6j*16 H2 ET 35 mit 195/45 R16 ohne Extra Eintragung
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[1.4 AUA] Motorprobleme - Nageln, Öl, magere Verbrennung
Du willst wegen 35 Eur Basteln: https://www.ebay.de/itm/274309866906 EUR 94,59 EUR 85,13 mit Gutscheincode PKW24 -
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[1.4 AUA] Motorprobleme - Nageln, Öl, magere Verbrennung
Alles klar, die wurde vermutlich auch noch nie getauscht. Dann würde ich mir mal eine neue besorgen. Da findet man auf Ebay einen Haufen unterschiedlicher Lambda-Sonden. Kann jemand bestätigen, ob diese bei dem AUA Motor passt? https://www.ebay.de/itm/361379947690?_skw=0258986507&epid=6030508855&itmmeta=01JC6V9NSX6YY1BHY6VNPA3JD9&hash=item5423ec64aa:g:oMQAAOSwPn1dn3XD&itmprp=enc%3AAQAJAAAA4HoV3kP08IDx%2BKZ9MfhVJKkeKGC2F0Cm%2FZ3XATN1Re%2FH3nD69k3PW2VJUS7xlt%2BaDyceE0yJZCqYSCNRssdF9iD3vR7Kx9DA9WQQ413qGaRv8V9%2BibsIuHyGIh1OzUlWM84WtjQxIXUNrSNlL%2B6iXsGOQX6wXkLaEYeo5iWyIUKsRzm%2FxQtHb5YNeiv1ANqBXcSAFdQ%2BYw%2F2YTfVmBPK3mRVmzlr15RyFJiRcEQUEqAj6TH7FAaDXDGQ2Eyhbt01txvXFPAxZtOK6xGE0f9vwhQCEt719CvEqjw5tsHfA6MD|tkp%3ABFBMjN2m2-Fk -
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[1.4 AUA] Motorprobleme - Nageln, Öl, magere Verbrennung
Entweder Kabelbruch oder neue Lambda.... Man muss auch die Lambda unter Langzeitverschleißteil sehen -
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[1.4 AUA] Motorprobleme - Nageln, Öl, magere Verbrennung
Habe jetzt den Fehlerspeicher mal auslesen können und angehängt. Scheint was mit der Lambda zutun zu haben. Hab im Forum auch schon die Suche bedient, da ist allerdings alles dabei von "damit fahre ich seit Jahren", "Ein Softwareupdate war die Lösung" bis "eine neue Lambdasonde war die Lösung." Die Beiträge sind meistens schon etwas älter gewesen. Hat hierzu noch jemand einen konkreten Hinweis? Danke im Voraus. -
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1,4 TDI, BHC Motor wird nicht warm
Der Schlauch kommt nicht vom Thermostat sondern er geht zum Thermostat und kommt vom Kühler, weshalb er kalt ist. Ist der rechte schlauch warm, bedeutet dies dass der Thermostat eben nicht geschlossen ist, ergo Thermostat tauschen. -
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1,4 TDI, BHC Motor wird nicht warm
Hallo und moin aus dem Hamburger Umland, nachdem meine Alukugel nun dank „neuem“ Zylinderkopf zuverlässig fährt, habe ich folgendes kleines Problem: der Motor kommt gerade mal auf 65 bis 70 Grad, obwohl ich über 30km pro Strecke fahre. Ich hab noch nicht mit einem IR Thermometer gemessen, hab aber vorhin die Kühlwasserschläuche mal per Hand gecheckt. Der linke, der vom Thermostaten kommt ist kalt, der rechte Schlauch ist etwas warm. Das bedeutet ja, dass der Thermostat nicht geöffnet ist, was ja richtig ist. Zusatzheizer bzw. Standheizung ist nicht verbaut. Bei nem Audi 80TDI gibts solche „Heizstäbe“, die im kleinen Kühlkreislauf sitzen und das Wasser erwärmen sollen, hat der A2 so etwas auch? Im Moment ist es noch nicht so kalt, dass es problematisch wird, aber der Winter steht vor der Tür 🥶 Hab das Forum schon durchsucht, konnte aber nichts passendes finden. Meine Lüftersteuerung scheint auch etwas zu spinnen, das wäre die nächste Baustelle 😫 Schönes Wochenende 👋 -
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