[ATL] MKL an: Fehler P3130 und P1556, läuft oben rum ok, unter 2000 zieht er die Wurst nicht vom Teller
-
Aktivitäten
-
7
Zahnriemen 1.4 TDI Amf
Aha, so geht das. Die Recherche outsourcen und dann gewinnoptimiert bestellen! Kann man machen. Oder am nächsten Morgen in den Spiegel schauen. Gehört eigentlich in den "Aufreger-Thread" Merke ich mir (nicht zum nachmachen)! -
7
Zahnriemen 1.4 TDI Amf
gibt es für mein Auto keine Komplettsets? Wenn ich gucke und vergleich stimmt der Riemen nie. Immer ist der letzte Buchstabe anders. Nur von INA finde ich nen Riemen. Kann doch eigentlich nicht sein. Dann würde ja auch der SKF Riemen den Kfzteile mir geschickt hat nicht passen. -
4
Befestigung von Kühlwasserbehäter
Zuerst mal: Willkommen im aktiven Forum. Bild von der Mutter: Im Ernst: Der Behälter ist in 2 Gummilagern ( sichtbar) und einem Stehbolzen ( mit der ominösen Mutter) unter dem Behälter befestigt. Kann man ertasten. Gut, daß dieses Problem seit 20 Jahren nicht mehr aufgetreten ist. Also: Einfach nachschauen (oder ertasten) oder hier die Experten fragen. Hier wird jedem geholfen. -
11
A2 1.6 FSI liegengeblieben
Massepunknkt mal checken, die Spritpumpe kostet nicht die Welt und Kurzstrecke ist der Tod des FSI -
11.252
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Vermutlich ja... Himmel, tja...einer der Kandidaten hat den schon neu. Habe ich eigentlich auch schon eingeplant. Wollte den Schwarzen versuchen auf 2.500 zu drücken. Keiner der in der Ecke zu Hause ist 🤔❓ -
4
-
14
[1.4 TDI AMF] Kühlmittelschläuche aufgequollen, geplatzt
Ich muss mich korrigieren: der Flansch am Kopf ist hinten verjüngt. Ich habe den alten Schauch etwas nach hinten geschoben und konnte so ca 25,5mm messen. Der Gates geht da minimal Widerwillig drauf -
14
-
14
[1.4 TDI AMF] Kühlmittelschläuche aufgequollen, geplatzt
Hallo, ich habe grad meine Tandempumpe raus gefimmelt und der beksnnte Küjlschlauch dadrunter sieht nicht so schön aus, würde ihn gerne jetzt tauschrn. Da es den Orginalen 8z0… nicht mehr gibt (8z1.. auch nicht, aber 8z2 für RHD: passt der?) nicht gibt, habe ich hier nen Gates 3637: mir kommt jedoch der Durchmesser am Kopfflansch arg klein vor (25mm, nur der Flansch hat eher 30-32mm), hat den da jemand entspannt drauf bekommen? Auch finde ich, der eine 90 Grad-Winkel ist etwas früh und wenig, daher dürfte der Schlauch arg aufgedehnt (ca 135 Grad) und knapp am Kopf sein. gibt es schon positive (Langueit-) Erfahrungen, die mir sagen, das ich mich hier zu sehr anstelle? -
11
A2 1.6 FSI liegengeblieben
Ich hatte dem Werkstattpersonal gegenüber auch meinen Verdacht Richtung Kraftstoffpumpe(nrelais) geäußert. Das ist ja oft so, daß man dem meldenden Sensor die Schuld gibt, kenne das beim AUA ja mit dem Saugrohrdrucksensor... Gruß Uli
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.