Zum Inhalt springen

München-Stammtisch


Kleine

Empfohlene Beiträge

Original von Durnesss

Wieso hatten "wir" kein schönes Wetter?

 

War doch traumhaft und gar nicht langweilig.

 

Thomas

 

Hab ich gesagt, dass Ihr schlechtes Wetter hattet?

 

Nö, ich hab nur gsagt, dass wir besseres hatten.

 

Kleiner, aber feiner Unterschied ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von hirsetier
Original von Durnesss

Wieso hatten "wir" kein schönes Wetter?

 

War doch traumhaft und gar nicht langweilig.

 

Thomas

 

Hab ich gesagt, dass Ihr schlechtes Wetter hattet?

 

Nö, ich hab nur gsagt, dass wir besseres hatten.

 

Kleiner, aber feiner Unterschied ;)

 

Und mit Sicherheit noch den besseren Kaiserschmarrn dazu... :D

 

Gibts denn da oben Überhaupt? :ver

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von funt

Zum zweiten Mal in Folge ist mir leider sehr kurzfristig etwas dazwischen gekommen :-(

Ich gelobe Besserung,

 

funt

 

Bist noch mal entschuldigt - aber um einen Eintrag im Klassenbuch kommst leider nicht herum ;)

 

Wenns noch mal vorkommt, gibts ne Woche Tafeldienst!

 

Außerdem:

Du sollst keine anderen Stammtische haben neben dem A2-Stammtisch! *Donnergroll*

 

Und des schreibst jetzt hundert mal!

 

:Hofnarr: Is Freitag, und es wird wärmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von deckwise

[...

Außerdem:

Du sollst keine anderen Stammtische haben neben dem A2-Stammtisch! *Donnergroll*

 

Und des schreibst jetzt hundert mal!

 

:Hofnarr: Is Freitag, und es wird wärmer...

 

 

Gute Idee :TOP:

 

Und wenn der Doc pro Satz nen eigenen Post mach, hätten wir den Hannoverthread dann auch wieder mächtig überholt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin in der Woche vom 6.8. mal wieder in der Pfalz, ab KW 33 habe ich frei und ab KW 34 sind wir weg :-)

 

Einem August-Stammtisch steht also nichts im Wege...

 

Diesmal Biergarten?

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, kommt der Funt ned zu uns, kommen wir halt zu ihm in den Biergarten :D

 

 

Biergärten gibts hier in München viele.

zb. Waldheim, Hirschgarten, Münchner Haupt, Forst Kasten, Kugelalm (zwischen Grünwald und Oberhaching). Diese Gärten (bis evtl Hirschgarten) kann man recht gut mit dem Auto anfahren und parken.

 

Weiter Richtung Süden kenn ich spontan keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

menterschwaige, wawi (waldwirtschaft grosshesselohe für nichteingeweihte), bruckenfischer, leutstetten... noch südlicher?

 

bei bedarf auch wirtschaften mit biergarten mit alpenblick, schöner anreise oder die beste kalbshaxngrillwirtschaft schlechthin.

 

fragen sie in ihrem reisebüro :D

 

p.s. bis auf die letzte woche sieht es im august gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

errr.. kann ich nach Oktoberfest fragen? sieht so aus, als ob ich sogar geschäftlich dabei sein darf (!!!) - und da wäre ein Treffen doch angebracht, oder? ;)

Wann ist es eigentlich dieses Jahr?

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatten ne weile kein internet, deswegen hatte ich das mit dem juli stammtisch leider nicht mitbekommen....

 

august geht wieder und wiesn fände ich auch klasse :HURRA:

 

habt ihr eigentlich was ausgemacht zwecks zeit und treffpunkt für den konvoi nach kempten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mike aus IN

Vielleicht einen Richtung Berge?

 

Kennt jemand einen schönen?

 

Mike

 

Iiiihiiich! Sehr schön ist der in Aying mit den grössten Schnitzeln weit und breit. Wenns noch weiter südlich sein soll und mit Bergen, sprich Tegernsee oder Schliersee kann ich auch helfen, und dann kommen wir auch mit unsern 2 A2´s!

 

M@x

 

...der es leider noch nie nach München zum Treffen geschaft hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja.... Schnitzel ist immer gut. Dann spar ich mir zur Abwechslung mal den Kaiserschmarrn... :D

 

Aber weiter in die Berge, stellt jetzt für mich auch kein Prob da. Waren ja auch schon am Tegernsee auf der Monialm.

 

Also nur her mit den Vorschlägen.

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag vor dem Feiertag hört sich gut an.

Wenn M@x es nicht zu uns schafft dann muss halt der "München-Stammtisch"-Berg zum M@x-"Propheten" kommen.

Bekanntermaßen sind wir alle neuen kulinarischen Erfahrungen nie abgeneigt.

Eigentlich könnten wir uns auch in "Oberbayern-Stammtisch" umbenennen, unser Stammgast Mike kommt ja schließlich aus der nördlichsten Stadt des Regierungsbezirkes.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find genau den Feiertag als Termin gar nicht verkehrt, da könnte man den ganzen Tag einen Ausflug machen (jaja - wir werden alt...)

Wir sind doch eh weniger die Nachtmenschen, und die Möglichkeiten für einen Ganztagsausflug á la Monialm sind ja eher rar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von deckwise

...und die Möglichkeiten für einen Ganztagsausflug á la Monialm sind ja eher rar.

 

das würde ich so nicht sagen, alpenüberquerung, dolomitenpässe, gardasee, das fällt bei guter planung alles noch unter tagestour... :LDC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, nee, halt, so meinte ich das gar nicht. :D

 

Ich wollte damit sagen, dass wir selten die Gelegenheit haben, einen ganzen Tag was zusammen zu unternehmen, und wir deshalb den Feiertag nutzen sollten... oder so ähnlich...

 

EDIT: Zum Kaffeetrinken an den Gardasee wär auch mal ne coole Aktion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnte vorschlagen:

 

Mittwoch 15.08. Treffpunkt um 17:00 Uhr: Parkplatz der Post in München-Fürstenried, Neurieder Strasse (Garmischer Autobahn, Ausfahrt Nr. 3 Fürstendried Maxhof Forstenried, rechts abbiegen, nach 50m an der Ampel rechts in den Parkplatz)

 

Fahrt nach GAP ins Mukkefuck, die haben auch einen Gastgarten und ein Nichtrauchereck. Essen ist superlecker, vor allem die Salate.

Fahrzeit: ca. 1 Stunde

 

Ich reservier auch, wenn dieser Vorschlag Anklang findet.

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Ausgabe meiner Motorradzeitschrift wird das Gasthaus Post in Vorderriß sehr gelobt:

".. 150 Plätze bieten die Wirtsleute im Garten, und es ist nicht selten, dass zur Mittagszeit an schönen Wochenendtagen kein freier Stuhl zu kriegen ist. Der Grund ist ebenso eindeutig wie banal: Besseres Essen und einen freundlichern Service zu sehr reellen Preisen findet sich in der Umgebung nicht..."

 

Anfahrt wäre über den Sylvensteinsee. Kommt man von der Kesselbergstrecke muß man zwischen Wallgau und Vorderriß Maut zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ned schlecht.

 

Und am Schliersee gleich mit dem 1. Bayerischen Whisky eindecken. ;)

Diese Diestellerie kann ma auch besichtigen, nur weiß i ned, ob die ah am Feiertag da sind (i frag die mal). www.slyrs.de

 

Sowas hat auch was. I kann etz nur vo meiner Besichtigung der Schnapsbrennerei Grassl in Berchtesgaden erzählen. Kostet hat die nix. Die Führung bestand aus der Besichtigung eines Raumes, in dem die Gerätschaften stehen, welche erklärt wurden. Dann wurde ein Film gezeitgt (der ca. im Jahre 1982 erstellt wurde :)) gezeigt (Dauer 15min). Dann gings in den Laden und man konnte echt alles, was es da an flüssigen Sachen kaufen gab, probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, Destillerie fällt am Feiertag flach:

 

"Sehr geehrter Herr XYZ,

zu meinem Bedauern muss ich Ihnen mitteilen, das wir

an diesem Tag nicht geöffnet haben.

Gerne freuen wir uns auf einen Besuch an einem anderen Tag.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

SLYRS Destillerie GmbH & Co.KG

Bayrischzeller Straße 13

83727 Schliersee

Tel. +49 (0) 8026 922 2795

Fax +49 (0) 8026 922 2933

info@slyrs.de www.slyrs.de "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, freunde der vierberingten leichtschmiede-, plastikbekappten stahl- und aluräder!

 

was spricht dagegen, eine kleine tagestour mit frei buchbaren paketen zu schnüren:

 

1) wasmeiers museum

2) gasthof post in vorderriß

 

über den schliersee, tegernsee und die maustraße zum sylvensteinspeicher kann man sehr angenehm fahren und unterwegs auch einen sprung (oder fuß) in die benannten seen oder die "reißende" (isar) wagen. wegbeschreibungen könnten folgen.

 

wer alles mitamachen mag, trifft sich beim wasi und der rest dann zum essen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von kleine

also ich finde ja, wir könnten uns schon in Muc treffen :D

...

LG

Anika

 

...gerne!

 

Original von kleine

Wir sind dabei (ich übergeh meinen Mann jetzt mal... hm, wenn ich am Mittwoch ohne Kopf auftauche, dann wißt Ihr warum ;) )

LG

Anika

 

... dann will er zwei kaiserschmarrn essen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von kleine

also ich finde ja, wir könnten uns schon in Muc treffen :D

 

Klingt irgendwie logisch! (Wir Architekten denken halt immer etwas komplizierter.. :D)

 

Wir können ja beim Wasi Frühschoppen machen und dann locker flockig loscruisen, frei nach dem Motto:

 

DER WEG IST DAS ZIEL!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwischt, aber sicher bin ich auch dabei.

Wobei ich natürlich immer noch lieber ins Mukkefuk gehen würde.

 

Muss wohl daran liegen, daß ich diese Woche die Kugel für mich alleine habe:D das ich so häufig hier bin.

Naja, es gibt ja bald eine Selbsthilfegruppe hier:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag:

 

10:30 Uhr Abfahrt Holzkirchen AB-Tankstelle

Macht dann gemütliche 11 Uhr für den Frühschoppen bei Wasi.

Danach nach Knupo's Vorschlag weiter...

Wenn von uns aus Einigkeit herrscht, dann vielleicht einen neuen Thread mit Link, damit uns auch andere aus Süddeutschland entdecken und dazustossen...

Spricht etwas dagegen?

 

funt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.