Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Noberty

1. Mai Wanderung in Mühlheim an der Ruhr

Recommended Posts

Noberty   

Halli Hallöle,

 

das beim letzten Stammtisch in Essen angedachte Treffen bzw. Wandern mit dem Bollerwagen (nicht mein A2 :D) ist konkreter geworden. Ich habe von dem Stadtmarketing in Mühlheim an der Ruhr ein Buch bestellt und bekommen mit 15 Wanderrouten. Meine bessere Hälfte sucht grade eine Tor aus die allen gerecht wird.

Nach dem Wandern ist etweder ein besuch eines Lokals angedacht oder Grillen.

 

Wer hat Lust, wer kommt mit?

 

Treffen wäre dann am 1. Mai zwischen 9 und 10 Uhr in Mühlheim an der Ruhr, das leigt zwischen Duisburg und Essen direkt an dem Autobahnkreuz Kaiserberg (A44 und A3). Wanderweg und genauer Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.

 

Aufi, wo sind die müden Krieger? Einen Bollerwagen hab ich, sodass Getränke und Kleidung mitgenommen werden können. Wer hat noch einen und bringt Ihn mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

Ich wär auch Sehr gerne dabie , allerdings ist es mir Gesundheitlich nicht möglich mit zuwandern.

Kann man auch zum Grillen oder mit ins Lokal nur kommen , also Ohne Wanderung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Audimicha!

 

Wenn wir genügend Bollerwagen zusammenkriegen, können auch die mitkommen, die nicht, bzw. nicht so weit laufen können... ;) Du setzt Dich dann einfach in einen "freien" Wagen rein und machst schonmal das Fass auf für Dich - und diejenigen, die Dich dann ziehen. :D

 

Spaß beiseite: ich habe augenblicklich dasselbe Problem. Auch wenn ich davon ausgehe, dass es sich mit meinem Knie (starke Prellung...) bis dahin wieder gerichtet hat, richte ich meine Bitte an Noberty, hier noch bekanntzugeben, wie lang ungefähr die "abzuwandernde" Strecke sein wird.

 

Ist ja nicht nur für die "Fußkranken" interessant, sondern auch für diejenigen, die evt. (kleine) Kinder mitbringen. Das mit den Kindern werde ich aber bis zum 01.05. nicht mehr schaffen... :D

 

CU!

 

Martin

 

 

PS: es gibt am AK Kaiserberg so einen riesengroßen Parkplatz, an dem sich regelmäßig die Moppedfahrer treffen. Ich vermute, dass da am 01.05. "Programm" sein wird, also müssten wir uns vorsorgloch einen anderen Treffpunkt aussuchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ingo   
Original von Noberty

P.S. Ingo - Anhänger aus Hilden die dort als Bollerwagen gelten sind für diese Tour nicht geeignet.

 

[denk]???[/denk] ich glaub´ich steh´auf´m Schlauch ?(

 

Aber egal, bin DABEI :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manfred   

Hallo Norbert,

 

wir sind dabei.

 

 

Bollerwagen - damit können wir nicht dienen.

 

Gruß

Manfred und Anita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ulrich   

Hallo...

Wir sind dabei!

Bollerwagen habe ich keinen, aber werde im Bekanntenkreis mal versuchen einen auszuleihen. Werde das aber noch einmal extra bekanntgeen, wenn ich einen bekommen habe.

@ Norbert => Welche Alternative ist angeplant, wenn uns der Regen einen Strich macht?

 

Gruß

Ulrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Noberty   

äääääääääähhh Bitte mal durchzählen.

 

3 Fußkranke

5 Wanderer

1,5 Bollerwagen.

 

..........................

 

Also, alle benötigen keinen Bollerwagen bzw. ist auch keine Teilnahmevorraussetzung. Also wir haben einen und könnten noch einen zweiten vom Nachbarn ausleihen, so für Getränke; Jacken und ggf. Kinder - die nicht mehr Laufen wollen.

 

Also, wir wollen keinen Gewaltmarsch machen, ich hab mir ein nettes Wanderbuch schicken lassen, da sind Touren drin die in der Regel um die 5 km lang sind. Die Runde am Wasserbahnhof entlang soll dabei 100 Minuten dauern, wenn wir das ganze locker angehen mal 2 also rund 200 Minuten :D

 

So wie die Tour geplant ist können wir jederzeit abkürzen. Wenn es das Wetter zulässt, werde ich am Wochenende mal die Tour, ausprobieren.

 

Da kann ich auch die nötigen Alternativen prüfen falls es regnet.

