Night GT 150 in den Audi 80 Bj 93 meines Bruders eingebaut, als es dann dunkel war, ham wir gleich ne Testfahrt gemacht.

 

Bringen wesentlich besseres Licht als die 08/15-Lampen die vorher drinnen waren.

 

Bin aber überzeugt, das die in nem neuen Auto noch viel mehr bringen, denn der Audi 80 hat ja keine Klarglasscheinwerfer und ist die SW´s sind auch schon relativ blind. Aber was will man von nem 11 Jahre und 330tsd Km-Auto anderes Erwarten.

 

Hab die Dinger bei A.T.U. für 25.95€ als H4 gekauft. Die H7 kosten 31,95€.

 

Welche Lampen hat eigentlich der A2?

 

Bis dann

 

Tobias P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den test auch gelesen , nur fand ich schade das die kobalt nicht dabei waren.

 

ich möchte die kobalt nun mal live sehen.denn jeder der die kennt, will nix mehr mit anderen zu tun haben.

 

blos brauche ich die garnichtmehr für den a2 weil der bei mir nun noch vor der tür seht, mein neuer touran hat wohl auch noch die nächsten wochen meine aufmerksamkeit.

aber der hat noch die werksbirnen drinn und schreit schon nach kobalt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese hier sind es:

 

http://www.dts-tuning.de/katalog/hersteller/leimann/index.stat.html

 

(die linken natürlich)

 

 

Ich habe die aber nicht dort gekauft, sondern bei der Firma Pakfeifer in Wien (www.pakfeifer.at).

 

Es gibt zwei verschiedene Versionen dieser Lampen.

Einmal im Karton einzeln oder in dieser Plastikbox (somit ein Paar) inkl. Standlichter.

 

Bis auf die letzte Packung habe ich alle immer einzeln im Karton gekauft. Bei der letzten Lieferung hatte die Firma Pakfeifer leider eine fehlerhafte Lieferung bekommen, die waren lichtschwach und etwas gelblich (= normale Birne). Das Gelbliche ist damit zu begründen, dass die Birnen nur ganz leicht bläulich waren. Die Lichtschwäche ist damit zu begründen, dass das Glas trüb war.

Jedenfalls haben die mir die Birnen umgetauscht, jetzt haben wir auch einmal so eine Plastikpackung.

So eine Lieferung soll nicht vorkommen, passiert aber.

 

Mir ist außerdem aufgefallen, dass die aus der Plastikpackung etwas dicker sind (Glaskörper). Die Lichtleistung (und Lichtfarbe) ist aber mindestens genauso gut wie die der einzeln verpackten Lampen.

 

Einzeln kosten die beim Pakfeifer glaub ich 9€ das Stück, die ganze Plastikpackung kostet um die 30€ (was immer noch billiger ist als ein Paar Osram Silverstar).

Die Standlichter sind zwar für'n Hugo, aber was will man machen. Dafür gibt's dann Standlicht-LEDs (wie in meiner Kugel bereits installiert :D ).

 

Die Lampen halten etwa ein 3/4 Jahr, also etwas kürzer als normale Lampen. Das liegt daran, dass sie hochgezüchtet sind und ein besseres Licht abgeben. Man kann nicht alles haben. ;)

 

Jedenfalls ist die Lichtleistung deutlich besser als die der Osram Silverstar. Das kann ich beurteilen, da ich zuerst Kobalt, dann die Osram Silverstar probiert habe. Ich hab mir wieder die Kobalt gekauft. ;)

 

Ja, jedenfalls bin ich mit denen zufrieden. Ich würde mal sagen, sie liegen zwischen normalem Halogenlicht und Xenonlicht, etwa in der Mitte.

 

 

Wenn sonst noch Fragen auftauchen, her damit. :)

 

 

LG

 

audi_a2_tdi

 

 

PS: Ist doch eine längere Info geworden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ audi_a2_tdi!

Die Lampen halten etwa ein 3/4 Jahr, also etwas kürzer als normale Lampen. Das liegt daran, dass sie hochgezüchtet sind und ein besseres Licht abgeben. Man kann nicht alles haben.

 

Habe mir auf deinerEmpfehlung hin auch die Kobalt 2 geholt. Die erste ist schon kaputt-gerade mal 3 Monate hat sie gehalten. Bei 15€ das Stück überlege ich mir das 2mal ob ich welche nachkaufe. So viel Unterschied bei der Helligkeit, fand ich gar nicht.Oder hatte ich auch einen schlechten Satz erwischt?-Kann ja garnicht, hatte sie ja einzelnd im Karton gekauft.

