Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cer

Movie von Amberg

Recommended Posts

Melde die Vollendung (naja, soweit ich als blutiger Anfänger sowas vollenden kann halt) des 13 Min langen Erinnerungsfilmes aus Amberg. Mein Problem: Er hat in der "etwas besseren" Auflösung 102 MB.

Was tun???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cer,

 

ich denke das sich das Problem bestimmt lösen lässt.

 

Bin schon gespannt auf die "Wespen-Cam".

 

Bis dann

 

Tobias P79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und ich habe meine kurzen Sequenzen durch's OSS und vom "Beifahrer-Haltebügel" beim Sonntagskorso noch garnicht angesehen....

Wird auch leider in den nächsten 7 Tagen nix.

Freue mich auch schon auf CER's Version....

 

funt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen also Webspace für 102 MB? Ich habe leider auf meiner Homepage nur 100 zur Verfügung und die sind zu 85% belegt durch die anderen A2 Filmchen.

 

Hat denn jemand Platz auf einem FTP oder anderen Server für 102 MB?

 

Mütze - der das Filmchen gerne sehen würde

 

@CER

 

Hast Du mal mit DIVX probiert? da geht es viellecht noch ein Stück kleiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

es müssen nicht nur 100 MB auf nem Server zur Verfügung stehen, sondern auch genug Traffic-Reserven.

 

Wenn sich nun 100 Leute die 100 MB runterladen, erzeugt das eine Traffic von 10 GB.... was jede Menge für eine private HP ist.....

 

Die Person, die den Film hochlädt müsste also evtl ein Flat fürs downloaden von seiner HP haben, ansonsten wird ihn evtl sein Provider zur Kasse bitten. Das kann teuer werden.

 

Gruß Dejad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht doch ganz einfach:

 

du packst die datei in ein rar-archiv. Wenn du dann schon unter 100MB bist, splittest du die datei mit winrar in 2 dateien. (wenn über 100MB in 3 Dateien)

Jetzt hast du dann auf jeden Fall dateien die kleiner als 50MB sind.

Diese kannst du bei www.rapidshare.de hochladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. ich mach jetzt erst mal eine kleinere Version und mach's wie schniggl sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder Filesharing bei jemandem mit ner Flat.

Hab mit dem alten Overnet gute Erfahrungen gemacht

und ist bei privaten Filmen rechtlich total unproblematisch.

 

Also 100MB bekommt man je nach Anzahl der mit-sharer

locker in einem Tag so nebenher gezogen.

 

Man müsste nur mit, sagen wir mal, 5 Leuten anfangen.

 

oder nich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da sitz ich nun. Seit Tagen versuche ich, in dieser Sache voran zu kommen, aber ich finde keine Lösung. Die oben genannten Windows-Tools zum Teilen und Komprimieren sind mir leider unbekannt - der Film wurde auf einem Mac mit OS9.2 geschnitten...

Die Miniversion hat immer noch über 60 Mb.

Unser Server wird mir nicht zur Verfügung gestellt, wg. Sicherheit.

 

Sch....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ade

 

Oder weiß noch wer was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach du schande, hatte ganz vergessen, das es ja noch nen Movie vom A2-Treffen gibt.

 

Hoffentlich lässt sich das Platzproblem bald beseitigen, damit wir alle in den genuss des Films kommen.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab' meine 10 Minuten vom Korso gesichtet.

Besser wie gedacht...

Werde ggf. am WE noch eine Minute zusammenschneiden...

 

funt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hoffentlich klappt es mit dem Film ...

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin - der gerne auch in Amberg dabeigewesen wäre ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm sicher gibt es doch auch irgend ein Komprimierungsprogramm für den Mac mit dem man die Archive splitten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cer!

 

Du kannst mir den Film schicken (per Post oder persönlich), mit Mac OS X kriegen wir den schon klein... entweder H.264 oder DivX... nur fürs 9.2er gibts da wirklich nix....

 

Ciao, Frido.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich bin bei gmx und hätte in meinem mediacenter noch genügend Platz. Da ich eine Flat habe, dürften Kosten doch auch keine rolle spielen, oder?

 

Wenn nicht, könnte ich den Film hochladen und freistellen.

 

Wäre nur noch zu klären, wie ich ihn bekomme, ich habe skype, womit man direkt Dateien versenden kann. Mein Mailpostfach kann "nur" 50MB als Anhang vertragen, glaube ich(gmx), oder irre ich mich da?

