Ständige Zündaussetzer, Werkstatt ratlos
-
Aktivitäten
-
5
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem neuem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen ist er euer Ansprechpartner Nummer 1 benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Norddeutschen Charme, eine gute Erziehung und in "schwierigen" Fällen den Befehlston eines Generals Seb Gurkyh möchte: Klimakompressor tauschen, Ölwechsel ausführen, Handbremse endgültig instand setzen benötigt: Bühne ( fährt diesmal um 08.30 Uhr in die Werkstatt und wartet nicht bis alle fertig sind ), Klimagerät Zweierlehrling möchte: Radlager vorn ersetzen, Gusslenker vorn einbauen, Achsvermessung ausführen benötigt: Bühne, Presse, Achsmessstand Nupi möchte: Ölservice erledigen, AU/HU ausführen, Stromversorgung lahmlegen ( nur für Insider ) benötigt: Bühne, Prüfingenieur- 2
-
-
5
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem neuem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen ist er euer Ansprechpartner Nummer 1 benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Norddeutschen Charme, eine gute Erziehung und in "schwierigen" Fällen den Befehlston eines Generals Seb Gurkyh möchte: Klimakompressor tauschen, Ölwechsel ausführen, Handbremse endgültig instand setzen benötigt: Bühne ( fährt diesmal um 08.30 Uhr in die Werkstatt und wartet nicht bis alle fertig sind ), Klimagerät Zweierlehrling möchte: Radlager vorn ersetzen, Gusslenker vorn einbauen, Achsvermessung ausführen benötigt: Bühne, Presse, Achsmessstand -
5
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem neuem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen ist er euer Ansprechpartner Nummer 1 benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Norddeutschen Charme, eine gute Erziehung und in "schwierigen" Fällen den Befehlston eines Generals Seb Gurkyh möchte: Klimakompressor tauschen, Ölwechsel ausführen, Handbremse endgültig instand setzen benötigt: Bühne ( fährt diesmal um 08.30 Uhr in die Werkstatt und wartet nicht bis alle fertig sind ), Klimagerät- 1
-
-
5
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem neuem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen ist er euer Ansprechpartner Nummer 1 benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Norddeutschen Charme, eine gute Erziehung und in "schwierigen" Fällen den Befehlston eines Generals- 1
-
-
5
Los geht’s 🥳… Wir freuen uns auf Euch.- 1
-
-
5
Hallo an alle Kugelfreunde aus Nah und Fern, es gibt uns noch und wir starten mit viel Elan und frischer Farbe in das Jahr 2026 ! Neben diversen Messen und weiteren Events auch wir den A2 Terminkalender im laufenden Jahr mit Aktivitäten in unserer Werkstatt bereichern. Als Termin ist diesmal Samstag der 09.05.2026 geplant ! Geöffnet wird wie üblich um 08.30 Uhr und das Ende in der Werkstatt ist für etwa 18.00 Uhr geplant. Anschließend gemeinsames aufräumen um das noch zu planende Abendprogramm zu starten. Ort des Schraubertreffens ist die freie Werkstatt unseres Arbeitgebers: AUTOteile Willenbrink Lippborger Straße 11 59510 Lippetal Hier stehen entsprechende Parkplätze für alle Teilnehmer und Gäste zur Verfügung. Die Anfahrt ist aus verschiedenen Richtungen möglich, da sich unsere Firma in der Nähe mehrerer Ausfahrten der A2 sowie auch der A44 befindet. In Lippetal-Herzfeld findet ihr uns mitten im "Dorf" zwischen Penny und REWE. A2-Freunde mit längerer Anreise können auf eigenen Wunsch entsprechende Unterkünfte in der Nähe reservieren. Empfehlungen diesbezüglich gebe ich gern per PN. In unserer Werkstatt stehen Euch folgende Arbeitsplätze und Möglichkeiten zur Verfügung: 7 Hebebühnen 1 Grube, diese dient gleichzeitig als Station zur Achsvermessung Bremsenprüfstand sowie Scheinwerfereinstellplatz Montagestation für Reifen inklusive Auswuchtgerät und Reifenwaschanlage Hella Gutmann Diagnosegerät sowie VCDS Klimastation Presse für Radlager Federspanner sowie weitere Spezialwerkzeuge Diverse Werkzeuge bzw, Werkzeugkisten zur Durchführung eurer Arbeiten sind vorhanden, wer jedoch auf Nummer sicher gehen möchte bringt sein eigenes Werkzeug mit. Wenn gewünscht, könnt Ihr benötigte Ersatzteile ( Audi-Originalteile werden täglich geliefert ) vorab bei uns bestellen und wir stellen alles entsprechend zusammen. Öle (Motul), Frostschutz und sonstige Mittelchen sollten wir vor Ort haben. Sollte sich ein Teilnehmer nicht sicher sein was genau er an Ersatzteilen benötigt können wir im Vorfeld lieber mehr ordern und senden nicht benötigte Ersatzteile am folgenden Montag ohne weitere Kosten an unseren Lieferanten zurück. Individuelle Angebote erstellen wir Euch sehr gern vorab. Die Durchführung einer Haupt-/Abgasuntersuchung findet bei genügend Anfragen bei uns vor Ort statt. Einen "A2 Teilebasar" wird es auf jeden Fall geben, da ich zwei "frische Schlachter" auf dem Hof bereit stellen werde. Unser Team freut sich auf jeden von Euch. Egal ob als Schrauber, Gast, Neuling, Nichtschrauber oder eben A2-Expert ! Anmeldungen gelten nur als bestätigt sofern im Vorfeld eine PN an @AudiA216RS gesandt wurde ! Ich hoffe die wichtigsten Punkte aufgeführt zu haben, ansonsten bin ich für jede Frage offen sowie für jeden guten Tipp dankbar Alle Teilnehmer die bereits am 08.05. anreisen sind auf ein Getränk in unserer Werkstatt ab 18.00 Uhr eingeladen. Wie ihr seht ist das Angebot in etwa gleich geblieben. Ein paar Details haben wir auf Basis eurer kreativen Vorschläge geändert. Wir erwarten zahlreiche Teilnehmer im Lippetal und freuen uns auf ein tolles Meeting ! Das Team vom A2-Schraubertreffen Lippetal @AudiA216RS @A2 Papayaorange @MantaDennis- 7
-
-
9
Standheizung?
Die Websto hat keine externen Anschlüsse. Schon erst recht garnicht 230VAC. Das wird eine zusätzliche DEFA sein oder ein fest verbautes Ladegerät. -
9
Standheizung?
Das ist der Externe Anschluss für die Webasto Thermo Top. Siehst auch das die Anschlüsse dann Richtung Zusatzheizer gehen der ja ein Update erfahren hat. Muss mich aber noch genauer mit beschäftigen wie das alles dann wohl gehen soll. Wenn ich dazu komme mache ich mal Bilder. Habe gerade einen lange Liste von Mängeln abzuarbeiten, am Wochenende den Zahnriehmen gemacht. -
24
Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03-05.07.2026 in Wetzlar
Im Moment wären wir erst 18 Personen bei Laica und 19 Personen bei der Loh Collection. Ich hoffe, da kommen noch einige dazu. Am kommenden Donnerstag bin ich sowohl bei Loh und bei Laica um uns da offiziell anzumelden. -
20
AUA geht nach 1 Sekunde aus...ZR-Wechsel, DK anlernen...
Kann es sein, dass der Zahnriemen falsch montiert ist? Würde mich wundern, aber könnte das der Fehler sein?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.