Heller sind Sie schon, aber überzeugt haben Sie(die Birnen) mich nicht. Na ja, alles Subjektiv.

Grüße von

Jürgen

 

 

FSI Fahrer am aufrüßten - fast nur Nützliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Bilder sind mit ISO 200, F3,5, Belichtungszeit 1/13.000 sec und Weißbildabgleich 5573 Kelvin gemacht worden.

 

Ich denke, den Unterschied zwischen einer fehlerhaften und einer fehlerlosen Kobalt sieht man deutlich.

 

Das Problem ist halt, woher weiß der Kunde, ob die Lampe fehlerhaft ist oder nicht?

 

Ich habe es auch erst bemerkt, dass die Lampe was hat, als ich sie im A4 mal aufgedreht habe. Ich habe sie gleich wieder rausgeschraubt und sie mir genau angeschaut. Dann habe ich auch gesehen, dass die Lampe was hat. Ich hab's vorher auch nicht gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von vfralex1977

wie schauts denn mit solchen lämpchen aus?

 

link zu ebay

 

oder die....

 

ich habe vor 8 Monaten die Vorgänger der Takata Leuchtmittel gekauft, die hatten 4200K uns sind immer noch bei mir eingabaut. Normale H7 Lampen haben immer schnell den Geist aufegeben und daher hat sich der höherer Preis für mich schon gelohnt.

 

Die vom unteren Link habe ich auch gerade gekauft, mal sehen ob diese noch heller sind, denn die 4200er sind schon ein Hit.

 

Hier eine Bild. Oben die 4200er H7 und unten normale Osram H7

2.jpg.13b54b236aa219d64bb86b9e1fdef5ac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von DieselPower

Die vom unteren Link habe ich auch gerade gekauft, mal sehen ob diese noch heller sind, denn die 4200er sind schon ein Hit....7

 

habe auch die vorgänger drin und war am überlegen wegen der 5250er. poste mal deine erfahrungen, vielleicht schlage ich dann auch noch zu.... irgendwer hatte aber geschrieben, daß mehr als 4500k mit halogenlampen nicht möglich wäre, auch nicht mit xenongas-füllung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von vfralex1977

habe auch die vorgänger drin und war am überlegen wegen der 5250er. poste mal deine erfahrungen, vielleicht schlage ich dann auch noch zu.... irgendwer hatte aber geschrieben, daß mehr als 4500k mit halogenlampen nicht möglich wäre, auch nicht mit xenongas-füllung....

 

ja, ich denke auch das irgendwo schluss ist, die 5250er sind schon das Ende.

In wie weit die beiden sich unterscheiden werde ich sehen, schlechter als die 4200er sind die bestimmt nicht.

 

Die 4200er werde ich dann meinen NSW zukommen lassen,... :]

 

Zum nächsten WE sollten die neuen drinn sein, werde dann entsprechendes einstellen.

 

Falls ichs versäume!!!??!?!?! ?(Bitte ich um Hiweis :D

 

noch ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

habe mir die neuen von philips bestellt "Nightguide"

 

bekomme sie in 2 tagen sollen was spezielles sein

 

leuchten links bläulich (blendet den gegenverkehr nicht) in der mitte weiss und rechts gelblich (sieht man die schilder besser)

 

gruß Booker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Booker

hallo

 

habe mir die neuen von philips bestellt "Nightguide"

 

bekomme sie in 2 tagen sollen was spezielles sein

 

leuchten links bläulich (blendet den gegenverkehr nicht) in der mitte weiss und rechts gelblich (sieht man die schilder besser)

 

gruß Booker

 

 

 

klingt wie discolampen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, gestern sind die Leuchtmittel angekommen. Die habe ich dann auch eingebaut und konnte sie gerade auf dem Weg zur Arbeit testen.

 

Leider ist das Ergebnis sehr ernüchternt, die Leuchtmittel sind um einiges Blauer als die 4000er und das nervt schon. Zudem auch viel dunkler als die 4000er.

 

Fast jedes Auto auf der Autobahn hat mit seinem Osramlicht mein SUPER TEUREN Leuchtmittel überstrahlt.

 

Ich werde mich mal mit der Firma in Verbindung setzten, das kann nur ein Matterialfehler sein wie schon bei den Kobalt dingern irgendwo angsprochen.

