Papahans Geschrieben 30. Mai 2018 Geschrieben 30. Mai 2018 Das war Deine Pumpe. Du siehst den zerquetschten Dichtring. Dieser konnte ein Pumpensegment nicht abdichten, sodass der erzeugte Druck gleich wieder zurück gedrückt wurde. Der Schaden bestand somit von der Werksauslieferung an un nun bei zunehmenden Alter der Düsen erzeugte die pumpe nicht mehr genügend Druck. Aber das Lager ist auch sehr schwergängig. Ich werde wahrscheinlich im laufe der Woche Besuch bekommen (Michael der Smarte), dann kann ich einmal demonstrieren, wie die Pumpe arbeitet. Zitieren
Beliebter Beitrag Papahans Geschrieben 7. Juni 2018 Beliebter Beitrag Geschrieben 7. Juni 2018 So, wir @A2_Smart_er_3Z, @Quasi und ich haben es geschafft, die Pumpe einmal in Ihrer Funktionsweise darzustellen. Sollte nun ein Schrauber ein Problem mit seiner Hochdruckpumpe haben, können wir gerne im Rahmen eines Schraubertreffens, die nun aus 2 mach 1 Pumpe probeweise einbauen und testen. Ein Verkauf ist nicht möglich, da es sich hiebei um kostenlose Leihgaben von MItgliedern handelt. Ich / wir möchten lediglich das Spritversorgungssystem mit seinen Pumpen ergründen. 8ed897d8-ce4d-40af-9318-162e7600c751.MP4 6 3 1 Zitieren
Walter G Geschrieben 22. August 2018 Geschrieben 22. August 2018 Hallo Habe die gleichen Symptome wie Leistungseinbruch bei ca 3000 Umdrehungen und Zündaussetzer.Wenn das passiert fällt der Druck von 100 auf 7 Bar ab. Schon alles mögliche ausgetauscht.Kerzen,Zündspulen,Ansaugdrucksensor,Druckregler, Einspritzventile,Hochdruckmagnetventil.Zum letzteren hätte ich eine Frage.Bei meinem alten Magnetventil war das Mittenteil mit den 2 O Ringen und dem Sieb leichtgängig in dem Plastegehäuse,bei dem angeblichen geprüften Austauschteil fest.Da ich nicht genau weiß wie das Teil arbeitet weiß ich nicht bei welchem es jetzt korrekt ist.Die ganze Quertauscherei hat also nichts gebracht so das letztendlich die Hochdruckpumpe in Frage kommt.Kauft man sich so ein Teil gebraucht weiß man natürlich auch nicht ob die ebenfalls ne Macke hat.( es befanden sich keine Späne im Benzinfilter was ja auch nicht unbedingt sein muss,da es ja auch evtl ein O ring sein könnte )Bin auf der Suche nach einer funtionierenden Pumpe um einmal querzutauschen. Verbaut ist 036127025 J,wie ich erfahren habe abgelöst von 036127025 K. Ist zwar ein Golf 4 ,2003 1,6 Fsi 110 Ps Bad ,hoffe das mir trotzdem jemand helfen kann. MfG,Walter G Zitieren
Istvan Geschrieben 22. August 2018 Autor Geschrieben 22. August 2018 Ich würde dir raten keine Gebrauchte zu kaufen (es sei den die ist sehr günstig), da die von jetzt auf naher kaputt gehen kann, siehe das Fehlerbild bei mir. Hast du mal die Pumpe im Benzintank überprüft, ob von dort genügend Sprit gefördert wird? Hört sich für mich eher danach an. Zitieren
Walter G Geschrieben 23. August 2018 Geschrieben 23. August 2018 Hi Habe ich auch schon Neue verbaut.? Zitieren
Istvan Geschrieben 23. August 2018 Autor Geschrieben 23. August 2018 Hast du den Druckverlust auch im Leerlauf, wenn du den Motor hochdrehen lässt oder nur unter echter Last? Zitieren
Vdub_nl Geschrieben 28. Januar 2019 Geschrieben 28. Januar 2019 Ich habe hier ein Kundenfahrzeug mit ein gleichartiges Problem.. sobald der A2 etwa 102grad erreicht is der Leistung BIS 3000umdrehungen weg.. Wenn ich im stand gasgebe sieht es aus das der zuviel Spritt bekommt... Was haben wir schon gewechseld: Temperatursensor Tankpumpe (neu) HD Pumpe (gebraucht) Habe normal kein Fehler im FS, letzter Woche ungefahre Eine Stunde wie Max Verstappen gefahren und da war ein P1020 Fehler.. Weiter nichts.. Fehler kommt am moment auch nicht wieder.. Lambda abgezogen, macht auch nichts.. Problem ist NUR da wenn der Temp 90+ ist, so 90 auf den Tacho-anzeige und im VCDS Startte ich das auto wieder wenn es Kalt ist fahrt er wieder wie normal.. Zitieren