 

 

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Entspannung ist angesagt, unser Admin hat mir Platz auf seinem eigenen Server zugesagt - dauert nur noch ein bißchen, weil er gerade daran rumbastelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Überbrückung bis zu cers's Film schon mal ein kleiner Teaser vom Ende meines 2-Minüters (Korso Amberg->Hersbruck)

 

Die 1:50 Min Version in guter Auflösung mit ca. 7 MB gerne per Email - eine PN mit genügt...

 

funt

a2_teaser.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe von Norberty erfahren, dass die Kopieraktion und Versand der Neckarsulm - DVD, die ich zusammengestellt habe, noch etwas dauern wird, da er etwas Hardwareprobleme hatte.

Was spräche denn dagegen, die Filmdatei an ihn zu schicken, damit er sie zusätzlich mit auf die DVD brennt, Platz wäre noch genug !

Viele Grüße

duesenjaeger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

auf mein posting war relative und absolute Ruhe. Keiner hat mich angemailt, geantwortet o.ä.

Aber ich hatte auch keine Aktien drin. Der Film muß vom Ersteller zu Norberty. Von daher bin ich außerhalb des Loops.

Viele Grüße

duesenjaeger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts spricht dagegen, ausser, dass ich die letzen Tage und Wochen kaum im Büro (in der Nähe des Rechners) war und deswegen zu nichts derartigem Gelegenheit hatte.

 

Ich werde den Film an Frido und Noberty senden (auf CD) sobald ich deren Postadresse gefunden habe.

 

"Ist ja alles halb so wichtig." (Zit. Gustav mit der Hupe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

gibt es ein Update wegen dem Video???

 

Hoffe es wird dieses Jahr noch zur Begutachtung frei gegeben. :D

 

Bis dann

 

Tobias P79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Video ist seit einer bzw. zwei Wochen an die beiden genannten Herren verschickt worden.

Ich hab' aufgrund dessen kein weiteres "Gschiss" hier in der Firma gemacht - wird halt doch nicht so gerne gesehen, wenn man Serverplatz mit Privatsachen zukleistert (zudem ist unser Admin im Tiefflug, wir haben diverse Neueinführungen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die Verpätung, bin zur Zeit auch "Admin im Tiefflug", werde das Video aber am Wochenende auf meinen privaten Webspace stellen...

 

Ciao, Frido.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte den Film auch auf meinem Server zur Verfügung stellen. Falls Interesse besteht meldet Euch einfach per PN oder hier im Thread ... :)

 

 

Gruß Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier gibt es eine Version von cer's Film (ich habe ihn nur noch etwas komprimiert und auf meinen Webspace gestellt):

 

Video vom A2-Treffen 2005 (33 MB), MPEG4

 

Viel Spaß beim Anschauen, vielen vielen Dank an cer für das tolle Video und 1000x Sorry, das es so lange gedauert hat....

 

Ciao; Frido.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Video! Danke!! Da hat sich das warten doch gelohnt!!! Die Wespe ist auch Klasse!

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von frido

Also hier gibt es eine Version von cer's Film (ich habe ihn nur noch etwas komprimiert und auf meinen Webspace gestellt):

 

Video vom A2-Treffen 2005 (33 MB), MPEG4

 

Viel Spaß beim Anschauen, vielen vielen Dank an cer für das tolle Video und 1000x Sorry, das es so lange gedauert hat....

 

Ciao; Frido.

 

hi,

 

mit was für einem Player kann man das Video anschauen?

 

grüßle

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstellt ist das ganze mit Quicktime 7, der Codec ist H.264 (damit hab ich das Video von 100 auf 33 MB runterbekommen...)

 

Ciao; Frido.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Sicher mit DivX-Codec, also DivX Player aus dem Netzt runterladen. Bei Gooooogle findest du es sicher sofort.

 

 

EDIT: crosspost: also Quicktime geht, aha.

Mpeg4 geht eigentlich immer DivX. Bin aber am Dienstrechner grade, da geht es so Problemlos auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Ich nehme sost Quicktime Alternative oder Real-Alternative. Das nutzt als Mirror den ganz alten WinMediaplayer ist aber ohne Spamware (Aktive Tasks wie bei Apple Quicktime...etc.)

 

Ist glaube ich alles im klite Pack (KasaLite codecPack oder wie das heist integriert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen