Radschraubenlänge A2 S-line Felgen?
-
Aktivitäten
-
56
Klassikwelt Bodensee 16. - 18.05.2025
Wow, das hast Du tatsächlich viel mehr „Infos“ (18. Mai Piazza) als ich zum evtl. Verbleib A2 e-Tron. Ich kann nur sagen, dass der Wagen seitens der AG fest zugesagt war, Verträge geschlossen und der Transport in einem geschlossene Hänger, über einen Spediteur zum Bodensee seitens ACI organisiert war. Dann hoffe ich mal, das jemand am 18. Mai auf der Piazza steht, um an der 25 Jahr Feier teilzunehmen. Ich wundere mich nur, das es dazu weder einen Post, noch einen Tipp im Veranstaltungskalender oder eine Einladung gab. Weist da jemand mehr? -
9
Unterstellböcke im Rohr
Von denen aber eines sehr stark entlastet ist. Die Buchse wird am ehesten reißen weil der Wagenheber nicht komplett eingeschoben wurde. Dann werden die Kräfte natürlich enorm groß. Wenn das Rohr ganz drin steckt, und die Auflage auf dem Bock in einem ähnlichen Abstand zum Fahrzeug ist wie beim Wagenheber, hätte ich da Zero Bedenken. Es darf halt nicht rausrutschen können. Edit sagt: Wenn man es genau nimmt ist die Krafteinleitung mit am Bock festgeschweißtem Rohr eine andere da noch zusätzliche Drehmomente vom ev. nicht eben stehendem Bock eingeleitet werden. Weiter kommen zusätzliche Momente hinzu wenn beide Fahrzeugseiten angehoben sind und man am Fahrzeug "wackelt". Hmmm...müsste man mal rechnen um das abschätzen zu können. Der Wagenheber ist jedenfalls an beiden Enden "gelenkig", und das einzige Moment kommt durch den immer gleichen Abstand zwischen Fahrzeug und dem im Wagenheber gelagertem Gelenk des kurzen Rohres. -
9
Unterstellböcke im Rohr
Je nach Untergrund auch mal nur Zwei. Gerade mit dem Stabikit kommt das häufiger vor. -
9
Tür öffnen --> Tankdeckel öffnet sich?!
Es liegt oft an der Position des Fahrersitzes in Verbindung mit den Oberschenkeln und der Art des Aussteigens. Da kann es passieren, dass man mit den linken Oberschenkel unabsichtlich den Taster betätigt. Das merkt man oft nicht. Passiert mir auch öfter. Je nachdem wie leise die Umgebungsgeräusche sind, höre ich dann ein leises Plopp. Und ich weiß, ich habe mal wieder den Taster erwischt.- fahrertür
- tankdeckel
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
75
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Ei weiß! Es geht nur um den Vergleich. Die CSR- Lippe trägt wohl deutlich mehr auf. Die Cupra- Lippe ist dezenter. -
56
-
9
Unterstellböcke im Rohr
@_Manni_ genau sowas habe ich gesucht. Das schaut ja nicht so geil aus. Natürlich würde ich die so nah wie möglich anbringen um eben dem entgegenzuwirken. Die Frage ist letzten Endes halt doch wie viel die aushalten. Beim Wagenheber sind ja immerhin noch 3 Räder am Boden. -
9
Unterstellböcke im Rohr
Bei Verlängerungen muss man eben drauf achten, ob die Hebelkräfte nicht die Halter überlasten. Original kommt eben der Wagenheber rein und nehmen wir mal an jeder Wagenheber hat 250 kg zu tragen Bei 4-5 cm zum Originalen "Haltepunkt" des Wagenhebers sind das dann 125 NM, die die Buchse drehen wollen. Verlängerst du es steigen die Kräfte: -
75
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Nupi, hier gehts aber um Waren von CSR und nicht um die "Cupra-Lippe". -
9
Unterstellböcke im Rohr
ich habs mal ausgegraben: Also warum sollte man das tun? Die Böcke würden schön rechts und links neben dem Auto stehen und man hat volle Freiheit beim Arbeiten unter dem Auto. Im Moment hab´ ich die Böcke an den normalen "hochhebekanten" - da wäre mir das in den Löchern irgendwie lieber. In dem Rally-Video arbeiten die schon ziemlich hart an den Böcken und vertrauen komplett ihr Leben denen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.