wischerarm Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm
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[1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?
So ist es das, meist eist die Arbeit. Ölpumpenkette ist mir beim 1.2 nicht geläufig nur beim 1.4 tdi , hatte ich schon etliche mit starken verschleiserscheinungen 250 tkm bis 350 tkm. Die zweiten pd Halter kenne ich noch nicht hört sich spannend an. -
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[1.2 TDI ANY] Startet nur in N [gelöst]
Hier... 300 tkm alt manuelle Schaltung. Außen siehst du den gleichen Schleifrand leicht aufblitzen. Nur sind die Zähne noch lange nicht durch. Deine sind durch... Bereite dich drauf vor dass entweder die Kupplungsmechanik bald blockiert oder die Kupplung durchbricht. Bei ersterem kuppelt es aus und schleift nur noch. Bei letzterem knallt es und die Tellerfeder kuppelt ein und bleibt -
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[1.2 TDI ANY] Startet nur in N [gelöst]
Das Drucklager hat sich schon zu 2/3 durch die Federn gearbeitet.... So weit das manche abbrechen... Die Kupplung ist auf -
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[1.2 TDI ANY] Startet nur in N [gelöst]
Puh, ich habe Schwierigkeiten mich zu orientieren. Du bist anscheinend in die Druckplatte eingetaucht und hast Aufnahmen zwischen Kupplungsscheibe und Druckplatte gemacht. Das ist eigentlich nicht das was Du sehen wolltest. Dennoch ist es richtig, dass mindestens eine Feder abgebrochen ist. Du müsstest jetzt eigentlich die Optik wieder aus der Druckplatte ziehe und dann nach rechts (Richtung linkes Rad) abbiegen, um vor die Druckplatte zum Ausdrücklager zu kommen. So wie es für mich im 2. Video aussieht, ist die Führungshülse abgerissen und gleitet jetzt auf der Welle. Für mich müsste diese metallisch glänzende Hülse im Video die Führungshülse sein, die sich eigentlich axial nicht bewegen dürfte. Sähe dann so aus: Kann aber auch Unfug sein... Versuche bitte nochmal eine Aufnahme, wie oben erwähnt, im Bereich rechts neben der Druckplatte. -
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[1.2 TDI ANY] Startet nur in N [gelöst]
hi, ich habe die Führungshülse mal endoskopiert mit einem 3,9 mm endoskop, 1x in park stellung eingekuppelt und einmal in N mit zündung an. es sieht so aus als wären Teile von der Druckplatte abgebrochen, ansonsten weiß ich nicht wie das normal aussehen sollte in N stellung habe ich auch 1-2 videos gemacht fahren tut er die meiste zeit eigentlich normal. ein paar mal aber recht selten hatte ich dass ein gang nicht rein wollte oder es beim losfahren ruckelig versucht hat einzukuppeln grüße signal-2024-11-07-200908_002.mp4 signal-2024-11-07-201438.mp4 -
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Motorbremse FLU Getriebe
Hab den wieder zusammen gebogen und eingesetzt. (gemäß den Abdrücken) Es funktioniert alles wieder wie es soll. Werde den Ring aber trotzdem ersetzen. Danke für die schnelle Hilfe -
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Motorbremse FLU Getriebe
Die Ringe sind auf einer Seite vom Stanzen runder. Wird für Seite die "Druckseite" zusätzlich noch zu weit aufgespreizt wird es kritisch
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