Paulchen Fahrrad-Heckträger: Passt der am großen Heckflügel?
-
Aktivitäten
-
35
Einbau: Handyhalter 3D Druck im Cupholderschlitz
https://a2-freun.de/forum/forums/topic/76784-ablagefachgetränkehalter-für-den-a2/page/5/#findComment-1081942- handy
- smartphone
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
16
Komfortsteuerung nicht mehr zu kaufen, --> Trick, damit Batterie nicht leergesaugt wird ...
Hallo, ich hatte meines zu einer spezialisierten Firma in Zittau geschickt. Die bauen das KSG dann in eine Art Stromlauf Demowand "AUDI A2" ein und schauen, was wirklich hin ist. Die testen dort mit Automaten alle Funktionen durch. Überraschung ! : der von LAU so oft benannte Baustein im KSG war völlig in Ordnung, das komplette KSG war topp. Man hat dann trotzdem mit meiner Zustimmung vorbeugend einen neuen Chip verbaut. Die sind Profis und können auch den neuen Chip sauber beschreiben, was Lau ja nicht konnte. War ein sehr netter Herr am Telefon, der mir mitteilte, "unser" aller "Leersaug" Problem liege vermutlich in der Verkabelung der Fahrertüre. Er tippt auf die Kabel/Motoren der Fensterheber. Übernächste Woche bin ich wieder in Tschechien, wo mein A2 komplett durchgecheckt wird elektrisch und mechanisch. Die sollen den Fehler nachgehen und beheben. Ich habe schon mehrmals mit den dortigen Skoda Vertragswerkstätten die allerbesten Erfahrungen gemacht. Die sind sehr nett, kennen sich aus und liefern topp AUDI Service zu sehr vernünftigen Preisen. Und haben Zugriff auf alle Ersatzteile, so dass auch kurzfristig über den VAG TeileService alles da ist.- 1
-
-
35
Einbau: Handyhalter 3D Druck im Cupholderschlitz
Moin Moin, ob es passt oder nicht, ich will auf Senf haben. Erst mal wem gehört die Gurke Bild darüber Innenraum, die Ablagefächer gefallen mir auf den ersten Blick, wo gibt es so etwas zu ordern ? Hier geht es ja um die Handyhalterung, warum ist die eigentlich so wichtig, als Navi ok, zum telefonieren hat doch schon der UR A2 Radio mit BT, da kannst das Smartphone im Kofferraum legen und kommst gar nicht in Versuchung, Ansonsten bietet der A2 soviel Platz wie kaum ein anderer PKW nach vorne raus, da passt mehr rein wie man braucht, ob das noch dann der STVZO entsprechend ist, ist ggf. zu beachten. Gibt es schon ein Endstadium des Eigenbaus bildlich zu sehen, wenn ja bitte als link oder als PN, vielleicht kann man noch etwas mehr oder weniger konstruieren. Danke ! lg Don- handy
- smartphone
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
4
Klima undicht....Frage an die Gleichgesinnten
Kondensator wurde getauscht? Eigentlich ist das dicht bekommen der Anschlüsse dort keine Kunst - sofern der neue (nachbau)Kondensator da nicht miese Qualität hat oder Dreck in den Flanschen sitzt. Die Qualität der Ersatzteile ist whs mittlerweile nicht zwingend besser geworden, siehe hier: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/41500-kosten-tausch-klimakondensator/#findComment-906533 -
15
Beifahrertür geht nicht mehr auf
Einfach mal die Messwertblöcke vom Türsteuergerät anschauen. Da kann man gut sehen, ob er wirklich das tut, was er soll. Man kann da sehen, ob Er wirklich Saved und Unsaved und das Schloss auf und zu macht. -
85
Lack wird milchig
Nochmal kurz zur Erinnerung: https://web.de/magazine/auto/sonnencreme-auftragen-auto-teuer-42617054 https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/sonnencreme-kann-autolack-schaedigen,pressemeldungndr12757.html Wer war's? -
42
Zahnriemenwechsel
Da seit dem ziemlich genau 10 Jahre vergangen sind: Wollte ich ein kleines Update geben: Erstzulassung Nov. 2000 , 1.4 Benzin , Erstbesitzer , 183000 Km , noch kein Zahnriemenwechsel... Also ich habe auch nicht mehr unter die Abdeckung geschaut seit dem, danke für den Tipp nochmal In 2 Jahren gönn' ich ihm einen Neuen, versprochen. Ich halte euch auf dem lauftenden und berichte hier... -
4
Klima undicht....Frage an die Gleichgesinnten
bin heute mal wieder zum schrauben gekommen.....neue dichtung ist verbaut und mit PAG öl eingeschmiert.hab jetzt im nachhinein gelesen man solle die anschlüsse mit 25nm anziehen.hatte diese aber per hand mit etwas mehr gefühl angezogen damit alles plan liegt am kondensator.ist hier vielleicht mein fehler?denn es komt immernoch luft oben am anschluss raus wenn mans mit spüli anspritzt -
4
Große Inspektion (1.4 TDI): Erfahrungen gesucht zu Ruville Ausgleichswellen-Kette & Metzger Ventildeckel
Plastik ist perse kein Qualitätsmerkmal ohne zu wissen was genau für ein Kunststoff. Am Anfang wurden sehr minderwertige Kunststoffe verwendet, daher der schlechte Ruf. Metall ist nicht überall besser, es belastet die Lager mehr und sich lösende Teile sind fatal für den Motor. Metall haben heute ohnehin alle bis auf Pierburg. -
0
Underdrucksystem fiepen
Hallo zusammen, in den letzten Wintern hatte ich immer wieder das Problem mit der Fehlermeldung, P0299 Ladeluftregelung - Grenze unterschritten. So habe ich den Ladeluftkühler sowie den AGR vor 2 Jahren getauscht. Jetzt habe ich diesen Sommer die Ladeluftstrecke in Angriff genommen, sprich die Ladeluftschläuche erneuert. Weiterhin habe ich die Original zugeschnittenen Unterdruckschläuche durch Textil ummantelte Meterware ersetzt. Rein vom Aussehen waren die Original Schläuche noch in sehr gutem Zustand. Naja mit Kabelbindern war das Verlegen der Meterware ganz annehmbar. Im Zuge dessen habe ich auch den Turbolader inspiziert. Bei knapp 300.000km war der äußerlich im absoluten Topzustand, ohne Öllecks. Demnach bezweifle ich das ein festsetzende Druckdosenmechanismus den Grenzunterschritt erzeugt hat. Wie auch immer nach Tauschen der Unterdruckschläuchen konnte ich im Fahrbetrieb ein lastabhängiges Fiepen im Innenraum wahrnehmen. Sprich irgendwo ein Leck. Alle Klemmen überprüft, waren in Ordnung. Dennoch weiterhin das Fiepen, also wieder die originalen Unterdruckschläuche wieder eingebaut die ich sorgfältig verwahrt habe, wieder das Fiepen. Die Klemmen der Ladeluftschläuche habe ich im neuen Gummimaterial erst mal setzten lassen, und dann nochmal etwas nachgezogen. Muss ich da wirklich mit dem Drehmomentschlüssel an die Schellen? Hat jemand eine Idee? Ich schraube schon seit über 10 Jahren, und nicht technisch unversiert, bin aber hier etwas ratlos
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.