Kauftipps 1.2 L TDI
-
Aktivitäten
-
3
A2 mit Motorschaden Wert?
... wenn er innen und aussen eher abgewohnt ist und Motorschaden laso nicht fahrbereit und ohne Klima sehe ich ihn im Bereich 200 - 300€. Wir haben inzwischen einen Käufermarkt bei A2, es kommen täglich dutzende A2 auf den Markt z.T. in wirklich gutem Zustand. Jeder A2 Suchende kann sich aussuchen was er kaufen will... entsprechend muss man als Verkäufer froh sein, wenn ein verbrauchter, nicht fahrfähiger A2 überhaupt ohne Mehrkosten vom Hof kommt. Weil die taugen im Regelfalle ja nur noch zum Schlachten und was willst an Teilen groß verkaufen oder selbst verwenden, wenn nicht in gutem Zustand. Das mag insbesondere dann noch kritisch sein, wenn man Laternenparker ist und das Auto deshalb noch angemeldet auf der Strasse steht... -
135
-
0
RNS-E vom SEAT Ruhestrom zu hoch
Nun ist da irgendwas faul an der Headunit, Verbrauch springt von 0,15A bis 0,30A... Hatte meine Starterbatterie kaputt gemacht, nun ist neue Batterie drin und erstmal das Radio ausgebaut. An das System ist ne Bose Verstärker angeschlossen sowie AMI mit Tune2Air und FSE mit Bluetooth. Die beiden AMI und FSE hatte ich entkoppelt und der Verbrauch war noch da, also meiner Meinung nach liegt es an der Headunit. Was könnte in der Headunit defekt sein? Kann jemand sowas überprüfen und gegeben Falls reparieren? -
135
IT26 Info- und Anmeldethread
Nein, ich hatte eigentlich vor gehabt, dieses Mal wieder mit dem A2 anzureisen. Das fällt aber wg. des dringend erforderlichen Zahnriemenwechsels aus, weil ich es zuletzt aus beruflichen und privaten Gründen u.a. auch nicht geschafft hatte, an einem Schraubertreffen teilzunehmen. Und auf der Straße bzw. vor der heimischen Garage bei Minustemperaturen schraube ich nicht am Auto rum. So werden wir zwangsläufig wieder mit dem A4 kommen (müssen). Wie es im nächsten Jahr aussehen wird, haben wir aber auch noch nicht entschieden. Schade ist natürlich, dass die Anzahl der teilnehmenden A2 immer spärlicher werden wird. Aber es gibt da noch so ein paar Punkte, die mich aktuell für die Teilnahme an zukünftigen Events eher im "Unentscheiden"-Modus belassen. Aber das lässt sich besser auf der Fähre ausführlich erörtern. -
59
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
motorbrücke ist dran,zahnriemen unten....KW schraube lacht mich seit 15min nur an.... 400nm sind wohl nicht genug zum lösen. ach ja..absteckdorn oben zur NW geht nur halb rein,soll das so? -
-
5
Funkschlüssel geht nicht mehr
Danke! Auto ist i.O., der Schlüssel hat einen Wackelkontakt. MWB 7 erst gar keine Reaktion. Nach was Klopfen und Schütteln eine Reaktion, und dann ließ er sich sogar wieder synchronisieren. Hmmm.... -
3
A2 mit Motorschaden Wert?
Ich hab jüngst 2 ähnliche A2s gekauft. AUA mit Zahnriemenriss, Klima und relativ hübsch: 500€ Ist bei mir auf der Schlachtbank gelandet, da ich intakte Teile mit gleicher Farbe für meine anderen A2 brauchte. Gab keinen anderen Interessenten. AMF mit ohne Klima, OSS, nicht besonder schön, ohne TüV aber Fahrbereit. 350€ War der einzige Interessent. -
-
4
Benzinpumpe?
es war die Zündspule. Nachdem ich 1x vollgas gegeben hatte und dann die Leistung komplett weg war und der Motor wie ein Sack Nüsse lief wusste ich gleich bescheid. Nachdem die alle nach und nach kaputt gehen hatte ich noch eine in Reserve.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.