Radio Concert 2 über Schlüssel ein-/ausschalten
-
Aktivitäten
-
56
Ich bastel mir eine Typ2 Wallbox....
Ich bekomme eine 22 KW ABL Wallbox die bei der Installation auf die maximale Ladeleistung des VW UP von 7,2 KW gedrosselt wird und somit auch vom Land NRW gefördert wird. Die Förderung ist bereits beantragt und genemigt worden. Leider hat uns der örtliche Stromanbieter nicht rechtzeitig in den neuen Ökovertrag wechseln lassen (Ausrede natürlich Corona bedingt). Wir hatten eigentlich alles rechtzeitig eingereicht, aber es wurde zu spät bearbeitet. Wir sollen nun die Wallbox erst melden, wenn der Ökovertrag gilt. Also ab Herbst. Man muss die Förderung vor dem Kauf der Wallbox beantragen und gene -
70
[1.2 TDI ANY] Getriebeprobleme (schaltet hart bis es nicht mehr geht)
Weiß jemand von euch wie man das GSG ausbaut? -
56
Ich bastel mir eine Typ2 Wallbox....
Das stimmt so nicht, sie müssen lediglich die Funktion (oder Option zur Nachrüstung) für eine Fernsteuerbarkeit haben ... Das gleiche gilt für die Regelung des Ladestromes (in meinen Augen viel wichtiger). Um die Förderung in Anspruch nehmen zu können, muss man einen entsprechenden "Öko"-Stromvertrag haben und/oder eine eigene PV-Anlage betreiben. Das ganze muss auch nur 6 Monate in Betrieb sein, danach kann man mit dem Kram machen was man möchte ... wieder mal sehr kurzsichtig entschieden. Es bedeutet auch nicht, dass du eines der Features auch nutzen musst. Am Ende -
8
[1.6 FSI] Scheibenbremse hinten läuft nicht frei
Der Aluminium Bremssattel Hinten wird durch die Schwächere Bremsleistung nie richtig Warm und neigt zum Gammeln das durch Streusalz noch verstärkt wird . Ist der Sattel mal fest hilft oft nur mit Rostlöser in Bewegung bringen das ist aber nur eine Kurzzeitige Lösung (TÜV) . Langfristig hilft nur Ersetzen durch neu Gebraucht macht keinen Sinn . -
12
-
10
Original Audi S2 Schriftzug
Das ist nicht so, wie es aussieht. Es besteht nicht nur aus einer Zahl und einem Buchstaben, sondern jeweils zwei. Ist nur „gut“ retuschiert. Schau mal oben, bei den Kalender Fotos, da ist das Fahrzeug auch. -
10
Aber viel wichtiger: Wer hat denn bitte das Kennzeichen so verhunzt? Vorne die Buchstaben zusammengepresst und hinten ewig viel Platz bei der Zahl. Unsere Kugel hat auch nur einen Buchstaben und eine Zahl (O 6, die meisten lesen es als "Null Sechs", womit sie auch recht haben ), aber halt mit homogenen Abständen und auch auf einem kleinen Schild. Der FSI-Schriftzug auf den Seitenleisten könnte mir jedoch gefallen. -
4
Knistern aufFahrerseite etwa bei Sicherheitsgurt
Danke euch, werde morgen mal genauer nachhören. -
10
Den FSI Schriftzug (auf der Türe hinten) hätt ich aber mittig und nicht nach unten versetzt platziert. So siehts leider doch recht nachträglich angebracht aus. -
4
Schonzeit für meinen A2
Als Alltagsauto für einen 2 Personenhaushalt tut es sogar ein Up_Mii_Citigo. Damit haben wir unsere beiden A2 ersetzt. Einmal als Benziner und einmal als Elektro. Das Fahrwerk ist fast identisch mit dem des Polo und für die Fahrzeugklasse erstaunlich komfortabel und auch gut für die Langstrecke. Der verbleibende A2 hat es gut in der Garage und wird sporadisch mal bewegt, der anderer wird bald von einem anderen A2 Fan gepflegt und gehegt. Der A2 ist allerdings deutlich praktischer wie ein UP_Mii_Citygo. Besonders beim Getränkeeinkauf. Leider ist der A2 bei den laufenden Reparaturkosten mittler
-
Recommended Posts