MAL von Sydmeko - wer hat Sie?
-
Aktivitäten
-
8
Kleines schraubertreffen bei Alex
ich wäre dabei (Ölwechsel und DK-Reinigung). 01.03.2025 wäre für mich i. O. -
14
-
14
Abgasanlage Hilfe
Best Quality Diagnosesonde würde ich auch rauswerfen, weil Schrott nunmal oft echt Schrott ist. Zündkerzen... Wenn die vollgerußt sind kann es Probleme mit dem Isolator geben. Da reicht waschen oder eben auch gleich neu. Was kosten neue NGK... 3Eur / 4 Eur ??? Ansonsten System zu mager klingt : Entweder zu viel Luft oder zu wenig Benzin. Typischerweise ist man da eher bei Undichtigkeiten, aber da der Wartungszustand bei dir ja zu wünschen übrig läßt, ist es natürlich nicht vberkehrt (in meinen Augen) "Eh" Wartungen zu machen. Also Benzinfilter mal gewechselt ?? -
14
-
14
-
14
Abgasanlage Hilfe
Hallo Zusammen, habe gerade die Regelsonde gewechselt. Sie wird nun wieder von VCDS erkannt und liefert typische Werte. Allerdings ist ein neuer Fehler aufgetreten (siehe Bild). Hatte jemand von euch diesen Fehler schon einmal oder könnte das möglicherweise an der Diagnosesonde liegen? Eventuell ist sie ebenfalls Defekt. Ich hatte sie damals ebenfalls neu bei eBay gekauft („BestQuality“). Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Motor leichte Zündaussetzer hat. Können Zündkerzen beschädigt werden, wenn das Gemisch zu fett ist? Die Kerzen wurden damals ebenfalls erneuert. In der Messaufzeichnung von VCDS ist das zu sehen. Auffällig war zudem, dass der Motor im Leerlauf kurzzeitig stark gestottert hat – leider geschah das vor der Aufzeichnung. Die Drehzahl ist dabei immer wieder eingebrochen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! -
1.450
LED anstelle H7
@A2 HL jense die Leuchtmittel werden schneller mal ausgebaut als du glaubst - natürlich nicht vom Streifenpolizisten und auch nicht beim 200€-Parkrempler, es sei denn, der Unfallgegner beauftragt es. Dafür haben die bei der Polizei intern Gutachter oder fordern ggf. auch externe Unfallanalytiker an. Um den Thread hier nicht völlig zu kapern und um es kurz zu halten: Ja, ich habe das selbst oft genug erlebt. Ich habe regelmäßig mit ausreichend vielen Unfällen zu tun um selbst niemals illegale LEDs (oder andere Teile) zu verbauen oder es anderen zu einem solchen Einbau zu raten. Ohne Unfall ist die Chance sehr gering, dass die LEDs jemand bemerkt und sich daran stört, aber mit Unfall ist sie - je nach Schwere - sehr hoch. Du kannst die Fälle gerne für Märchen halten, aber sie sind sehr real. Der Konsequenzen sollte sich nur jeder bewusst sein, der über den Einbau nachdenkt. Das Risiko von diesen illegalen LEDs steht für mich in keinem Verhältnis zum Benefit. Wenn es da irgendwann mal legale Lösungen gibt bin aber ich der erste, der die einbaut, denn - und da sind wir wieder beim Thread-Thema: Als ich sichergestellt habe, dass die H7-LEDs in meinem Fahrzeug legal sind, waren die auch sofort drin. -
4
1.4 TDI ATL gelbe Motorkontrolleuchte / Abstellklappe
Ventilblock, Abgasklappe, OT Sensor, da liegt einiges auf der Sicherung uund dem Relais: Schau mal unten im Fach, nach dem Relais / Sicherung davor. Ich hatte im Foirum nochmal eien extra Thread gemacht mit Bildern, leider ist die Suche kaputt und ich finde das gerade nicht -
1
Druckleitung Servolenkung undicht
Hallo, Solange die Anschlüsse nicht irgendwas total exotisches sind müsste jede vernünftige Hydraulikbude die Leitung herstellen können. Wenn es nur eine Stahlleitung ist mit Bördel und Überwurfnippel, selbst das mittel gute das Werkzeug (mit Hydraulik Spindel) ist so billig das man das kaufen kann und die Leitung selber bauen kann. Damit ist man dann auch für sämtliche Bremsleitungen gewappnet. Bei Verpressungen von Schlauch auf Rohr ist das Werkzeug eher im Preisbereich wo man doch lieber zur Hydraulikbude geht. Gute Erfahrungen hatte ich mit Hydraulikbuden "wo der Schrauber Bauer hingeht wenn am Trecker/Bagger ein Schlauch geplatzt ist". Erkennt man daran das Leute in Gummistiefeln vorm Tresen Schlange stehen und im Hintergrund eine Hydraulikpresse arbeitet. Es gibt auch Händler im Internet die Hydraulikleitungen auf Maß anfertigen. Ist gar nicht mal so teuer. Je nachdem kann die Leitung auch repariert werden wenn zum Beispiel der Schlauch kaputt ist, kann man vielleicht einen neuen Schlauch dran pressen. Grüße, Manuel -
1.450
LED anstelle H7
Ja, diese Räuberpistolen hört man immer wieder, ich kenne aber keinen einzigen Fall, wo das wirklich passiert ist. Und die Lampen nach einem Unfall ausbauen? Wer macht das? Der Polizist kommt mit dem Werkzeugkasten? Hast su sowas schon erlebt? Irgendjemand anderes? Also ich noch nicht, und ich kenne auch niemanden, der sowas berichtet hat. Für mich sind das Märchen. Wenn die Sachlage unklar ist und jemand behauptet, der andere sei im Dunkeln ohne Licht gefahren wird das vielleicht mal geprüft, dann hat es aber was mit dem Unfallgeschehen zu tun, das mag sein. In 95% der Unfälle ist aber klar wer Schuld die hat, da werden die Daten aufgenommen und gut ist, Thema erledigt, da baut doch keiner die Leuchtmittel aus... Darüber hinaus muss ich überhaupt nicht irgendwelche Gegenteile beweisen, am Ende entscheidet das ein Richter, der hoffentlich ohne Gutachter beurteilen kann, dass deine Birnen vorne nichts damit zu tun haben, wenn dir einer hinten drauf fährt .... Wenn du hinten drauf fährst, bist du eh in 99% der Fälle Schuld, Birne hin oder her, das macht dann den Kohl auch nicht mehr fett. .... Ich bleibe dabei, es mag Fälle geben, wo das so passiert, wie du es beschreibst, die Wahrscheinlichkeit, dass einem dass passiert, schätze ich als so gering ein, dass ich die Fernlicht LEDs drin lasse. Das muss dann am Ende jeder selber entscheiden.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.