Hobbyschrauber Geschrieben 14. April 2019 Geschrieben 14. April 2019 Hallo, habe das gleiche Problem mit der HD Pumpe. Wisst ihr ob es eine Firma giebt die so eine Pumpe im Austausch verkauft? Zitieren
Istvan Geschrieben 15. April 2019 Autor Geschrieben 15. April 2019 Ist mir bisher nicht bekannt. Gibt sie ja nur als Original und in der Regel nirgends auf Lager. Zitieren
Hobbyschrauber Geschrieben 15. April 2019 Geschrieben 15. April 2019 Hallo nochmal, habe Dank der super Erklärung der Pumpe, mich getraut die Pumpe zu zerlegen. Da bei mir der gleiche Fehler auftrat wie hier schon beschrieben. Als ich sie auf hatte ist mir aufgefallen das 2der kleinen Stössel nicht mehr in dem Halteblech waren, habe die Haltebleche wieder so gerichtet das die Stössel wieder fest drin waren aber immer noch beweglich sind. Da 2 Stössel nicht mehr in dem Halteblech waren, hat diese an der Gehäusewand gekratzt und Spähne erzeugt. Hatte natürlich die Ansaugbrücken runter und auch dort alle Spähen ausgespült, mit der Hoffnung das die Injektoren nicht mit Spähnen voll sind. Auch die habe ich mit Bremsenreiniger ausgespült und ausgepustet wie alle anderen Leitungen auch. Was soll ich sagen, er läuft wieder ? ein, ich nenne es mal Zylinder inneres müsste ich mir noch besorgen weil einer nicht mehr so richtig arbeit, also wenn jemand so ein Teil noch über hat wäre ich sehr dankbar. Läuft wie gesagt auch so, hätte ihn nur gerne noch getauscht. Achso das geklapper beim Start ist auch nicht mehr da, würde jedem bei dem das so ist und auch wie so oft gesagt das es normal ist raten sich die Pumpe mal genau anzusehen, ich denke das es die Haltebleche für die Stössel sind die nicht mehr richtig halten. Auf jeden Fall Lieben,Lieben Dank für so einen tollen Bericht hier. LG Sven 1 Zitieren
ChristophS Geschrieben 7. Oktober 2020 Geschrieben 7. Oktober 2020 Hallo zusammen, habt ihr beim Tausch der Hochdruckpumpe immer den Becherstößel mit ausgetauscht? Ich würde gerne den Stößel tauschen, finde aber leider keine Teilenummer im Forum. Auch der Teiledienst im Audi Zentrum konnte den Stößel nicht in ETKA finden. Ist der Stößel entfallen und gibt es überhaupt noch Ersatz? Danke! Zitieren
Dr.House Geschrieben 7. Oktober 2020 Geschrieben 7. Oktober 2020 (bearbeitet) Hallo Die Hochdruckpumpe ist ein Bauteil. (und sehr teuer) Es sind zwar im innern 3 Stößel verbaut, aber die kann man eigentlich nicht wechseln. Bearbeitet 7. Oktober 2020 von Dr.House Zitieren
Unwissender Geschrieben 8. Oktober 2020 Geschrieben 8. Oktober 2020 Moin, man selber wahrscheinlich nicht. Aber es gibt (oder gab) Firmen, die Hochdruckpumpen überholen, und dabei auch Stößel ersetzen, wenn sie verschlissen sind. Ich habe selber mal eine Hochdruckpumpe überholen lassen. Das war zwar eine für einen Mercedes, und ist auch schon mehr als 10 Jahre her, aber es war viel preiswerter als ein Tausch gegen eine Neue. Das Ergebnis war auch einwandfrei, und das Auto ist mehr als 150000km damit gelaufen. Zitieren
GolfMk4FSI Geschrieben 5. Februar Geschrieben 5. Februar Need help i got 2 Hpfp and same codes and problem , I can upload pictires of my orginal pump, Zitieren
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