 

Falls irgendwer andere Erfahrung macht, bitte posten.

 

Gruß

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

der Verkäufer bzw. die Fima ist uneinsichtig, hat mir eben mitgeteilt das es schon stimmt mit der geringeren Lichtausbeute, jedenfalls ist der unterschied zu den anderen der Marke MTEC so imens das ich da nicht mehr mit herumfahren werde.

 

Habe diese soeben ausgebaut und zudem festgestellt das sich die Lackierung (wenn man das so nennen kann) abblättert. Einmal am Kopf die silberne Farbe und die Blaue.

 

Somit treten ich vom kauf zurück und werde der Firma die Teile zurückschicken und vom Kauf zurücktreten.

 

Habe schon nach den MTEC H7nern gesucht aber bei ebay nur H3er gefunden. Also falls jemand Super Fernlicht brauch die H3er MTEC sind sehr zu empfehlen. Und falls wer die MTEC H7ner findet wäre ich um eine Info dankbar.

 

Gruß

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuer guten fernlicht sind die eingebauten scheinwerfer einfach zu "klein" im referenzzahl - 17,5 ist nur ca. 50000cd - erlaubt ist insgesamt 225000cd, i.e. referenzzahl 75. (2x37,5)

 

ich ueberlege ein kleiner lampentest zu machen im winter wenn ein see gefroren ist... silverstars, OEM lampen usw... gibt es interesse an solchen bilder - farbe / reichweite (jedes mal neu justieren) von verschiedenen marken?

schnee ist ein perfektes platz zum testen weil

a) es sich haeufen laesst wegen 5m markieren

b) es reflektiert die farbe wirklich gut

c) mitten im see gibt's kaum umgebungslicht und

d) ein gefrorenen see ist ziemlich ebenerdig (soll das nicht wassrig sein?)

 

ideen / vorschlaege / interesse?

 

Bret

 

edit: all die edits sind wegen rechtschraibfehla :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich das richtig , du willst mit deinem auto mitten auf den see fahren wenn er gerforen ist weil es da ebenerdig ist?? :)

 

aber die idee finde ich super das du das ergebniss samt fotos hier reinstellen willst , da es mir beim anstehenden lampenwechsel ernorm helfen wird.

 

sag mir wenn es soweit ist, ich bring dir dann nen glühwein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das hatte ich vor, weil ich weiss das da der "erde" wirklich flach ist.

ich wollte die interesse in solchen ergebnissen feststellen bevor ich mich auf'm see friere...;) (wird bei ca. -10 stattfinden)...

hatte vor die birne reinzupflanzen, lampen wieder einbauen, justieren, foto nach 3 min leuchtzeit, "nächste bitte" oder ähnliches.

 

"glöggi" haben wir hier auch - normaleweise mit vodka, rosinen und mandel verfeinert - ist heftiges zeug :)

 

ich würde dann aber ein shortlist zusammenstellen muessen: osram, diese neuen philips, die OEMs, Cobalt IIs... was lohnt sich noch? vielleicht die "licht@day"s?

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bretti_kivi

hatte vor die birne reinzupflanzen, lampen wieder einbauen, justieren, foto nach 3 min leuchtzeit, "nächste bitte" oder ähnliches.

 

Uuuuh, bei below -10 ?

Nee, da weiß was besseres als auf nem zugefrorenen See Lampen vergleichen :III:

 

Michael, der am besten ab 20 Grad plus funktioniert 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freue mich auf die kälte - dann isses normaleweise weniger windig und auch -25 ist ertraeglich. heute war's wieder 3 grad, jetzt nachts wieder -1 und die fusswege sind glatt wie sau. mit die strassen kommt aber das auto wunderbar zurecht - wahnsinn, diese spikes.

 

ja, ich biete euch was hier an, aber nur wenn's interesse gibt....

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde Interesse an. Sollten wir dann nicht einen Spendenaufruf starten oder Firmen um Testexemplare bitte. Denn wo bekommen die denn schon mal die Möglichkeit einen Übersichtest auf Finnischem Eis zu bekommen.

 

Mütze - der Interesse anmeldet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    2. 34

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 34

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    4. 3

      Schlüssel anlernen

    5. 34

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    6. 34

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    7. 43

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 0

      Suche originalen Kugelkopf Anhängerkupplung Alko

    9. 34

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    10. 43

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.