Zum Inhalt springen

Endlich Schnee......?


redrock

Empfohlene Beiträge

Nach dem es bei uns in München jetzt endlich dicke geschneiht hat und bis jetzt nur die Hauptstraßen vom Schnee befreit sind, ist bei mir die Handbremse im Dauersinsatz. Muss sagen der kleine wird so zum absoluten Spaß Auto und macht fast so viel Spaß wie ein Quattro.

Einziges Manko: Man kann ESP und ASR nicht getrennt abschalten, dies wäre sehr praktisch, da er sonst entweder

nicht so schön drifted oder danach zu stark durchdreht.... :D

Wie sieht das bei euch aus, habt ihr den kleinen auch schon mal mit der Handbremse tanzen lassen.....???? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnee ist prinzipiell schön !

----aber echt bescheuert sind die anfangs schön weichen Schneeauhäufungen vor Einfahrten oder in der Straßenmitte.

Wenns dann wieder friert, kratzen die dann unerträglich laut am Fahrzeugboden. Da das Alu unten wirklich sehr dünn ist, habe ich Bedenken.

Hätte dann gerne eine Luftfederung, um das Auto einige cm anzuheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß ganz ehrlich sagen, es macht dieses Jahr keinen Spaß mehr. Mit den abgefahrenen 155ern war das letztes Jahr richtig lustig, aber die neuen 175er in Verbindung mit dem hervorragenden ESP lassen selbst mit größter Anstrengung kaum eine spürbare Drehung zu.

Und das wo wir so viele große, asphaltierte und nicht geräumte Parkplätze haben... :(

Im Winter sollte man E 30 fahren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,moin,

dieses Frühjahr auf dem Weg in den Wintersport lag auf der AB München-Salzburg ein Kaminholzscheit auf der Autobahn herum. Ausweichen war unmöglich da kein Standstreifen und dann auch noch auf der Überholspur. Mit dem beladenen A2 war es ziemlich laut am Fahrzeugboden und außerdem löste sich der hintere Rahmen der Motorraumabkapselung! Ist nur gesteckt mit Klammern. Mit dem Versuch bei der Notrufleitstelle anzurufen, um andere Verkehrsteilnehmer vorzuwarnen bin ich steckengeblieben. Das Alpenvorland hat also eine mieserable D2-Versorgung an der AB und läßt die Autofahrer eher auflaufen, um den Absatz bayrischer Mobile zu fördern. An die Hochtechnologie aus Bayern glaube ich zumindest nicht mehr Herr Stoiber!

Tschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir an Bayern was nicht passt, dann würde ich erst mal Deinen bayrischen Hochtechnologieträger A2 verkaufen. Dann solltest Du Dir einen T-Mobile-Vertrag zulegen, die haben nämlich einen Staatsauftrag zur Versorgung mit Mobilfunk (nicht so wie D2-Vodafone). Bei denen hättest Du Dich dann beschweren können, wegen Deinem fehlenden Netz. (hätte aber nix genutzt)

 

Und wenn Du dann noch zum Wintersport willst, musst ja auch nicht durch Bayern fahren. Die Mittelgebirge (Harz (oder jetzt Hartz? ;)) ist doch bei Dir ums Eck) sind auch ganz nett...

 

Nichts für ungut, aber ein wenig Toleranz wäre manchmal schon angebracht, bevor man gobal über ganze Bundesländer herzieht. Meckern kann man wohl immer... :rolleyes:

 

Schöne Grüsse aus dem verschneiten Bayern!

 

Holger

 

Nachtrag: D2 ehemals Mannesmann kam übrigens aus Düsseldorf - auch nicht Bayern! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von dr.cueppers

Mit mehr Fassung und Humor nehmen:

Irgendjemand muss immer mal herhalten: Mal sinds halt "die Bayern", mal die Saupreißn, mal die Östereicher, mal die Ostfriesen, die Sachsen, die Wüschteberger, die Blondinen, die A2-Fahrer oder oder oder ....

 

Recht haste, Herr Doktor!

Aber das muß an dem Vorweihnachtstress liegen, der cer war gestern auch schon so sauer. Dabei macht doch so'n bissel Polemik (oder ist das schon Chauvinismus?) auch Spaß, also immer schön geschmeidig bleiben! ;)

 

lespauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drehen mehr als 90 grad habe ich nicht geschaftt: ESP greift ein. Habe ich inzwischen mehrmals versucht: gnadenlos ist er. Kann sein das ohne Spikereifen es anders aussieht (haben wirklich weniger Grip auf Eis), aber meine Erfahrung ist das 180 leider unmöglich ist.

 

ansonsten hält er die Spur ganz gut - angenehm finde ich das.

 

das nichts zum durchdrehen kommt.. naja, wenn mann ASR ausschaltet, muss mann schon etwas mehr mit der Lenkung kämpfen, aber ESP lässt sich bei mir überhaupt nicht ausschalten, und nach ein paar Erfahrungen will ich das nicht mehr missen.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt hat es auch in den nördlichen Gefilden gescheit geschneit :D

 

Seht die Bilder aus dem Kurzurlaub im Sauerland:

- die weiße Halbgarage

- der Schweller als sportliche Schneeskulptur

 

Mit den 155er Winterreifen ging es super durch den Schnee, dann wird der A2 zur echten Bergziege.

 

Gruß

dimahl

a2_schnee.jpg.e9676745e4f84ee6cf11a33dd90a68ac.jpg

a2_schnee2.jpg.0378d8f05d2a64f54decbbeafa9115f9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.