suche Anleitung für Bremse hinten
-
Aktivitäten
-
6
Vorstellung (ATL, OSS) und paar Fragen
Hallo zusammen, ich bin z.Zt. dienstlich ziemlich unter Druck und daher ist die Reaktion hier etwas verspätet, sorry. Der Reihe Nach: @A2-s-line: Ich wohne in Egelsbach (zwischen FFM und Darmstadt, kurz südlich von Langen). Zur Klima: Ich habe das Klimasteuergerät nicht angesprochen bekommen mit meinem Uralt-VAG-com unter Win98... . - das ist aber beim A4 B5 von Sohnemann dasselbe - mach ich mir keine große Sorge, solang die Klimasteuerung sonst zu funktionieren scheint.... SOnst hatte das Fzg keine Fehlereinträge nach der Überführungsfahrt vom Verkäufer. Klima/Wärmeverteilung zwischen Frischluft und Heizen und mit Verteilung auf die 3 Düsenzonen funktioniert ja bei "meinem" A2 auch - nur ist aktives Kühlen nicht erkennbar. Der Wagen steht eh grade wegen fälliger 2-Jahres-Inspektion in unserer Vertrauenswerkstatt im Saarland - mal sehen, ob der was dazu sagen wird. Ich tippe auch am ehesten auf zu niedrigen Kühlmitteldruck. Hat die 8Z-Version der Klimatronik eigentlich auch dieses Selbstdiagose-Menü mit allerlei Parametern und Fehler-Bits zum durchblättern? Jedenfalls hab ich bisher noch keine Sorge um die diversen Steuerklappen ( und wenn die dann mal kommen, muss man eben mal hinter den Verkleidungen rumwurschteln). So, im Moment warte ich jetzt also mal auf den Befund von der Inspektion/Öl- und sonstige Flüssigkeitswechsel und dann muss Tochterkind mal wieder ein Heimat-Wochenende einlegen und ich muss Sommerreifen besorgen - von den alten sind nur die Felgen noch gut.... -> Frage: Gibts empfehlenswerte Reifen mit niedrigem Spritverbrauch und passabler Nasshaftung in 175/60 R15? Ich find da kaum was Brauchbares bei den großen Lieferdiensten... Firestone war da noch am ehesten was? Torsten -
98
Dinge, die ihr an eurem A2 nicht kaputt machen dürft, weil es sie nicht mehr gibt. Ersatzlos entfallen.
Also ich bin happy, daß es noch/wieder verfügbar ist, gerade wegen unbekannter Qualität von Drittanbietern. Das die Lieferung lange dauert kann ich bisher nicht bestätigen. Und der Preisanstieg kommt offenbar dadurch zustande daß es keine Restbestände sind sondern neu beschafft wurde („Original Neufertigung“ laut Shoptext- ersatzteil
- entfallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
98
Dinge, die ihr an eurem A2 nicht kaputt machen dürft, weil es sie nicht mehr gibt. Ersatzlos entfallen.
Führungshülse 085 141 181 bei Audi entfallen, aber noch über Tradition um schlappe 22€ zu bekommen. Blöd wenn man das Teil dringend braucht, da Audi Tradition, traditionell langsam ist. Im Zubehör noch massig zu bekommen, aber da gibt es meines Erachtens keine vertrauenswürdige Qualität.- ersatzteil
- entfallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
2
A2 verkaufen
Bitte verwechsle "gute Hände" bzw. A2-Foristen nicht mit "höchstmöglichem Preis". Gerade hier im Forum kennen sich die Leute extrem gut aus und wissen recht genau welcher Preis für das jeweilige Auto angemessen ist. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass man als A2-Begeisteter durchaus Autos angeboten bekommt, die locker mal 30-50% überbewertet sind. Hier sollten einfach beide Seiten den Markt nach gleichwertigen Fahrzeugen sondieren, damit es eine runde Sache wird. Neben dem Basar hier, würde ich aber auch auf die gängigen Portale zurückgreifen (mobile.de, Kleinanzeigen, ebay etc.), da die Reichweite deutlich höher ist. Im Basar wäre ich bspw. nur gelegentlich unterwegs. Letztlich bleibt es immer ein subjektiver Eindruck im Verkaufsgespräch, ob man "gute Hände" gegenüber hat oder nicht. Ansonsten ist der A2 mMn. mittlerweile in einer Nische angekommen, in der sich hauptsächlich Enthusiasten dafür begeistern und alle andren lassen sich schon am Telefon wegfiltern.- 1
-
-
165
Riffelschlauch vom Öleinfüllstutzen zum Motor wechseln
https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p/kupplungsstueck-045115965-9 Das Kupplungsstück gibt es nur noch bei Tradition. -
2
A2 verkaufen
Moin Armin und willkommen! Definiere "Hilfe". Es gibt einen Basar hier im Forum, dort kannst du deinen A2 einstellen und anbieten. Ich würde behaupten, dass es hier fast ausschließlich gute Hände gibt. Gutes Gelingen! -
2
A2 verkaufen
Guten Tag, bin hier im Forum neu und hätte eine Frage. Ich möchte meinen A2 verkaufen. Mein Anliegen ist, daß das Auto in „gute Hände“ kommt. Könnt ihr mir helfen? Danke und viele Grüße Armin -
2
Upgrading window switches. Early A2 to later A2 / A3 8P...
Oh my God! Thank you so much for the unbelievably clear answer! You won't believe how long I was searching for this Thanks @Aida, thanks @janihani, thanks A2-freun.de!- 1
-
-
204
VTG Gymnastik?
VCDS anschließen Motor starten Leerlauf einlegen und erstmal 1 Minute laufen lassen damit Turboschmierung sichergestellt ist Mit VCDS ins Motorsteuergerät => Grundeinstellung => Messwertblock 11 => Start Nun wird die Drehzahl automatisch auf ca. 1400 U/min angehoben und die VTG-Druckdose periodisch von Anschlag zu Anschlag angesteuert. Sichtbar an Wert 4 (Magnetventil N75 => 99%=Druckdose entspannt, VTG offen, für kleinen Ladedruck // 0%=Druckdose angezogen, VTG geschlossen, für großen Ladedruck) Zum Beenden vom Grundeinstellungsmodus einfach den Programmdialog beenden. -
204
VTG Gymnastik?
Längere Zeit mit eco off mit viel Gas im niedrigeren Gang, sodass du kurz vor dem roten Bereich des Drehzahlmesseres bei 4-5000 U/min. fährst. Das dann über eine längerer Strecke, 20 min können es ruhig sein. vtg Gymnastik mit VCDS findest du im Forum, einfach mal die Suche oder Google bemühren mit a2 Freunde zusätzlich.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.