Zum Inhalt springen

MAL von Sydmeko - wer hat Sie?


Audijack

Empfohlene Beiträge

hey,

 

versuche gerade auch eine MAL von Sydmeko zu bekommen.

 

leider finde ich niemanden, der den adapter liefert....

 

tip: bei D&W kostet die kleine etwas mehr wie 50€ zuzüglich adapter und den für den A2 haben die nicht im online programm stehen...

(will keine werbung machen) aber gerade gefunden: 37,83 leider nur in beige bei H+M tuning

 

bei dem empfohlenen teile händler leonhartz habe ich noch keine antwort zurückbekommen, der hat aber 6versch. varianten in der bucht zur versteigerung stehen.

 

weiß einer, wo man den adapter günstig herbekommt?

 

danke

 

 

p.s.: die armlehne an sich ist doch immer die Gleiche?

Fahrezuggebunden ist doch nur der adapter?

Bearbeitet von misterkj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hat eine woche und 3 anfragen gedauert aber ich habe heute eine antwort erhalten:

v\:* { BEHAVIOR: url(#default#VML) } o\:* { BEHAVIOR: url(#default#VML) } w\:* { BEHAVIOR: url(#default#VML) } .shape { BEHAVIOR: url(#default#VML) }

 

der Adpater einzeln liegt bei 23,00 EUR inkl. MwSt. und Versand.

Die günstigste Armlehne inkl. Adapter liegt bei 71,96 EUR inkl. MwSt und Versand.

 

werde mir die bestellen, nachdem ich die Preise auf den Seiten zuvor gesehen habe, ist das ja ein echtes Schnäppchen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

wollte vor dem Kauf mal schauen, wie der Sitz aufgeht:

den hat wohl schon mal wer aufgemacht, die plastikteile des Gepäcknetzes waren nicht mehr geklickt, sondern geklebt.

Weiter ist der Stoff unten nicht richtig am Sitz fest, also die Rückwand ist recht locker. Weiß einer wie ich das trotzdem fest bekomme?

 

Nun da sitz wirklcih einfach auf geht, hab ich auch die MAL bestellt, bin mla gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist drin,

 

ich bin begeistert, von der Verarbeitung und der handhabung.

 

Montage ist, wie weiter oben steht schon was für Fummler.

 

habe zwei einbauanleitungen gehabt, siehe bild.

 

bei mir ist in der Drehachse eine Schraube. Durch Festziehen dieser kippt sich die MAL schwerer.

 

gruß

 

jakob

arm1.JPG.41adfabbd39ed9bdb0107a36dd91f2db.JPG

arm2.JPG.c74702476bd92a208a4ccf48effef408.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schonmal jemand die "Kleinen" MAL an den Sportsitzen verbaut? ....und man bräuchte warscheinlichauch Distanzstücke wenn sie nicht am den Sitzen scheuern sollen???

 

Hab ich verbaut. Es scheuert nichts.

 

Übrigens hab ich die kleine verbaut um besser an die hintere Getränkehalterung zu kommen. Funktioniert wunderbar. Diese Kombination (Sportsitz + kleine MAL) ist so zwar etwas unscheinbarer, funktionell aber genauso gut!

Bearbeitet von Carpinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich das beim einbau gesehen habe, dürfte das keinen UNterschied machen, ob die kleine oder große MAL verbaut wird.

Ich muss jedoch sagen, dass in meinem Paket ein ein 25mm adapter innelag, mit dem ich die Mal entweder am fahrersitz bündig, oder in zwischen den sitzen zentriert anbringen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach 600 km mit meinem neuen Schätzchen, signalisiert mir mein rechter schmerzender Arm das er eine Armlehne vermisst. Scheinbar ist MAL von Sydmeko die beste Lösung für den A2 !?? Kann jemand was zu den ergonomischen Gesichtspunkten berichten (komfortabel)? Einbau Zeitaufwand?

