Türschloss hinten, wie hänge ich den Griffmechanismus aus?
-
Aktivitäten
-
399
2-Takt-Öl im Dieselkraftstoff, wer hat Erfahrung?
Meine konkrete Frage lautet: Verlängert die Beimischung von 2-Taktöl zum Dieselkraftstoff die Lebensdauer der Einspritzkomponenten? -
-
6.728
-
399
Falls jemand tatsächlich an einer fachmännischen Meinung zu diesem Thema (nur Diesel) interessiert sein sollte... Ich arbeite seit vielen Jahren in leitender Position in der Motorenentwicklung und seit 2 Jahren ausschließlich in der Entwicklung von Commom Rail Einspritzsystemen, Pumpen und Injektoren. Weil dieses Gebiet tatsächlich immer in Richtung von Glaubensfragen abdriftet, werde ich nur konkrete Fragen beantworten, falls jemand solche hat. -
4
CHEAP BASS im A2
Dort sitzt der kleine Blaupunkt-Verstärker und das Audi Music Interface.- 1
-
-
399
Ich fahre seit den 2000er Jahren 2-Takt Öl. Wie bereits geschrieben, zuerst im 1.4 TDI. Der Effekt mit einer homöopathischen Dosis im Tank ist für meine Begriffe extrem heftig. Sowohl der Hyundai, als auch mein damaliger A3 1.6 TDI neigen zum verkoken. Ich schaue 1x Jährlich in die Ansaugbrücke. Da sind kaum Ablagerungen. Der verbrennt viel Sauberer mit 1:200 2-Taktöl (im EU5 & 6 Fall mit MONZOL 5C). Das tut sogar dem DPF gut -
4
-
4
CHEAP BASS im A2
Dafür müsste ich das Originalzubehör (Tirekit / Bordwerkzeug etc.) raus werfen. Das wollte ich nicht. Ich wäre dann so Einer, der das sehr sicher ein paar Tage bereut 🤪 -
6.728
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Das wäre nicht die Idee, sondern aktuelle Software sichern, Update machen lassen für die Dokumentation, und hinterher die Originalsoftware wieder aufspielen.- 1
-
-
6
1.4 BBY Öl am Motorblock, oben / Ventildeckeldichtung?
FYI hier die Werte von heute. Sieht ganz gut aus. Tips für Motorpflege oder was ich präventiv machen kann damit der BBY noch bessere we’re bekommt oder hält?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.