passt Concert2 8Z0035186F in A2 aus 10/2000?
-
Aktivitäten
-
12
[1.4 AUA] Auto knackt beim Gasgeben und Bremsen (Neigung nach vorne und hinten)
Wenn man die Brechstange am Aggregatträger ansetzt, kann es sein das das Blech verbogen wurde wo die Schraube aufliegt. Wenn man beim einbauen der neuen Querlenker dann nur die Schrauben anzieht, kann es sein das das immer noch schief ist und sich im Fahrbetrieb das Blech wieder geradebiegt d.h dann die Schrauben wieder locker sitzen. Ich hatte da auch lange gesucht, es war speziell beim anfahren und beim bremsen ein "klonk" Geräusch und man hat richtig gemerkt das sich dabei was verschoben hat. -
45
[1.4 Benzin] Batterie-Empfehlung?
Ja, diese giganztischen Batterielaufzeiten von 15 Jahren +, von denen in diesem Forum regelmäßig berichtet wird, resultieren auch aus der überdimensionierten Batterie. -
26
[1.4 BBY] Lambda Sonde
?? Du meinst Fehler löschen ?? Jede Werkstatt. Sind die Fehler noch da ist die neue Sonde wieder defekt, der Stecker kaputt oder Kabelbruch. So ein Blödsinn: DIe Lambdasonde im A2 ist eine Sprungsonde. Die Bekommt einen Heizstrom zum Warmmachen und gibt entweder 0V bei zu magerem Gemisch und 1V bei zu fettem gemsich Raus (+-0,2V) https://de.wikipedia.org/wiki/Lambdasonde Was ist also Blödsinn: Lambdasonde vor Kat bekommt zu wenig Spannung aus dem Steuergerät, Ne die Lambdasonde liefert zu wenig..... jedenfalls wenn es um 0,xV geht Bekommen tut die Lambdasonde HEizspannung und das sind 10-12V Fazit: Totales Begriffschaos -
26
[1.4 BBY] Lambda Sonde
Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem in unserem A2 BBY Mj 2004 das in diesen Threat passt: Es wurde bereits eine neue Vorkat Sonde NGK/NTK verbaut, Heizung der Sonde funktioniert lt. VAG Werkstatt Diagnose: (lineare) Lambdasonde vor Kat bekommt zu wenig Spannung aus dem Steuergerät, liegt bei 0,3V sollte lt. Werkstatt mind 0,5V haben. Softwarestand Marelli4MVG 5246 (sollte aktuell sein lt VAG) wer kann das Steuergerät nach der Diagnose instandsetzen? danke für eine lösungsorientierte Antwort -
12
[1.4 AUA] Auto knackt beim Gasgeben und Bremsen (Neigung nach vorne und hinten)
Hey.... ja, mit Brechstange und Spanngurten. Mit fehlte einfach als Frau die Kraft,hab dann zwei Männer um Hilfe gebeten und die Werkstatt verlassen, ich ertrage es nicht wenn jemand grob zu meiner Muppi ist 🙈 Ich habe am Dienstag Abend einen Termin mit einem Bekannten,er ist KfZ Mechaniker und will mal gucken, ob er was findet. Danke für die tollen Tips,ihr seid wirklich Gold wert!!!! -
1
Keilrippenriemen 995 oder 860 mm 1.4 TDI
Die Längen variieren normalerweise abhängig ob eine Klima verbaut ist oder nicht. Für Fahrzeuge mit Klima listet ETKA den 996mm langen Keilrippenriemen (045 903 137 D). Der 858mm Riemen ist für Fahrzeuge ohne Klima (045 903 137 E). Wenn der Riemen nach so kurze Zeit wegfliegt, kann das auf einen defekten Freilauf an der Lima hindeuten oder die Spannrolle läuft nicht ordentlich. -
28
Zusatzgewicht
das würde ich durch ohne Klima ergänzen, darum geht es vermutlich, dann fehlen die ganzen Klima Komponeneten und der Wagen ist vorne erheblich leichter und braucht das zusätzliche Gewicht hinten nicht. -
1
Keilrippenriemen 995 oder 860 mm 1.4 TDI
Hallo an Euch alle. Nach erfolgreichem Keilrippenriemenwechsel sprang dieser nach ca. 3000 gefahrenen Kilometern raus. Ich hatte einen 995 mm langen KRR eingebaut. Bei Autodoc werden beide genannten Längen als passend angeboten. Hätte ich den mit 860 mm Länge nehmen sollen? Vielen Dank für Eure Antworten -
12
Reparatur des KSG
Ich habe gestern noch recherchiert, ich habe bereits die neuste Version mit Index AF verbaut. -
1
4 Audi A2 Alufelgen 8Z0 601 025 C
Jetzt kauft doch endlich diese Felgen!!! Ich packe noch 4 Nabenkappen (mit lackiertem Außenring (nach Lackierung ungenutzt) - Farbe wie Felgen) oben drauf - dann ist der Preis von EUR100,- aber fix.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.