[1.4 TDI ATL] Ölstandkontrollleuchte gelb Min piepst / leuchtet und Ölmessstab zeigt voll an - Warum? Bj. 2005
Von
Red_Baron666
in Technik
Gehe zur Lösung
Gelöst von Red_Baron666,
-
Aktivitäten
-
31
A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv 😔
Es kann sein das der Schlüssel das Auto startet, die WFS im KI aber trotzdem Meckert. Habe ich so auch schon erlebt. Der Transponder ist zwar bekannt aber der Schlüssel dann nicht. -
31
-
31
Ich glaube das defintiv nicht ! Der Schlüssel den ich mir nachmachen lassen habe , habe vor der ganzen Aktion zum Test ausprobiert , und da hat die WFS funktioniert . Der Motor gibt nach dem Start wieder aus ! -
31
-
31
Du hast vermutlich immo of im Motorsteuergerät hinterlegt, deine Wegfahrsperre ist deaktiviert, d.h. alle Schlüssel starten immer den Wagen, auch wenn Sie nicht an der WFS angerlernt sind oder zum Beispiel keinen ID48 Transponder verbaut haben. Dann startet der Wagen zwar, aber das Schlüsselsymbol blinkt. Werden die Schlüssel an der WFS angelernt, blinkt das Symbol nicht mehr. -
39
Wie kann man die Serviceklappe demontieren?
@HellSoldierDie Clipse saßen so fest, dass wir die Halterunf auf der Schiene nicht nach rechts bzw. links schieben konnten. Ich schreibe dir ne PN. -
39
Bei der Motorhaube.... Bau doch an und fahre -
39
Wo ist das Problem gewesen? Sind doch nur unten 2 Schrauben/Muttern unten und dann oben die Clips lösen die die Klappe an der Haube halten. Sonst kannst auch gerne mit dem Kram rumkommen und wir machens gemeinsam ;-) -
39
Zum Hintergrund meiner Frage: Ich konnte gestern endlich eine gebrauchte Motorhaube im tiefen Odenwald kaufen. Mit dem Teilehändler habe ich nach der Anleitung hier versucht, die geriffelte Serviceklappe an meiner beschädigten Motorhaube zu lösen, um sie gegen die glatte zu tauschen. Beide ließen sich nicht lösen. Nun bin ich am Schwanken, ob ich die glatte gegen meine geriffelte tausche mit dem Risiko, dass am Ende beide Verbingungen der Serviceklappen beim Ausbau zerstört werden. Die Frage nach dem sicherlich minimal geringeren Verbrauch war nur eine Entscheidungshilfe, ob ich die glatte einfach dranlasse. -
31
So ist erledigt . Habe alle Schlüssel hintereinader angelernt. War mein Fehler ich dachte, ich könnte einfach nur einen Schlüssel dazu anlernen. Trotzdem komisch das ich den A2 starten konnte ,obwohl die WFS blinkte. Gruss in die Runde- 2
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.