Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
A2TDI

Audi A2 bei Seat?

Recommended Posts

Iiiiih! Das Heck ist ja häßlicher als das des A2, und die Front sieht aus wie ein prollig aufgeblasener Peugeot 206.Das ist kein würdiger Nachfolger, ihm fehlt das Technoide. Dann lieber irgendwann ein A3 oder (noch lieber) ein A4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, find ich nicht haesslich, auch wenn einige Punkte gewoehnungsbeduerftig sind... das Interieur hat was!

Von diesem Standpunkt waere er ein wuerdiger A2 Nachfolger, beide Polarisieren sehr stark!

8o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DSTA

Im Detail (Heck, Inneraum) schon so nicht mein Geschmack.

 

Ausserdem wird das vor Serienstart noch mehr verkitscht -- AFAIK ist der FIAT Designer der die Neuzeit Alfas gezeichnet hat jetzt bei SEAT und versucht (IMO ziemlch krampfhaft) da jetzt Auto-Emocion zu stylen.

 

Was haben die Verbrecher zB dem doch ziemlich sauberen Arosa für ein hundserbärmliches Facelift verpasst! Ätzend.

 

Die Karre kriegt also bestimmt noch etliche "dynamik" Stylingqueues die mich in der Pubertät sicher total angemacht hätten :) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach schrecklich. Die Formensprache stößt mich nur ab. Gut gefällt mir dagegen der Seat Tango.

Aber mal im Ernst, der A2 ist mir lieber........ wenn er denn funktionieren würde.

 

mfg, Benjamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom disign her finde ich ihn doch recht gut.

Leider stößt mich die Kunststoff anmutung im Innen Raum sehr ab.

Seat hatte schon mal eine Studie die dem TT gleich laufen sollte, leider ist nichts draus geworden.

 

Die sollten doch auch mal Mut zeigen wie Renault mit dem Megan und dem Großraum Van.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Ihn vom Design auch nicht so schlecht. Nur irgendwie erinnert mich das Ding an den Ka von Ford.

Zu bezweifeln bleibt auch ob die Heckscheibe so praktisch ist. Sieht doch recht klein aus. Da wird sich zeigen müssen ob einparken etc. gut funzt!

 

Also nicht schlecht, aber eine echte alternative nach Produktionsende - na ich weiß nicht ?(

 

Viele Grüße

Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja muss man mal in echt sehen! aber ich finde die scheinwerfer ein bissel zu groß geraten!

 

innen sieht er aber schon gut aus!

 

grüsse aice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt er sehr gut: kraftvolles Heck, fließende Linien ... nur der Innenraum ist etwas öde, vor allem diese "Neo - Retro - Kombination" inmitten dieser Plastikwüste.

 

kommt aber nicht an unsere A2s heran ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt er schon (bis auf das Armaturenbrett - da muss noch einiges dran gearbeitet werden). Das Problem ist halt, dass man nicht nur nach dem Design gehen kann. Peugeot baut auch sehr schöne Autos, aber die Qualität bei unserem 206er war unter jedem Hund. Der klapperte pausenlos (von den Defekten rede ich mal gar nicht). Bei meinem A2 hört man bei 20000 km noch immer kein Klappergeräusch - überhaupt nichts - genau so soll es sein. Und ich denke mal, dass es bei Seat mit den Klappergeräuschen auch nicht ganz so genau genommen wird (hatte mal einen Ibiza Leihwagen). Klarerweise wird dieser Seat nicht so teuer sein wie der A2 - es fehlt hald das Premium Prädikat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, er macht einen sehr sportlichen Auftritt, mit den Lufteinlässen in RS-Manier und der nach hinten hochgezogenen Seitenlinie. Überhaupt eine gelungene Form. Hoffentlich hält er, was er verspricht.

 

Aber nichts geht doch über den A2!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit gefällt er, er wird nur in Serie nicht so aussehen. Der Doppelauspuff und die Felgen, Navi usw. Als Standart wird er wohl etwas ärmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!!

 

Da reiss' ich mir doch lieber kurz vorm Exitus des A2 noch einen der letzten unter den Nagel um das Feeling möglichst lange zu genießen ....

 

Die Welt wird traurig sein ohne A2 .....

 

Das A2 Forum mutiert dann zum Historien-Treff ...

 

ab ca. 2035 gibt es dann die H-Kennzeichen !

 

das wird meine traumhafte Rentner-Kugel !

 

Man stelle sich vor: die Oldtimer Mille-Miglia im A2 ...

 

cu

rgb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rgb: Jo schon Klasse, aber ob die A2 dann noch fahren? Die ganzen Chips geben spätestens nach 20 Jahren den Dienst auf, und ob es dann noch Ersatzteile dafür gibt, trotz VW-Standardteilen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen