Kinderwagen im A2
-
Aktivitäten
-
5
Tanken in Deutschland...
Ich habe oft bei uns ums Eck in der Diskont Tankstelle tanken lassen. Da es dort eine Bedienung gibt, konnte ich den Nippeltrick nicht anwenden und hatte immer 3-4 Liter weniger im Tank, was beim 3L schon mal 100km sind. Als ich den Tankwart fragte ob er den Nippetrick kenne und ob er ihn nicht anwenden könnte meinte er, dass er das nihct macht da er dann immer von den Krümelkackern eine Rüge bekäme, die Tankanlage zeige mehr an als tatsächlich getankt wurde und man müsse das melden. Ich verstehe ihn... -
3
Rückwärtsgang geht nicht mehr raus beim BHC
Vielen Dank, ich danke euch. Ich habe ihm jetzt gesagt er möchte einmal die Haube abnehmen vorne und dann hat er an diesem golfschlägerartigen Teil unten an der Schaltung einmal nach links gedreht und dann war der Gang raus. Er war total happy, weil er schon traurig war und wollte sich erst mal eine Flasche Sekt kaufen. allerdings bleibt er immer wieder hängen, wenn er den Rückwärtsgang rein macht aber die Vorwärts Gänge gehen alle wieder. nun kann er in seine Werkstatt fahren und ich denke auch die Schalt Seile einstellen. Das werden sie schon feststellen, was kaputt ist.. Danke noch mal an janihani und an A2-Nerd -
58
Livethread - Jahrestreffen 2026 in Wetzlar & Dietzhölztal am 03.07-05.07.2026
Wie viele A2 waren heuer dabei? -
5
Tanken in Deutschland...
Da versteh ich Dich. Allerdings kann ich das nicht nachvollziehen. Ist hier bei uns kein typisches Bild. -
5
Tanken in Deutschland...
Ich kenne den Trick mit dem Sauger zum Befüllen des Tanks genau, es ist nicht das erste A2, das ich in den Händen habe. Das Auto zeigte eine Reichweite von 20 km an, als ich an der Zapfsäule ankam, ich musste es nicht mit den Händen dorthin schieben. Und ich habe es bis zum Rand gefüllt, bis kein Tropfen mehr reinging, ohne dass etwas verschüttet wurde. Aber, ich wiederhole, ich habe noch nie mehr Liter als die ‚theoretische‘ Tankkapazität nachgetankt, und es kommt mir seltsam vor, dass das nur in Deutschland passiert ist.... -
3
Rückwärtsgang geht nicht mehr raus beim BHC
Den Rückwärtsgang auf einer nach vorne abschüssigen Straße einlegen und das Fahrzeug noch etwas in den Gang reinrollen lassen, ist eine Kackidee. Dafür habe ich meine Frau auch schon innerlich verflucht. Ich bekam den Gang auch fast nicht raus... -
5
Tanken in Deutschland...
Ein Komplett leerer 42L Tank fasst mit Nippeltrick 50 Liter! Ich bezweifle dass dein Geeichtes Auge den Restinhalt und Füllgrad besser berechnet als eine geeichte Zapfsäule. Ein anti Schaum Zusatz in Deutschland könnte die Differenz erklären.- 1
-
-
6
Defektes Schiebedach Open Sky OSS an unserem Kleinen
Mein Oss ist auch seit 2 Jahren inaktiv, ich würde es auch beim Krebserl machen lassen. Dann kannst du dir sicher sein das es perfekt wird und es ewig hält. Wenn du hier keinerlei Erfahrungswerte hat ist es nicht einfach das ganze wieder zum laufen zu bringen. -
5
Tanken in Deutschland...
Hi und herzlich Willkommen im A2 Club! Wenn Du in den Tankstutzen reinschaust, dann siehst Du seitlich einen kleinen Nippel. Wenn Du den betätigst, bekommst Du nochmal etwas mehr in den Tank rein. Der Behälter war glaube ich als Überlauftank gedacht, falls man bis Oberkante volltankt und der Sprit bei Erwärmung rauslaufen würde. Wenn Du den beim Tanken (auch versehentlich) mitfüllst, bekommst Du mehr in das Auto rein. Das könnte die größere Menge erklären. Betrogen wird an den Tankstellen hier in Deutschland vermutlich nicht, bei uns werden Zapfsäulen streng kontrolliert und geeicht. -
5
Tanken in Deutschland...
Guten Morgen! Kürzlich habe ich eine Reise von Spanien in die Niederlande gemacht und bin über Deutschland zurückgekommen. Ich bin durch Frankreich, Belgien, die Niederlande, einen Teil Deutschlands und ganz Frankreich gereist, bevor ich mit meinem 1,4 TDI 90 PS wieder zu Hause angekommen bin, mit einem Tank, der theoretisch 42 Liter fasst. Und ich sage bewusst theoretisch, da ich in Deutschland zweimal getankt habe (komischerweise ist mir das NUR in Deutschland passiert!!), wo auf magische Weise die Kapazität meines Autos erhöht wurde und ich beim Tanken einmal 43,04 Liter und beim zweiten Mal..... 45,37 Liter tanken konnte! Meine Frage ist: Wird an Tankstellen nur in Deutschland so dreist betrogen? Im Anhang die Quittungen beider Tankvorgänge. Text mit Google Translator übersetzt... ich spreche kein Deutsch... Escaneo2026-07-07_084111.pdf Escaneo2026-07-07_084151.pdf
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.