Jump to content
Deichgraf63

Nachbarin will vielleicht A2 loswerden, wahrscheinlich Motor hin.

Recommended Posts

Meine Nachbarin hat Pech mit ihrem A2 gehabt, offenbar ist der Motor hin, vielleicht Folge eines Zahnriemenrisses (erst vor knapp zwei Jahren gewechselt). Ihre Werkstatt hat ihr erbärmliche 200-300€ angeboten. Sicher, es ist ein an sich stinknormaler, silberner A2 1.4, wahrscheinlich von 2001 (Mj. 2002), aber er hat mindestens zwei besondere Dinge, die vielleich den einen oder anderen hier nervös werden lassen:

- Bose Soundsystem

- rote (!) Lederausstattung

Den Wagen läßt sie demnächst vor die Haustür bei sich bringen (direkt im selben Doppelhaus...), wenn sie ihn wirklich loswerden will, dann werde ich den hier mal im Basar einstellen, also alle, die in der Nähe wohnen (Elmshorn bei Hamburg) oder den Weg nicht scheuen, können sich schon mal Gedanken machen und die Finanzen checken...

Gruß

Uli

Wenn das preislich passt, hätte ich wohl Interesse.Bis nach Elmshorn ist es ja auch nicht so weit.

@Uli: seh auf jeden Fall zu, daß du den Wagen hier unterbringst! Hab schon mehrere Male erlebt, daß Leute ihr Auto nach einem Unfall oder ähnlichem regelrecht panisch beim ersten Angebot abgestossen haben, teilweise deutlich unter Wert. Also, impf deine Nachbarin unbedingt, damit sie den A2 nicht tatsächlich für ein Taschengeld an die Werkstatt abgibt...

Ja, definitiv.

Ansonsten suche ich gerade einen A2 fürs geschäftliche.

Hier beim Verwerter wurde auch ein echt schmucker 1.4er mit getriebeschaden für 500€ abgegeben. Der war mindestens noch das dreifache wert.

Hallo Freunde,

wäre genau so ein Kandidat (frühes Baujahr, Motorschaden...) nicht auch gut geeignet als Basis für einen Elektro-Umbau?

Bei mir steht's leider derzeit noch nicht an, aber wenn, würde ich genau nach so einem Fahrzeug suchen...

Gruß Greg

Schade, dass er silber ist... sonst hätte ich ihn direkt abgeholt ;)

Nen AT-Motor hab ich hier.

Wenn es Sportledersitze mit Sitzheizung sind dann verdopple ich das Angebot der Werkstatt :D

Wenn es Sportledersitze mit Sitzheizung sind dann verdopple ich das Angebot der Werkstatt :D

+1 € :)

+1 € :)

Immer 5€ mehr als Dich :P

Nun, noch steht der Wagen in Kummerfeld in der Werkstatt. Ich habe die Nachbarin gestern kurz gesprochen und ihr erzählt, daß es hier einige Interessenten gibt, die faire Preise zu zahlen bereit sind und auch welche, die den Wagen wieder herrichten wollen (was sie sehr freut). Sie wird mir hoffentlich bald mitteilen, wie die die sich bei mit per PN gemeldet haben, die Frau erreichen können, um alles weitere mir ihr zu bereden. Ich bin ja nicht der Eigentümer, entscheide also nicht, wer den Wagen bekommt und zu welchen Preis. Nun heißt es also: Warten!

Gruß

Uli

Preistreiberei, ich steige aus und zieh mein Angebot zurück :cool:

Preistreiberei, ich steige aus und zieh mein Angebot zurück :cool:

Genau...die Dame sollte mal sagen,was sie denn ungefähr haben möchte und gut iss.:)

...und Ihr Angebot hier in den Basar einstellen oder so. ich denke es gibt einige Interessenten die nicht gleich per PN losgeschlagen haben.

nee...dann geht der doch nur unter den Basar-Moderatoren weg:mmph:

Hinweis vom Moderator
...zu spät :P