Hoher Stromverbrauch
-
Aktivitäten
-
1
-
22
-
1
Plan der Verrohrung der Unterdruckschläuche?
Moin, wenn ich das lese, muss ich an alte Zeiten und meinen geliebten Ibiza mit ASZ- Motor denken (schnief). Sollte der Motor nach einem Neustart zunächst mal wieder mit Ladedruck fahren, solltest Du im Forum nach "VTG- Gymnastik" suchen. Hat bei mir damals das Problem beseitigt. Allerdings lief Ibiza damals im Notlauf mit ca 30PS ( ergo minus 100PS zu Serie). Gruß aus dem Norden -
22
Wieviel darf es kosten?
Mit meinem SLK bin ich so durch den TÜV gekommen, und der ist nochmal zwei Jahre älter als der A2. Im Prinzip hast du Recht, so ca. 1000€ pro Jahr rechne ich auch immer für ein (kleines) Auto ein, hier kommt halt hinzu das ich eigentlich im Sommer einen Kombi a la Astra oder Focus aus BJ 202X kaufen will und da sind die Kosten jetzt fast 25% vom Kaufpreis. Ach alte Autos es ist ein Jammer das mein Konto nie voll genug ist. -
22
Wieviel darf es kosten?
Das ist doch nicht teuer, auf zwei Jahre gerechnet. Mit einem neueren Wagen ist der Wertverlust in dieser Zeit höher. In den 90er gab es die Faustregel, bei alten Fahrzeugen und deren Preis: 100DM pro Monat TÜV. Da bist Du mit 1800€ gut dabei.... -
22
Wieviel darf es kosten?
Wenn der Motor nicht auf einen auf Kolbenkipper hindeutenden Geräusche macht und auch eine Prüfung des Kompression unauffällig ist, dann würde ich mir um den Motor nicht unbedingt Gedanken machen, es sind 1.4 Benziner mit weit über 500.000 km Laufleistung bekannt, gerüchteweiser einer mit über 700.000 km! Gruß Uli- 1
-
-
22
Wieviel darf es kosten?
Das macht dann keinen Sinn, was steht denn im TÜV Bericht? Was soll hinten getauscht werden und warum? Federn und Dämüfer alle Kaputt kann ich mir nicht vorstellen, für den TÜV reichen sicher die Dämüfer, wenn die Feedern noch ganz sind. Das kommt mir auch ein bisschen so vor, dass deine Werkstatt nochmal Geld machen will ... Spustangenköpfe machen und gut ist, Zahnriemen kann bis Sommer warten. Oder warst du noch garnicht beim TÜV? Dann mach das zuerst, vielleicht muss auch nicht so viel gemacht werden??? Und es ist ja bald Sommer, da kannst du auch einfach überziehen, wenn die Möhre noch fährt ....- 1
-
-
22
Wieviel darf es kosten?
Mhhh doofe Gedanken: Leckt der Motor / Klappert er / hat er Ölverbrauch / wie sehen die Kerzen aus bw. Kompression -
1
Wer hat Erfahrung mit Carbon Cleaning
Ich übernehme mal einen profunde Antwort aus einem Nachbarforum: Das Problem ist, daß, damit man aus H² 2x H+ (das ist ein Wasserstoffproton!) machen kann, erstmal Energie zugeführt werden müßte. Die Bindung H+H (also H² Wasserstoffgas) ist schon sehr stabil. Der Wasserstoff hat gar kein Interesse sich zu Teilen. Bei den Generatoren wird einfach Wasser in Wasserstoff (also H²) und Sauerstoff (O²) durch Elektrolyse zerlegt. Woher die Energie kommen soll, daß stabil H² Gas in H+ umzuwandeln, wird nirgends erklärt. Aus der Verbrennung (im Zylinder) kann es nicht stammen, da es dort mit verbrannt werden würde, bevor es sich überhaupt spalten würde. Zitat: @real_Base schrieb am 17. November 2023 um 10:47:29 Uhr: Aktives H + reagiert mit dem Kohlenstoff, den Ablagerungen und den Oxidniederschlagsstoffen im Motor. Kohlenstoffablagerungen wandeln sich in einen gasförmigen Zustand, in Kohlenwasserstoff (HC) um und werden durch das Abgassystem ausgetragen. Hier wird suggeriert, daß H+ Gas (also ein Proton und sonst nix) mit Materialien, wie Kohle, usw. in Kontakt kommt, dort eine Bindung eingeht (z.B: als HC) und dann über den normalen Verbrennungspfad im Motor verbrannt wird. Das wird sicherlich (wenn es denn dort H+ Gas gäbe) auch in geringstem Maße passieren. Aber NIEMALS so daß ein 1cm+ dicke Schicht Ölkohle abgebaut wird. Zumindest nicht in 2 Stunden Laufzeit. Zitat: @real_Base schrieb am 17. November 2023 um 10:47:29 Uhr: --> Hier bleibe ich bei meiner Frage - wie übersteht das Wasserstoff die Verbrennung? Gar nicht. Und als H+ würde es sich VOR der Verbrennung wieder selbst zu H² rekombinieren. Zitat: @real_Base schrieb am 17. November 2023 um 10:47:29 Uhr: Zitat: Durch den Heizungseffekt von Wasserstoff wird die Verbrennungstemperatur so weit erhöht, dass eine Pyrolyse, d.h. eine chemische Reaktion, stattfindet, in der der Ruß sozusagen verbrennt. Sprich hier soll durch das Wasserstoff die Verbrennungstemperatur so weit erhöht werden, dass ab allem was DANACH kommt eine Pyrolyse stattfindet. Auch daß kann nicht in der Wirklichkeit funktionieren. Wenn die Temperatur im rückgeführtem Trakt so heiß bleibt (und daß nach einem wassergekühlten AGR), daß in der Ansaugbrücke, der Drosselklappe, der Drallklappe und den ganzen Gummi- bzw. Kunststoffrohren eine Pyrolyse stattfinden kann, würde: a.) die ganzen Teile einfach wegschmelzen. Im DPF brauchen wir Temperaturen von 650-700°C um den Kohlenstoff zu Asche zu reduzieren. Da haben wir auch nur (oder fast) Kohlenstoff. Keine Öl-Kohle-Metalloxid, etc Verbindungen. b.) da immer wieder ein (durch die kontinuierliche Wasserstoffverbrennung weiter) erhitzer Teil des Abgase erneut durchgeführt wird, ein runaway effekt gestartet werden, wo die Temperatur sehr schnell in Bereiche kommt, die auch Kolben, usw gefährden würde. Dazu kommt, daß wir in den ganzen Rohren, etc beim Diesel ja keine reine "Rußschicht" haben, sondern ein Gemisch aus Kohle, Öl, Verbrennungsrückstände (Zusätze im Diesel), teils nicht brennbare Rückstände, usw. haben. Ich kann auch den Ansaugtrakt nicht einfach mit "unendlich viel" Wasserstoff voll ballern, den dann geht der Motor einfach aus. Wenn daß Gemisch nicht mehr stimmt, entzündet sich auch nix mehr bzw. verbrennt nicht vollständig. Bei Wasserstoff benötigen wir für eine gute Verbrennung übrigens 34:1 anstelle von 14,7:1 beim Benzin bzw. 14,5:1 beim Diesel. Das der Sauerstoff aus der Elektrolyse mit in den Motor geführt wird, davon steht nirgendswo etwas. Dazu kommt, daß wir den Diesel (also unseren normalen Treibstoff) extrem kontrolliert in den Brennraum führen und das Wasserstoffgas (bzw H+H+) wird einfach in den Ansaugtrakt reingepustet. Wie soll da etwas kontrolliert und definiert "wirken"? https://www.motor-talk.de/forum/motorreinigigung-mit-wasserstoff-carbon-t7553039.html?page=1#post66350100 Mehr muss man dazu wohl nicht sagen. -
22
Wieviel darf es kosten?
Du könntest eine Selberwerkstatt in Berlin aufsuchen dir vom Betreiber 1-2 Jungs empfehlen lassen die öfters vor Ort sind. so kommst du einiges günstiger Weg. Zahnriemen würde ich in der richtigen Werkstatt machen lassen.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.