-
Aktivitäten
-
24
[1.2 TDI ANY] Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus
Du brauchst ein Snickers. Geh doch mal logisch ran, Du hast einen Fehler Rückfahrschalter im Speicher und der Wagen zickt ab Start. Na? Um es weiter einzugrenzen, löschen den Fehlerspeicher, starte den Hobel und lese wieder aus. Meine Vermutung ist, dass der R-Schalter betätigt ist, obwohl R nicht eingelegt ist. Erst wenn das ausgeschlossen ist, würde ich weitersuchen. Wenn Du Glück hast, ist nur der Mitnehmer auf der Schaltwelle lose und verdreht und deswegen kommt er nicht mehr in die Gasse von 3/4 und spackt wegen R-Gang. Kommt mir irgendwie bekannt vor. -
24
[1.2 TDI ANY] Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus
Mache ich später Mal, momentan ist hier zu viel Verkehr, ich berichte. Die Schaltgabel kann aber im Grunde ja nichts damit zu tun haben, dass er nach dem Start kein Gas annimmt? das hat er jetzt auch wieder gemacht. Was löst dieses Verhalten aus? -
24
[1.2 TDI ANY] Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus
Fehler gelöscht, nahm kein Gas an bei Neustart, erst beim 2 Versuch, kurz gefahren im ersten und 2. Gang, Fehler neu gelesen. Backup Switch ist der Rückwärtsgangschalter im Getriebe? Kann der solche Fehler auslösen? 2 Faults Found: 00263 - Transmission 27-10 - Implausible Signal - Intermittent 00789 - Backup Switch (F41) 27-10 - Implausible Signal - Intermittent -
24
[1.2 TDI ANY] Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus
Möglich, hast Du mal versucht den 3. Gang zu überspringen? 2. in TT voll ausdrehen und mit 2x "plus" in den 4. Dann kann man dort doch mal vorsprechen und in Richtung Kulanz vorfühlen. Ich habe mutmaßlich vom Gleichen auch ein gemachtes Getriebe "nachbehandelt"; weil der 5. Gang falsch eingestellt wurde und keine GGE möglich war. Für Getriebe-Überholungen gibt es nur eine zuverlässige Adresse: @maxxl Schalter für Rückfahrlicht Wahrscheinlich weil der 3. nicht reingeht. -
24
[1.2 TDI ANY] Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus
Hier die Fehkler vom Getriebesteuergerät: 3 Faults Found: 00263 - Transmission 27-10 - Implausible Signal - Intermittent 00789 - Backup Switch (F41) 27-10 - Implausible Signal - Intermittent 00297 - Gearbox Speed Sensor (G38) 03-10 - No Signal - Intermittent -
24
[1.2 TDI ANY] Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus
Mist ... Öl war zu niedrig, ich war happy, Nachfüllen wird es regeln, dachte ich ... Pustekuchen. Wagen startet wieder normal und nimmt Gas an, alles bestens, aber sobald er in den 3. Gang schaltet gibt es einen recht heftigen Ruck, der Leerlauf geht rein und der Motor nimmt kein Gas mehr an. Nach einem Neustart läuft alles wieder. Hat mich jetzt auch das Problem mit der Schaltgabel 3. Gang erwischt? Getriebe ist vor 40k neu gekommen, angeblich überholt und mit ebendieser Schaltgabel verstàrkt ... Kleinanzeigen nachts möglich.. Oder kann das auch was anderes sein? Wäre ja schòn, aber mir schwant Böses.... -
8
[1.4 AUA] Kurzaussetzer - Motor/Steuerung kommt völlig außer Kontrolle
Nachtrag! Der Massepunkt wars nur bedingt. 3 Tage später gleiches Problem wieder. Dann doch den Kurbelwellengeber gewechselt wie empfohlen - und jetzt läuft er wieder prächtig seit 2 Wochen. Danke für den Supertipp! Wie Lupo_3L -
12
Arduino FIS
Hallo, ich möchte das Projekt gerne wieder auf leben lassen. Ich plane schon seit einigen Jahren einen A4 B5 komplett um zu bauen. Nicht nur Elektronisch mit einem überarbeiteten FSI und weitere Digitalen Anzeigen sondern auch Motorisch. Ziel des ganzen ist die Daten welche von einem Freiprogrammierbaren Motorsteuergerät(MAXXECU) kommen im Originalen Tacho da zu stellen. Das MSG kann CAN Bus. Ich das "Upgrade FSI" Projekt mal vor Jahren versucht bin allerdings an Erfahrung und fehlenden Infos gescheitert. Gibt es zu dem Projekt eine Dokumentation oder sonst Irgend was genaueres? -
312
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
https://sambeso.net/ Kennt das jemand? Gibt's da Erfahrungen?? -
312
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Das ist der Tatsache geschuldet, dass man nur alle 2 Minuten eine PN Forumsnachricht senden darf. Total nervig für solche Sachen wie Sammelbestellungen. Da ist man mit 10 Nachrichten völlig unnötig 18 statt 2 min beschäftigt ... und macht dann natürlich in der Wartezeit was anderes und dann passiert sowas ... Sorry! Ich hatte das damals bei den Admins angemerkt, weil mich das schon bei der Ablagen Sammelnbstellung total genervt hat, da waren es noch erheblich mehr Leute. Aber das lässt sich wohl nicht ändern, das gibt die Forumssoftware wohl nicht her. Am Ende natürlich trotzdem mein Fehler, den Überblick verloren zu haben, Sorry dafür, PN an dich ist raus. Vielleicht gibt es irgendwelche hilfreichen Tools ausserhalb des Forums, um sowas einfacher abzuwickeln. Ich dachte erst an eine Google Tabelle, aber das ist dann datenschutzrechtlich nicht so cool, das kann ja denn jeder öffnen, der den Link hat, den müsste man ja im Forum posten. Wenn einer Ideen dazu hat, wäre das super! Mit einer Tabelle könnte man auch gleich den Export zu einem Paketdienst anschieben, das würde die ganze Aktion schon erheblich erleichtern.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.