[1.4 TDI AMF] AGR reinigen oder neu?
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[1.2 TDI ANY] Über 4 Liter Verbrauch! Motorschaden?
Räder sind frei, das habe ich als erstes geprüft, Lima scheue ich mir mal an, Vollgasfahrt werde ich mal machen, habe ich auch tatsächlich sehr lange nicht mehr gemacht. -
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[1.2 TDI ANY] Über 4 Liter Verbrauch! Motorschaden?
VTG fest - Hatten wir bisher nur bei den Lupo 3L, dort volle Leistung bis 120/130km/h, dann erst Notlauf und Fehlermeldung - vorher gefühlt volle Leistung. Wenn es plötzlich auftrat und seither bleibt, wird es aber was banales sein, Freilauf, erstmal schauen, "flattert" der Riemen da oder läuft das optisch rund, sonst Riemen runter... -
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Karosserieteile kostenlos an Selbstabholer abzugeben in Z9W Ebonyschwarz Perleffekt
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
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[1.2 TDI ANY] Über 4 Liter Verbrauch! Motorschaden?
Das könnte sein, sollte aber auffallen durch zu wenig Leistung, oder? Die Leichtgängigkeit kann ich ja einfach von Hand prüfen, muss ich Mal machen! 2x Nein Wie kann ich das prüfen? -
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[1.2 TDI ANY] Über 4 Liter Verbrauch! Motorschaden?
Damit kannst Du Turbo, Kat, PDEs doch ausschließen... (Rest s.o.) -
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[1.2 TDI ANY] Über 4 Liter Verbrauch! Motorschaden?
So, ich konnte gestern endlich mal der Sache auf den Grund gehen. Getriebeöl ist bis Unterkante Einfüllöffnung drin, das war es also nicht. Scheint auch alles dicht zu sein, habe alles sauber gemacht und bin Probe gefahren. Unauffällig! Das Getriebeöl muss sich vom letzten Überfüllen beim Schraubertreffen irgendwo gesammelt haben und dann ist es irgendwann aus der Bodenwanne gelaufen, anders kann ich es mir nicht erklären. Dieselverlust kann ich ausschließen, alles dicht, nirgends Geruch nach Diesel. Ich habe minimal Motorölverlust im Bereich des Ölfilterstutzens, konnte es aber nicht genauer lokalisieren, ist aber so minimal, dass ich zwischen den Intervallen nichts nachfüllen muss, ist also eher ein Schwitzen als ein Verlust. Wo soll ich weitersuchen? Einspritzanlage wäre ein Kandidat, die Korrekturwerte der Düsen liegen arg weit auseinander? Gibt es da Werte zum Soll und ab wann es kritisch wird? Irgendwelche Reinigungsadditive im Diesel sind Unsinn, oder kann das was wirklich bringen? Für die Einspritzanlage spricht vielleicht auch, dass ich in letzter Zeit von zeit zu Zeit orgeln muss und der Wagen 2, 3 Versuche braucht, bis er nur widerwillig anspringt. Wenn er dann läuft, läuft er wie eine Biene. Das ist auch recht neu, sonst ist er eigentlich immer zuverlässig angesprungen (wenn meine Freundin nicht wegen des nicht immer funktionierenden Microschalters in der Tür nicht mal wieder das Licht angelassen hatte....:-) ). Oder der Turbo könnte bei 350k km die Ursachen sein? Fehlerspeicher ist leer. Turbo wird doch überwacht, der Ladedruck und Co, oder ist der autark und das MSG merkt es überhaupt nicht, wenn da was nicht stimmt? Ansonsten fährt das Auto vollkommen unauffällig, Leistung ist gefühlt auch voll da, kein übermäßiger Qualm, alles wie immer, nur massiv erhöhter Spritverbrauch.... für 3L Fahrer eine ziemliche Qual. :-) Kann auch der KAT zusitzen oder sowas`? -
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Audi A2 1.6FSI ( BAD ) Motor, 168.000 KM, nebst Getriebe und diversen Anbauteilen an Selbstabholer für 699.-€ zu verkaufen
Zum Verkauf steht hier ein Audi A2 1.6FSI Motor ( BAD ) nebst Getriebe und abgebildeter Anbauteile für 699.-€ an Selbstabholer. Die Einheit hat 168.000 KM gelaufen und wurde aus einem verunfallten Audi A2 ausgebaut. Einspritzdüsen, Hochdruckpumpe, Ölabscheider usw. sind im Verkaufspreis enthalten- 2
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Karosserieteile kostenlos an Selbstabholer abzugeben in Z9W Ebonyschwarz Perleffekt
Ich gebe diverse Karosserieteile kostenlos an Selbstabholer ab. Farbe Ebonyschwarz Perleffekt Z9W. Die Abholung sollte kurzfristig erfolgen da das Fahrzeug am 06.01.2025 vom Verwerter abgeholt wird. Nein, die Felgen sowie Motor und Getriebe sind nicht verfügbar ! Der Kotflügel vorn links ist defekt / Die Beifahrertür hat eine Delle -
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[1.4 AUA] ruckelt bei niedrigen, konstanten Geschwindigkeiten
Motorlager, Drehmomentstütze und Getriebelager. -
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Immer noch auf der Suche nach dem richtigen Motoröl-Peilstab
Korrekt, so finde ich es auch. (Ich habe ein 2001 AUA, ein 2002 AUA und ein 2003 BBY und Sie haben alle verschiedene Ölmesstaben. G, H->R und P. Also ... warum?)
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