Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Björn1981

Chorus 1 oder 2?

Recommended Posts

Hallo,

 

Habe leider in der Suche nicht wirklich was gefunden, mir stellt sich gerade die Frage welches Radio ich verbaut habe. Also Chorus 1 oder 2, der a2 ist im Juli 2001 erstzugelassen. Das verbaute Chorus hat ein langes Display in der Mitte und zwei Drehknöpfe außen. Hintergrund ist, ich würde gerne den Wechslereingang mit einem Bluetooth Modul ausstatten, was wohl beim Chorus 2 geht und beim Chorus 1 nicht (weil kein Eingang). Also entweder kasterl anklemmen oder Radio tauschen ;) Oder kann man das anhand der äußeren Form nicht bestimmen?

 

Grüße

Björn

IMG_20170128_164358576.jpg.4b9dca38abbbad148e610705c2a91a2c.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Chorus-2 Radio.

 

Erkennungsmerkmale:

 

CD => Concert

Kassette => Chorus

 

1 Drehregler => Generation 1

2 Drehregler => Generation 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es positive/negative Erfahrungen mit den Adaptern gibt, wie etwa Rauschen oder Verbindungsabbrüche würde ich gerne eine Empfehlung hören, den Umbau schiebe ich schon viel zu lange vor mir her :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mehrere verschiedene Modelle getestet / verbaut. Wirkliche Probleme hatte ich mit keinem. Die Tonqualität ist sicher nicht das non-plus-ultra, aber jetzt auch nicht auffallend schlechter als der Radio-Empfang des Chorus 2.

 

Ich habe eine schicke Lösung gefunden das Modul im Radio selbst zu integrieren, dabei wird auf das Kassetten-Laufwerk verzichtet. Ich erstelle dazu noch einen separaten Thread mit Bildern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen