Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sunebralla

Falscher handbremshebel?

Recommended Posts

Handbremse nimmt auf der linken Seite schlecht. Ich habe einen 04er 90ps TDI mit Scheibenbremsen . Möglicherweise ist es der Handbremsseil , das schlecht gleitet. Ich frage mich aber, ob der Handbremshebel falsch ist? Teilenummer ist 8Z0 711 303 P. Ist das nicht der Hebel für die Trommelbremsen?

 

grüssen

 

Staffan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Katalog gibt es 2 verschiedene Handbremshebel unterschieden nach Trommel- und Scheibenbremse:

 

8Z0 711 303 P - Handbremshebel für Trommelbremse

8Z0 711 303 Q - Handbremshebel für Scheibenbremse

 

Wo genau der Unterschied liegt weiß ich nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es aber nicht eigenartig? Das Auto hat Scheibenbremsen aus Werk. Warum den falschen Hebel? Haben nicht andre ATL dasselben Hebel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 2 mal von Trommel auf scheibenbremse umgebaut. Dabei hab ich den Hebel nie gewechselt.

 

Scheibenbremsen mit dem Handbremshebel für Trommeln funktioniert ohne Probleme.

 

vermutlich ist dein Handbremsseil festgegammelt. Das passiert oft.

  • Daumen hoch. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde auf def. Bremssattel tippen ! Manschette def ?? Die Scheibenbremsen hinten sind anfälliger als die Trommel habe ich auch schon erleben dürfen die Sättel hab ich auch schon getauscht einer hatte def. Manschette der zweite steckte und wollte sich nicht zurückstellen lassen.  Trw (BHQ 142 / 144)  Sättel sind so ab 60 euro das Stk zu haben sind Baugleich mit Polo 9N4 . Scheiben und Klötze sind gleich wie Golf 4 .

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen