Zum Inhalt springen

Einstellung Mitte 2005


g.h.

Empfohlene Beiträge

Unter der Überschrift "Audi-Mitarbeiter sollen bei Daimler aushelfen" findet sich in der heutigen Stuttgarter Zeitung ein Artikel mit folgendem Satz "Etwa Mitte des nächsten Jahres wird die Produktion [des A2] nach Angaben des Neckarsulmer Werksleiters Jürgen Lunemann eingestellt.". So konkrete, offizielle Aussagen gab's bisher wohl noch nicht.

Außerdem wird noch erwähnt, daß in der ersten Hälfte 2004 11.300 A2 produziert worden seien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die De**en von Audi, die wissen gar nicht, was sie da anrichten.

 

Ein ordentliches Marketing und der Absatz könnte sicher steigen.

 

Wenn ich sehe, was für andere gewöhnungsbedürftige Autos es gibt - und die werden auch gekauft.

Problem ist der Anschaffungspreis und das der A2 immer als Kleinwagen angepriesen wird, was er überhaupt nicht ist. Für einen "Kleinwagen" ist dieser Anschaffungspreis natürlich zu hoch.

Da hätte Audi von Anfang an klar stellen sollen, daß der A2 mit der Golf-Klasse konkurriert. Aber dann wäre der A2 ja direkter Konkurrent vom A3 gewesen, und das möchte Audi sicher nicht, obwohl ja unterschiedliche Konzepte dahinter stecken.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß eigentlich hier jemand, wann man den letzten bestellen kann? Wir denken nämlich darüber nach, uns noch schnell einen zuzulegen bevor dieses knuffige Auto eingestellt wird.... Unser hat streift ja auch schon die 100.000 km-Grenze....

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anika,

 

nach den Gewohnheiten der Autoindustrie dürfte nach den Werksferien in HN Schluß sein, also im August 2005. Deshalb schon mal im April/Mai bei einem Händler sachte anfragen.

Schön blöd, wenn ein Autoverkäufer das gewünschte Modell dem Kunden gar nicht mehr verkaufen kann. ?(

 

Viel Erfolg beim (Nach)bestellen :)

aluholz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von canadian

Soll ich euch mal was sagen?

 

der BMW 1er is eins der hässlichsten autos die es gibt, kotze am band mit nem bmw-zeichen drauf, unglaublich, aber der geht weg wie doof, ich seh den hier so oft rumfahren. die machen ja auch werbung. und das ding is auch schweineteuer.

 

Ist doch wohl klar, dass ich als BMW - Fahrer hier heftig widersprechen muß! Also, Du hast in allem recht, aber das der weg geht wie doof können meine Bekannten die dort arbeiten, nicht bestätigen!

 

lespauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. der 1er weist in die Zukunft des Designs in dieser Klasse. In fünf Jahren wird auch canadian genau ein solches Design an einem Fahrzeug irgend einer anderen Marke gut finden.

 

Ob einem etwas gefällt oder nicht, das ist eine Sache.

Das persönlce Urteil als Nonplusultra hinzustellen eine andere.

Und eine ganze andere sind Äußerungen wie "K.. am Band".

Bitte locker bleiben.

 

cer, der kurz dachte, er wäre im falschen Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja .... leider .....

wenn man was am Preis gedreht hätte wäre das nicht passiert.

Da brauchste auch dann nicht viel werbung wenn der Preis stimmt.

 

Ich habe mal gehört das SEAT wohl an dem Bauform interesse hat un einen "art" nachbau plant.

 

Ich weiß aber net was daran wahr sein soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Audi mit dem A2 Gewinn machen würde, dann würden die den wohl kaum einstellen und die Mitarbeiter bei DC unterbringen. Bleibt die Frage, ob eine Preissenkung den Verlust gesteigert oder den gewünschten Gewinn erzielt hätte. Ich denke aber nicht, daß der Preis das eigentlich Problem war bzw. ist. Die Leute kaufen schlechtere Autos für mehr Geld (A-Klasse, New Mini, BMW 1er, etc.). Der A2 ist als Verzichtauto beworben worden, das funktioniert nicht und zeugt nicht von Intelligenz im Marketing. Schließlich muß man im A2 auf weniger verzichten als in anderen Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Goggomobil1960

Hallo,

 

hab mal bei Audi angefragt, wann die letzte Bestellung möglich ist.

Vielleicht kaufen wir noch einen zweiten A2.

 

Vermutlich lag es am Marketing und auch am Preis.

 

Öko und Verzicht will zwar jeder, aber nur beim anderen. Sex sells

vielleicht noch einmal mit dem sexy A 2 und schnellen Frauen versuchen.

 

Ich finde ihn mit 66 kw als echtes Spassmobil, so hätte er schon früher gebaut und beworben werden sollen.

 

Ich denke, die Würfel sind gefallen, egal was er denkt. (s.u.)

 

Thomas

 

 

"Schau´mer mal" (Beckenbauer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.