Leitung am Lenkgetriebe undicht... nur komplett?
-
Aktivitäten
-
3
1.2 3l ANY Getriebesteuergerät - Softwareänderung
Erster Hinweis: Ist ein Siemens steuergerät Die letzte UpdateCD war 6E0 927 737 Und das Kabel war VAS 6103 -
3
Irgendwie wurden für die Handschaltungsumbauten Änderungen vorgenommen, d.h. irgendjemand hat da schon mal was gemacht. -
154
[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Guten Abend! Ich habe heute nachgebaute Injektoren aus China erhalten. Haben sogar die VW Teilenummer 036 906 036 und sehen identisch zu den aus welche Ich aus meinem Golf IV ausgebaut habe. Ich habe zu viele Bestellt und kann welche ohne Aufschlag weitergeben. Werde einen Satz am Samstag selber in meinen Golf IV FSI einsetzen und bin gespannt was passiert. Vielleicht kann Ich jemanden helfen. Mit freundlichen Grüßen M. Kühne- 2
-
-
3
Hat denn jemand grundsätzlich überhaupt ne Ahnung davon? Gibt es Dump-Files? Was für ein Prozessor ist da drauf? Kann man das auslesen? Gibt es einen JTAG-Port? Ich bin grundsätzlich auch firm in der hardwarenahen Assemblerprogrammierung und Reverse-Engineering. Aber ohne Vorkenntnisse ist das ein dickes Brett... Die Frage ist, ob sich in diesem Feld überhaupt schon mal jemand betätigt hat oder ob keine Kenntnisse existieren. -
3
Als Multi-ANY Fahrer würde ich gern etwas geändert haben. Und zwar die Software auf dem Getriebesteuergerät. Es gibt da eine meiner Meinung nach völlig sinnfreie Konfiguration / Programmierung die bestimmt für die Hälfte der Liegenbleiber der 3ls verantwortlich ist. Und zwar das permanente Kupplungszupfen. Im Leerlauf, im Stop bei der Ampel, sobald die Zündung an ist, aber kein Motor läuft und vestimmt auch beim Segeln, da weiß ichs aber nicht genau. Paar Minuten Kupplungszupfen lassen KNZ und FüHü mehr verschleißen als hunderte km Überlandfahrt. Ohne die Funktion gäbe es kaum verreckende KNZs und FüHüs. So ne FüHü geht an keinem normalen Auto kaputt. Nur beim 3l. Kennt ihr jemanden der das GSG anpassen kann und diese Funktion da irgendwie rausoperiert kriegt? Nach spätestens 5x zupfen kann er ja einfach aufhören. An einer Schranke 3 minuten auf den Zug warten sind um die 90x Kupplung treten. Für nix. -
80
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Ich habe noch einen Satz von der Sammelbestellung... -
1
Audi A2 1.6 FSI – S-Line Plus
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
0
Audi A2 1.4 BBY, EZ 2002, 337.000 km, TÜV 04/2027
Ich biete meinen Audi A2 1.4 BBY (75 PS, EZ 2002) zum Verkauf an. Der Wagen ist aktuell bei 337.000 km und hat TÜV bis 04/2027. Ich bin der zweite Besitzer und fahre das Auto seit 2012. Motor und Getriebe sind original. Der allgemeine Zustand ist dem Alter und der Laufleistung entsprechend, mit üblichen Gebrauchsspuren. Als größere Reparatur wurde lediglich der Bremskraftverstärker kurz nach dem Kauf erneuert – seither lief der Wagen zuverlässig und ohne Probleme. Ausstattung & Besonderheiten: Schwarze Sitze und Ausstattung mit Style-Paket H&R Stabikit und PU-Lager Lesjöförs Federn & Bilstein B4 Dämpfer Verstärkte Pendelstütze, neue Koppelstangen A3 Schmiedefelgen (Sommer & Winter) auf 195/50/R15, eingetragen Aquablade-Umbau Türverriegelung Beifahrerseite nachgerüstet Concert 2 mit Bluetooth-Streaming & Freisprecheinrichtung Bekannte Mängel: Zahnriemen & Keilriemen fällig Klimakompressor defekt Dachhimmel löst sich Softlack altersbedingt Kratzer im Lack Hagelschaden Delle in der Fahrertür (Unfall mit Fahrrad, vom Vorbesitzer übernommen) → Farbig passende Ersatztür ist vorhanden und wird gerne mitgegeben Preisvorstellung: VB 1.000 € (in den Portalen wird der Preis höher angesetzt) Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich. Bei Fragen oder Interesse gerne PN! -
2
-
55
Anleitung Fensterhebermechanik BJ2002 tauschen
ich habe alternativ Ersatzteile von den originalen Fensterheber Audi liegen
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.