Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Harlekin

Frage an alle Besitzer eines gelochten S-Line-Sportlederlenkrads

Recommended Posts

Hallo,

 

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Sportlenkrad zuzulegen.

 

Dabei dachte ich an das gelochte S-Line-Sportlederlenkrad.

 

Das wird sicher griffiger sein, als das normale Sportlenkrad. Dafür ist es wahrscheinlich schmutzempfindlicher.

 

Wie ist das denn mit den Löchern? Setzt sich hier sehr der Schmutz ab?

Gibt es sonstige negative Erfahrungen mit diesem Lenkrad?

 

Wie reinigt und pflegt Ihr das Lenkrad? Wird ja mit den Löchern nicht so einfach sein, wie ein Lenkrad ohne Löcher.

 

 

Ach ja - wie ist das mit dem S-Line-Emblem? Ist das auch gut befestigt? Nicht, daß es bald einmal abfällt.

 

 

Wieviel kostet eigentlich das Sportlenkrad ohne Airbag (den habe ich) neu bei Audi?

 

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das eigentlich von der form das gleiche wie das normale 3-speichen sportlenkrad?

habe bisher nur dieses photo gesehen:

attachment.php?attachmentid=8273

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bernhard,

 

ich habe auch das gelochte S line-Dreispeichensportlenkrad [sizept=10](was für ein Wort)[/sizept] und bin damit sehr zufrieden.

 

Es ist sehr griffig und liegt gut in der Hand. Schmutzempfindlich ist es überhaupt nicht und in den Löchern setzt sich so gut wie kein Staub ab. Ich reinige es mit einem leicht angefeuchtetem Microfasertuch. Falls doch etwas in den Löchern ist, sauge ich es mit einer kleinen Bürste aus. Ich hab´ da so einen kleinen Turbosauger, der ist ideal für´s Auto.

 

Bei mir ist kein S line-Emblem dran, ich glaube das gab es erst bei den neueren Baujahren (2004/5), oder gab es das überhaupt bei dem A2 ?(

 

Kostenpunkt, damit kann ich leider nicht dienen, aber es wird wohl nicht billig sein.

 

Ein schönes verlängertes Wochenende,

 

 

wünscht

Holger :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von schniggl

ist das eigentlich von der form das gleiche wie das normale 3-speichen sportlenkrad?

 

Ja.

 

 

Gruss Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

in meinem vorherigen A4 Avant (S-Line+) hatte ich das angesprochene Sportlenkrad und war sehr zufrieden. Es liegt sehr gut in den Händen.

In meinem jetzigen A2 ist es ebenfalls enthalten und hat sogar das Emblem (EZ 08/2004).

Ich reinige es auch mit einem feuchten Microfasertuch, mit einer Bürste oder sogar Sauger musste ich noch nie ran.

Alles in allem: Sehr zu empfehlen.

 

Grüße aus Fürth von Andree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hatte mal das gelochte S-Line-Lenkrad.

 

Ich glaub das Bild weiter oben ist auch von mir.

 

Wie du ja vielleicht weisst, hab ich meine A2´s nur 4 Monate. In dieser Zeit konnte ich nicht feststellen, das das Lenkrad besonders schmutzempfindlich ist. Auch das S-Line-Emblem denke ich ist relativ fest (weiss aber nicht wie es befestigt ist).

Also ich war damit SEEEEEHR zufrieden.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Hallo zusammen,

ich habe auch das genannte Lenkrad aber ohne Emblem.

Neu kostet es inkl. Airbag ca. 1200 €. Wer das 3 Speichen normal hat kann bei e... Glück haben. Ab und zu sind komplette Lenkräder dort auch drin (gehen für ca. 250€ komplett).

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Erfahrungen.

 

Gehört zum gelochten S-Line-Lenkrad dann eigentlich auch ein gelochter Schaltknauf?

 

Wenn ja, kann mir hierfür jemand die Teilenummer und den Preis sagen?

 

Ein Foto wäre auch noch nett. ;)

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Manfred

Hallo Harlekin.

 

meinst du das?

Was kostet der Schaltknauf vom S-line Paket Plus?

 

oder das?

Schalthebelknauf des 3-Speichen-Lenkrads: Teilenummer?

 

 

Das Zweite war wohl auch von dir ;):rolleyes:

 

 

Gruß

Manfred

 

 

Hallo Manfred,

 

beim ersten Link wird wohl nach dem Aluschaltknauf gefragt, obwohl ein anderer auf dem Bild abgebildet ist. Der Aluschaltknauf kostet über 130 Euro.

 

beim zweiten Link handelt es sich um den normalen Schaltknauf ohne gelochtem Leder, der beim normalen Sportlenkrad verbaut wird.

 

 

Ich fragte nach dem Schaltknauf mit gelochtem Leder, der anscheinend beim S-Line-Paket zusammen mit dem gelochten S-Line-Ledersportlenkrad verbaut wird. ;)

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Harlekin

 

Gehört zum gelochten S-Line-Lenkrad dann eigentlich auch ein gelochter Schaltknauf?

 

 

... ja.

 

 

 

Ein Foto wäre auch noch nett. ;)

 

 

... ich habe mal ein Bild vom S-line-Schaltknauf reingestellt.

 

 

Gruss

Holger :P

58933846981bb_SlineSchaltknauf.jpg.8c40ad4eac2cf7959ce98003dc7cc5cf.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Holger,

 

jetzt würde mich nur noch die Teilenummer und der Preis interessieren.

 

Vielleicht hat ja jemand die Info. ;)

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Aluschaltknauf sieht auch gut aus.

 

Könnte mir deshalb vielleicht jemand die Teilenummern für den Aluschaltknauf, sowie für den gelochten S-Line-Schaltknauf mit den Verkaufspreisen nennen? ;)

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du dir nicht erst neulich einen neuen schaltknauf eingebaut? ;)

so gehört sich das - immer weiter optimieren :)

 

wenn du umrüstest, merk mich schon mal für deinen alten vor! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Lenkrad knirscht und zwar das Lenkrad selbst. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen. Es kann auch das normale Sportlenkrad sein.

 

Garantie habe ich da leider keine, da nachgerüstet.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naa, da bin ich mir nicht so sicher.

 

blankes alu? bei -20?

 

gib mir lieber rentierleder. oder grau-geöltes birkenmaser ;)

 

plus nach der mist vom "schaltung" - eher "hakelung - da ist ja noch rückwärts irgendwo" - im CLK kann ich nur sagen - der A2-schaltung ist *wirklich* gut - schaltknaufunabhängig :).

 

kann sein das ich tatsächlich zum nachrüstung vom beheizten MFL komme, und daher noch ein 3-speichen noch übrig habe werde, aber wann...?

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir bei e-bay ersteigert für 272 Eurönchen - hat aber kein Emblem.

Sehr zufrieden, keine Probleme - auch nicht mit der Reinigung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von dr.cueppers

Das habe ich mir bei e-bay ersteigert für 272 Eurönchen - hat aber kein Emblem.

Sehr zufrieden, keine Probleme - auch nicht mit der Reinigung!

 

Waren die 272 Euro mit oder ohne Airbag? Neu oder gebraucht?

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen