Funkschlüssel wirkt nur auf kurze Entfernung / Batterie entlädt sich
-
Aktivitäten
-
4
Thermostat? Glühkerzen? Dieselfilter? ANY
Hallo, Deshalb erstmal den Filter neu um das auszuschließen. Eine Förderpumpe hat er ja nicht. Mal sehen wie er startet, nachdem ich die Kerzen gewechselt habe. Werde berichten. Mfg. Pete -
4
Hallo Maxxl, Es ist hier dauerhaft unter Null. Der Wagen ging bei 100kmj im 5 Gang einfach aus. Ohne Vorwarnung. Nichts im Speicher. Ich Wechsel die Glühkerzen einfach. Sie haben ja mindestens 120.000km runter. Denke mehr. Wenn er warm ist, Springt er ja einwandfrei an. Nur nicht wenn er kalt ist. Mfg. Pete -
4
Vielleicht auch ein Problem mit der Krafstsoffversorgung? -
4
Die Glühkerzen sind bei der Generation Steuergerät noch nicht Diagnosefähig, lassen sich aber einfach mit einem Multimeter prüfen. Bei kaltem Motor sollte der Widerstand bei ca. 0,6-0,8 Ohm liegen. (Kontakt gegen Motormasse) Alternativ könntest du auch im kalten Zustand mal mit einer Strommesszange prüfen, ob die Glühkerzen während des Glühens genug Strom ziehen (ca. 10A pro Stück) Allerdings ist ein defekt der Glühkerzen nur bei kaltem Motor spürbar. Ab ca. 0 Grad und weniger springt er spürbar schlechter an. Wenn der Motor während der Fahrt einfach ausgeht, würde ich an anderer Stelle suchen... wie ist der denn ausgegangen? Hat er evtl. nicht mehr geschalten und ist abgewürgt? Hier wäre der Fehler eher in der Automatisierung (Hydraulik, Führungshülse, Knz, ..) zu suchen. Der Dieselfilter zeigt sich oft erst als Lastruckeln. Thermostat kannst du zwar wechseln, wenn es zu zeitig öffnet, aber das wird hier auch nicht die Ursache sein. Beobachte mal wie er anspringt, wenn er länger steht. Vielleicht springt er anfangs schlecht an, weil Luft im Kraftstoffsystem ist, sobald die Luft raus ist, läuft er dann. -
10
RNS-E vom SEAT Ruhestrom zu hoch
Läuft die Kommunikation dabei über CAN? Da vermute ich aktuell am ehesten einen Fehler. Dazu gibt es auch im VCDS 01304 - Radio, 49-10 - keine Kommunikation, sporadisch und 01336 - Konzern Datenbus Komfort, 80-10 im Eindrahtbetrieb, sporadisch. Es ist die Guelder-Rose Software version: 0310 (193PU) / 0740 (192) Ich frage mich gerade, ob sich durch das Update die SN verändert..? Ich habe leider für das Update nur den Code eingegeben und anschließend nicht die Zündung eingeschaltet, so kann ich nicht sicher sagen, ob es vor dem Update sich anders verhalten hat. Möglich ist es. Ich könnte ein Downgrade durchführen und testen. -
4
Hallo allerseits, Seit ca. 1 Woche kommt der Kühlmittelzeiger nicht mehr hoch. Nur Ohne Heizung bewegt er sich überhaupt etwas nach oben. Am Mittwoch ist der wagen nach 25km auf gerader Strecke bei minus 7 Grad Außentemperatur einfach ausgegangen. Startversuche blieben erfolglos. Da ich noch halb auf der Fahrbahn stand, habe ich beim Warten auf den Abschlepper nochmal versucht zu starten. Dann ging er an. Konnte gerade noch ein Stück vor und wieder zurück fahren um weiter nach rechts zu kommen. Beim Warten auf den Abschlepper erstmal VCDS angsklemmt, es war aber kein Fehler hinterlegt. Also erstmal überlegt was es sein könnte. Erster Gedanke : Dieselfilter zu(seit 120.000km nicht gewechselt) Als ich in der Werkstatt ankam das auch als Verdacht mitgeteilt. Nach 3 Tagen (Mittwoch bis heute) hatten sie den Filter gewechselt. Dann Auto abgeholt. Angelassen. Orgelte wieder 3 Sekunden, sprang dann aber an. 5km gefahren. Kurzer stop. Beim losfahren wieder nicht so startwillig Wie üblich. Dann 80km über die Autobahn und Stadt. An der Ampel Start stop. Alles normal. Auto sprang sofort an. Nach einer Stunde Stand Zeit wieder schlechtes anspringen. 2x Anlasser betätigt. Nichts. Beim dritten Mal mit etwas Gas geben ging er an. Dann wieder den Test nach 80km zurück Nachhause. Start stop mit warmen Motor, alles einwandfrei. Springt sofort an. Dann kam ich zu den Glühkerzen. Hab ich die schonmal gewechselt? Nein. Wie lange fahr ich den Wagen? 120.000km. Ok. Eben die Glühkerzen bestellt. Die werde ich am Dienstag dann mal wechseln dann sollte auch das Thermostat endlich da sein. Könnte es zwischen einem eiskaltem Motor durch ein defektes Thermostat und alten Glühkerzen einen Zusammenhang geben? Zumindest durch das Wechseln des Diesel Filters ist er nicht mehr abgestorben während der Fahrt.... Startwillig ist er nur wenn er warm ist. Bei kaltem Motor brauche ich Teils 3 Versuche bis er dann läuft... Was meint ihr zu den Symptomen? Kann ich mit vdcs bezüglich Glühkerzen was auslesen? Wenn ja, wo genau? Mfg. Pete -
156
Abblendlicht ausgefallen - Lichtschalter überbrücken
Polo/Golf Lichtschalter kaufen und das vordere Teil mit Schraubendreher abhebeln, dann das vom A2 draufstecken https://golf4.org/Datenbank/Birnen.html Ich hatte den Schalter von Topran- abblendlicht
- lenkstockschalter
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
10
Klingt danach, dass er die FIN nicht aus dem Tacho bekommt. Er möchte ja am liebsten die TachoFIN speichern, damit er die Codeeingabe seinlassen kann, wenn er nach dem Starten, die identis he FIN sind -
10
@Zweierlehrling welche Firmware nutzt du ? Ich habe das Phänomen nicht, aber noch die "alte" FIR drauf... -
10
@DonRon ich hab mein SEAT RNS-E heute codiert und auch das Firmware Update aufgespielt (das von https://rnse.pcbbc.co.uk/eu-firmware.php) und es funktioniert also soweit. Kann ich dir jetzt schicken. Das einzig Kuriose ist - und vielleicht ist es eine Möglichkeit, das hier mit zu lösen: ich habe bei beiden RNS-E in meinem Auto das Problem, dass das Gerät den Code nur akzeptiert, wenn die Zündung aus ist. Schalte ich die Zündung ein, verlangt es erneut den Code und akzeptiert den wieder nur bei ausgeschalteter Zündung (der Zähler der möglichen Versuche verbleibt dabei stets bei 2). Bisher gelang es mir mit einer offensichtlich zufälligen Kombination von Zündung aus, Code eingeben, Gerät aus, Motor starten, Gerät einschalten, dass der Code akzeptiert blieb. Dieser Erfolg blieb heute mit beiden Geräten aus. Gibt es deinerseits eine Präferenz: DHL, DPD, Hermes? Dann schick mir doch via PN deine Adresse und gerne auch E-Mail und Telefonnummer und ich bringe es heute noch auf den Weg.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.