 

Es soll alles Easy und Locker zugehen und auch Kind- und Hundgerecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Noberty   

Hallöle den Wanderen,

 

Anita, Manfred und meine Familie sind unseren Wanderweg für den 1. Mai mal "Probegewandert" In Mopsgeschwindigkeit (Molly 5 Monate) haben wir mit viel Pausen 2,5 Stunden gebraucht. Wir haben die Tour dann etwas angepasst, und haben eine Nette Fähre (Bilder) mit eingebaut. Die Tour ist soweit Kinderwagen tauglich, als Olaf kein Problem. Diejenigen die nicht mit wandern wollen, ist am Wasserbahnhof (Bilder) ein Lokal wo wir auch nach der Wanderung zum Grillen einkehren. Das Lokal hat im Außenbereich einen Schwenkgrill wo zu humanen Preisen jeder das bestellen kann was ermöchte. Falls das Wetter nicht mitspielt können wir auch im Lokal uns zusammen setzen, haben schon mal was reserviert.

 

Auch anstatt der Wanderung können wir bei schlechtem Wetter eine Boottour buchen. Weiteres können wir kurzfristig vorort entscheiden. Die Tour ist wunderschön und hat richtig Spaß gemacht.

 

Wir Treffen uns am 01.05.2005 um 9:30 Uhr im Lokal (hinten im Biergarten), um 10 Uhr werden wir dann los wandern, Parkplätze sind in direkter Nähe (Bild), für Navi Besitzer bitte den Wasserbahnhof ansteuern, Richtung Mülheim/Ruhr Innenstadt fahren und den Schildern folgen. Ich hoffe das sich noch einige Anmelden und sich den Spaß nicht entgehehen lassen. Marschverpflegung sollte jeder selbst für sorgen, restliche Verpflegungswünsche können vorort besorgt werden.

58933836239dc_Wandern24_05.2005028.jpg.e086e85c0e34520a5a328dec91e10683.jpg

5893383626394_Wandern24_05.2005032.jpg.617b33ed172c62ffbd0f16a50aa9a5b1.jpg

5893383628c0c_Wandern24_05.2005040.jpg.23ad8cf26c7e0aff9ad3ed4406f892a7.jpg

589338362a6bb_Wandern24_05.2005059.jpg.4f387bf7dd5c2da201c330a92f418f82.jpg

589338362c29a_Wandern24_05.2005060.jpg.f056c812523dbbda74a8792ec1fc3179.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Setze alle Hebel in Bewegung. Tue was ich kann. Ist nur ziemlich früh, da ich aus meinem Geburtstag herausfeiere.

 

Hmm, mal sehen, ob's klappt.

 

Tschööö!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Noberty   
Original von Frany

Setze alle Hebel in Bewegung. Tue was ich kann. Ist nur ziemlich früh, da ich aus meinem Geburtstag herausfeiere.

 

Hmm, mal sehen, ob's klappt.

 

Tschööö!

 

Schön wenn es klappt. 10 Uhr gehen wir los.

 

P.S. Ich werde an die Teilnehmer noch meine Handynummer senden, dann können wir uns zusammen telefonieren.

 

 

P.S. Bollerwagen ist keine Pflicht, ich überlege auch nur den Rucksack mitzunehmen, sonst muss ich den Bollerwagen die ganze Zeit ziehen. ?(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Noberty   

Ja Wasserbahnhof ist im Navi drin, mal schauen ob ich Morgen Abend noch einen Anfartsplan hin bekomme, komm erst Morgen wieder nach Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KG2500TE   
Gast KG2500TE

hei,

 

schade :(leider können wir nicht, muß morgen um elf Uhr am Stall sein, da unsere Pferde zum ersten Mal auf die Weide dürfen. Und alle Pferdebesitzer müssen anwesend sein, der Versicherung wegen, falls etwas passiert.

Wir wünschen Euch aber eine prima Tour, und es gibt morgen Sonnenschein pur. Es grüßen die drei Essener :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo !

 

Leider kann ich nun auch micht mehr , aus Famielären gründen muss ich heute hier in dem Kuhdorf bleiben.

Ich Wünsche euch viel spass , bommben wetter und Gute Laune.

 

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manfred   

Hallo zusammen,

 

wir sind wieder gut zu Hause angekommen und haben als erstes uns ein richtig schönes Duschbad gegönnt. :)

 

 

Wir möchten uns in diesem Sinne nochmals recht Herzlich bei allen Teilnehmern bedanken. Es war ein toller Tag. :TOP:-ORDEN-:HURRA:

 

Bis zum nächsten Treffen

 

Gruß

Manfred und Anita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ulrich   

Hallo an alle,

ich kann Manfred nur Recht geben.

Es war ein rundum gelungener Tag. Danke an alle Teilnehmer und vor allem an Norbert für die Planung, besonders mit dem Wetter hat er alle Rekorde gebrochen. :D

Gruß

Annette & Ulrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ingo   

Hi,

 

hoffe mal, das auch alle anderen wieder gut Heim gekommen sind, und freue mich schon auf´s nächste Treffen!

 

War wirklich ein richtig schöner Tag, und mit dem Wetter hat Nobbi wirklich sein Meisterstück abgelegt 8). Bin dafür das er auch alle kommenden Treffen organisiert ;).

 

Sonnenverbrannte Grüße, Ingo :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen