Zum Inhalt springen

Kennzeichenleuchten kaputt


blacky1.2

Empfohlene Beiträge

Habe auch gerade den "großen" Wechsel  hinter mir, da ein Schraubenkopf abgebrochen ist.

 

Beim :D ist im Katalog 4,2 x 13 mm für die Schraube hinterlegt, in der  Fassung  ist aber  3,5 x 14 mm verbaut.

 

(Ich wollte ja eigentlich nur mal schnell zwei Glühbirnen wechseln und habe auf Verdacht die Schrauben gleich mitbestellt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Reihe mich ein.

 

War heute bei mir auch fällig.

 

Leider habe ich den Kennzeichenhalter vom Vorgänger übernommen, dann hatte ich eine Kennzeichenhalterschraube mit Rostlöser und gefühlten unendlichen Hämmerchenschlägen gerade noch aufbekommen, die Linke riss trotz aller wohlwollenden Vorbehandlungen ab.

Aufbohren, Gewindeschneiden, etc. hab dann gleich noch den Sackgewindeniet durchgebohrt, dass ich das nächste Mal von Innen mit Rostlöser direkt von Innen einen Rostlöser in den Niet bekomme.

Bearbeitet von 1.4571
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DerWeißeA2 änderte den Titel in Kennzeichenleuchten kaputt
  • 1 Jahr später...

Hallo, klinke mich ein. Immerhin hat die Beleuchtung 19J gehalten.

Hecklappeverkleidung geht ums Verrecken nicht ab.

Die Streuscheiben mit der Fassung sind intakt.

 

Möchte von außen instandsetzen.

 

Wer hat geklebt und mit was?

Ich lese etwas von  "nur" Butylschnur verwendet. Das hält? Immerhin müssen die Fassungen an die Kontakte angedrückt werden,... Die klebestelle muss diese Spannung dauerhaft aushalten.

 

Oder doch Schrauben ausbohren? Mein Lötkolben ist zu schwach zum auslöten, da tut sich nichts.

Habe im Forum einen Hinweis auf Stanzeisen / Locheisen gelesen mit Innendurchmesser 3,4 und aussen 6mm, mit dem man auch ausbohren könnte. So ein schlankes finde ich aber nirgends.... Und den Forumbeitrag finde ich auch nicht....

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Azwole:

 

Habe im Forum einen Hinweis auf Stanzeisen / Locheisen gelesen mit Innendurchmesser 3,4 und aussen 6mm, mit dem man auch ausbohren könnte. So ein schlankes finde ich aber nirgends.... Und den Forumbeitrag finde ich auch nicht....

gefunden

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 29

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 17

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 17

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 29

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 9.981

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    6. 17

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 17

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 106

      Ölstand sicher per Diagnose auslesen

    9. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    10. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.