 

@ misterkj: habe auch die sprintblaue c.s Al-Kugel mit colour.storm Sitzen. Wie macht sich den deine Armlehne optisch? Wenn du grade zufällig ein Foto zur hand hättest wäre das*delux* :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes fettes DANKE für die Bilder! Sieht doch sehr sehr gut aus. Ist stimmig mit dem Inneraum. :TOP:

 

Das wird jetzt meine erste Anschaffung für den kleinen ... und direkt so was sinnvolles. *g

Wenn ich richtig gelesen habe bezieht man die MAL bei Leonhardt für 116€ inkl. Versand und Adapter. Hast du noch eine Artikel- Nummer/Bezeichnung für Adapter und MAL?

Grüße Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alpha79: schau mal, hast ne PN

 

@all: also ich muss gestehen, dass mir bei der Montage eine schraube im Sitz verschollen ist. ich bekomme die vorderste schraube, also die welche am nächsten zur Windschutzscheibe sitzt nicht fest. nicht rein und nicht festgezogen, wie habt ihr das gemacht????

 

danke

jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

es tut mir leid, dass ich hier nochmal eine Frage zu diesem leidigen Thema stellen muss. Aber auch ich benötige dringend eine MAL. Die Sydmeko ist zwar toll, aber der Einbau ist mir zu kompliziert. Deshalb gibt es für mich nur noch die Wotan und die Kamei. Jetzt die Frage: welche würdes ihr empfehlen? Die Optik ist ja von beiden nicht berauschend, aber egal.

 

Jetzt hatte ich irgendwo gelesen, dass bei der Kamei die Rücksitze nicht mehr umzuklappen sind, stimmt das? Wenn ja, dann wäre das ja mist. Und wie sieht es bei der Wotan aus, wo genau muss ich denn da dieses eine Loch bohren?

 

Über Antworten und Fotos der Kamei von hinten wäre ich sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, naja ich finde den Einbau schon schwieriger. Zumal ich davon keine Ahnung hab. Wenn ich hier lese, dass einige den Sitz ausbauen und so... Außerdem weiß ich nicht genau wie ich die Polsterung da runternehmen soll usw...

Deshalb ist für mich eine der anderen Lösungen scheinbar besser.

Kann denn noch jemand darüber Aussagen machen (Wotan und Kamei)?

 

Danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: also ich muss gestehen, dass mir bei der Montage eine schraube im Sitz verschollen ist. ich bekomme die vorderste schraube, also die welche am nächsten zur Windschutzscheibe sitzt nicht fest. nicht rein und nicht festgezogen, wie habt ihr das gemacht????

Hallo misterkj,

 

falls es noch akut ist: Ich hatte ebenfalls beim Einbau eine Schraube im Sitz verloren, bin dann nach erfolglosem Suchen einfach mal eine schnelle Linkskurve gefahren und hatte die Schraube wieder.

Am einfachsten fand ich, ein kleines Stück doppelseitiges Klebeband an die Fingerkuppe zu kleben und die Mutter daranzuheften. Sobald die Schraube in die Mutter gegriffen hat, mit einem Maulschlüssel (zur Not tut's auch eine spitze Zange) festhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...

 

nun ich gebe es ungern zu, aber jetzt habt ihr mich doch angesteckt und neugierig gemacht. Ich war grad an der Kugel und hab mir mal den Sitz angeguckt. Das Poster abgezogen und so...

 

Jetzt hab ich trotzdem noch ein paar Fragen:

1) Löcher sind ja in dem Gestell schon da. Wie sieht es mit dem Gewinde für den Adapter aus? Kommt da ne Mutter noch dahinter, oder wie? Bricht man sich dabei die Finger?

 

2) Wie / womit habt ihr das Loch in den doch recht dicken Schaumstoff geschnitten? Ich muss dazu sagen, dass ich keinen Akkuschrauber hab oder Strom am Auto...

 

3) Habt ihr alle den Bezug einfach ausgeschnitten oder auch irgendwie verklebt, damit da nichts ausfranzen kann?

 

4) Was ist noch zu beachten? Einige haben geschrieben, dass man eine Schraube nicht vergessen soll... Welche?

 

Ihr seht, trotz des langen threads hab gibts noch nen paar Fragen und eine gewisse Unsicherheit. Ansonsten sieht das Ding ja einfach nur super aus!

 

Was würdet ihr nehmen, Stoff oder Leder? Ich habe ne graue Stoffinnenausstattung?

 

Sorry für die vielen Fragen... ich freue mich schon auf die Antworten

 

In diesem Sinne :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Loch im Stoff mit Locheisen oder mit Skalpell.

Schrauben werden mit Muttern befestigt. Am besten mit Nylockmuttern, die gehen nicht so schnell verlustig. Ich habe nix verklebt, allerdings einen Kunststoffadapterring gedreht und eingesetzt zwischen Halter und Lehne, dann sieht es ordentlich aus, siehe weiter oben in dem thread.

Grüße

duesenjaeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...

 

 

1) Löcher sind ja in dem Gestell schon da. Wie sieht es mit dem Gewinde für den Adapter aus? Kommt da ne Mutter noch dahinter, oder wie? Bricht man sich dabei die Finger?

 

Man muss die schraube von hinten durchs Loch schieben, oder eine Mutter Fetshalten (nutze da die super idee mit doppelseitigem klebeband, hat bei mir auch gefunzt)

2) Wie / womit habt ihr das Loch in den doch recht dicken Schaumstoff geschnitten? Ich muss dazu sagen, dass ich keinen Akkuschrauber hab oder Strom am Auto...

 

no problem, einfach mit ner normalen schere, echt kein ding

 

3) Habt ihr alle den Bezug einfach ausgeschnitten oder auch irgendwie verklebt, damit da nichts ausfranzen kann?

 

wollte mit lötkolben, hatte aber keinen strom am Auto, daher mit schere, durch mitgelierferte abdeckung kein problem

 

4) Was ist noch zu beachten? Einige haben geschrieben, dass man eine Schraube nicht vergessen soll... Welche?

 

Also ich habe nur die dritte schraube nicht festbekommen, ist sehr mühsam und fummelig, aber es ist wirklich stabil. kannst ja probieren die schraube darein zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habt vielen Dank für die Antworten.

 

Mit dem Lötkolben hatt ich mir auch schon überlegt, und gedacht ich mach ihn in der Stube heiß und renn dann schnell an die Kugel :-)

 

Das mit der Plastikabdeckung. Ich habe mehrfach gelesen, sie soll nicht so gut halten. Leider hab ich weder das Wissen, noch das Können, noch die Ausstattung mit ein Plastikteil selbst zu drehen (Geisteswissenschaftler halt)... Gibts da noch tipps?

 

In freudiger Erwartung auf Antworten und die MAL :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich hab als letzter quasi die neueste MAL von leonhardt bestellt und bei mir war eine abdeckung dabei.

 

in dre größsten not kann man da sicher auch eine große unterlegscheibe draufkleben, oder irgendwas drüberkleben, bisschen fantasie geht da sicher was, (Vorschlag: brainstorming im bekanntenkreis :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was soll ich sagen: ICH HABS auch GESCHAFFT! :D

 

Hab die MAL von Leonhardt bestellt, kam innerhalb von 4 Tagen und jetzt ist sie drin. Der Einbau hat nur knapp 40 Minuten gedauert. Am "blödesten" ist es halt wirklich das Schaumstoff und den Stoff zu zerschneiden. Aber jetzt ist sie drin, sieht gut aus und ist bequem (hab nur eine Runde um den Block drehen können).

Den Stoff habe ich übrigens auch mit einem Lötkolben geschmolzen, dadurch sollte da nichts ausfranzen. Und die Blende ist jetzt auch erstmal halbwegs fest. Zur not muss ich da mal nochmal ran, aber erstmal isses alles super!

 

Also liebes Forum,

 

hab vielen Dank für die vielen Tipps und die Ermutigung das zu tun (alleine hätt ich mich da nniieee rangewagt)! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo,

 

habe mir schnäppchenmäßig die mal von symeko in der bucht besorgt.

jetzt schiebe ich den affen was der kfzspezifischen adapter anbelangt:huh:.

hat jemand zufällig einen über?? das wäre cool.......:WB2

oder ne zeichnung oder nen foto zum nachbasteln?

oder ne gute bezugsadresse?

 

jetzt liegt das ding zum guten preis(45€) hier rum und wartet:peitsch: auf einlass.

 

grüße

andy

 

 

p.s.: frohes dingens auch

:xmas:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo,

 

sie ist drinne:D.....

das war aber ne schwere geburt.

 

die demontage des sitzbezuges rechts war das größte problem.

aber durch die tips hier dann doch zu schaffen.

allerdings habe ich einen breiten stumpfen schlitzschraubendreher verwendet, um neben dem gepäcknetz vorsichtig in den sitz hinein zudrücken.

dadurch konnte ich diese dubiose system stück für stück ausharken.

 

dann kam das gefummel mit den kleinen muttern. nachdem sie mehrmals in den sitz gefallen waren

(und ich sie mit magnetischen schraubendreher durch das kleine loch bergen konnte), entschloss ich mich die imbusschrauben von hinten (vonder sitzfläche richtung beifahrersitz) durchzustecken. das sie vorstehen stört nicht, da alles im schaumstoff verschwindet.

dann konnte ich die muttern von außen bequem verschrauben.

dannach habe ich den bezug wieder zusammen gestrickt und erst mal kaffee getrunken.

bevor ich zum cuttermesser griff, mußte ich erstmal wieder runterkommen.

 

aber dann mußte ich schneiden....keine schöne sache, aber man fühlt ja wo der sockel zu finden ist.

um ausfransen zu vermeiden, habe ich dann mit dem feuerzeug gekokelt.

 

dann alles zusammen drauf gesteckt und mit der kleinen imbus fixiert.

 

bingo, super:P:P:P

 

ich habs geschafft;).

 

grüße

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Werd mir bei www.wotan-ag.de die Mittelarmlehne bestellen!

 

Infos (Optik/Preis):

http://catalogue.auditeileshop.de/deu/Z864-033-002.htm

 

Falls jemand auch eine möchte, bitte bis Mo. 08.06.2009 informieren!

(100% Abnahme verpflichtend, würde ich dann mitbestellen)

 

Einbau:

Handbrems-Ledergriff abziehen, dann Handbr.Plastikverkleidung nach vorne herausschieben.

Auf dem Handbr.-Gestänge wird ein Halter mit 2 Schrauben befestigt.

Die Armlehne wird mit einer Schraube durch (!!) die Handbremsverkleidung befestigt.

- Die Armauflage der Armlehne ist ca. 10 cm nach vo-hi verschiebbar.

- Unter der klappbaren Auflage befindet sich ein Staufach.

Bearbeitet von P-I-T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....na klasse!

 

BIS AUF WEITERES VERGRIFFEN!!!! :confused:

 

Grund: WOTANs Großhändler ist pleite! WOTAN findet den HERSTELLER nicht!!!

 

Falls jemand den HERSTELLER kennt, bitte INFO!

 

Wenn jemand noch eine MAL hat, bitte Info an mich.

 

Falls ich was positives vom Anbieter/Hersteller erfahren sollte, meld ich mich! :(

Bearbeitet von P-I-T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

...dank KANE hab ich die WOTAN probe gesesen - ich find ´se KLASSE!

HABEN WILL!... hat noch jemand eine irgendwo rumfliegen?

 

AUDI TDI denkt noch an den Link zur "neuen" Firma, die WOTAN aufgekauft hat?! ;)

 

MÖRCI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Weiß jemand, ob die Sydmeko mit hellgrauem Plastik und Textil grau zur grauen Textil-Innenausstattung passt? Ich hab ein Foto gefunden, aber ohne das vor Ort gesehen zu haben ist das immer schwierig:

 

 

MLC-F21T21_fri-big.jpg

 

 

Übrigens: Gibt's für leonhardt-kfz.de eine Preisliste? Hier in Wien beim Sydmeko-Vertriebspartner (pakpfeifer.com) kostet die Ausführung inkl. Adapter €183. Was ich hier so gelesen habe ist Leonhardt doch deutlich billiger..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Finde ich schon recht teuer! Ich habe vor ca. 4 Wochen 159,- für Obermaterial Leder gezahlt, beflockt kostet 10 Euro mehr.

 

Le Bodo

 

PS.: Ich glaube, solche Sachen wie MAL sollte man sich zeitnah anschaffen. Da der A2 jetzt seit 4 Jahren aus der Prokuktion ist, wird das Angebot dünner ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 35

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

    2. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    3. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    4. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    5. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    6. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    7. 34

      [1.2 TDI ANY] Motor "wackelt" und brummt ungewöhnlich stark im niedrigen Drehzahlbereich

    8. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    10. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.