Zum Inhalt springen

Nano - Versiegelung oder besser polieren ?


Suse

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Habe meinen A2 seit August. Er ist ein knappes 3/4 Jahr alt und wie das anfangs immer so ist, nimmt man es mit der Pflege sehr genau ;)

 

Hat sich mal jemand näher mit diesen Nano-Produkten beschäftigt ? Sind die wirklich so gut, wie es immer aussieht ?

 

Wo es jetzt auf Herbst und Winter zugeht, möchte ich dem Kleinen schon irgendwie lackmässig etwas Gutes tun.

 

Aber nehme ich nun so eine Nano-Versiegelung oder poliere ich ihn einfach vorm Herbst und Winter mal ?

 

Kann jemand Produkte empfehlen ? Wie gesagt, der Lack ist noch kein Jahr alt. Möchte nur einfach von Anfang an alles richtig machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suse,

 

habe bei meinem 'SONAX Xtreme Polish+Wax Nano Pro 2' verwendet und bin recht zufrieden. (Auto Testurteil: sehr gut, 7/2005 bzw. AutoBild vorbildlich: Testsieger, 15/2005.) Habe allerdings, weil auch meiner nur knapp ein Jahr alt ist, dieses Zeug nur ganz dünn aufgetragen und entsprechend leicht nach trocknen 'abwischen' können. Wenn man schwarze Kunststoffteile erwischt hat, sollte man darauf achten, es gründlich abzuwischen (geht problemlos); lediglich übersehene Reste hinterlassen eventuell Flecken. Preis bei real o.ä. knapp unter 14 € für 500ml.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Suse

 

Ich habe meinen A 2 seit Sommer 2003 und behandle meine Knutschkugel nur mit Number One Acrylversiegelung mit Nano- Technologie. Ich habe das Zeugs vom TV Sender HSE - Autopflege.

Ist sehr gut und völlig einfach anzuwenden.

 

Gruß Helmut :WTR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin ja aus landkreis eichstätt aber ich lass es in neuburg an der donau immer machen, ich arbeite da auch in neuburg, denn bring ich in der früh hin und am abend hol ich ihn wieder ab. mehr info unter: http://www.Mr-Clean-fahrzeugpflege.de/

zahle pro behandlung 100€ aber die sind für mein auto gut angelegt

 

GreeZ

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Um das Thema wieder etwas aufzufrischen

 

Ich schuch nach einem Lackschutz für meinen kleinen der 8 Monat alt ist.

Dieser ist nur auf der AB zuhaus und steht in der Tiefgarage.

 

Ich hätte gern etwas Wasserabweisendes das eine Schutzschicht gegen Steinschläge bringt.

 

sollte ich mir jetzt besser

"SONAX Xtreme Polish+Wax Nano Pro 2"

oder

"Liquid Glass"

kaufen?

 

Was muss ich beim verwenden beachten?

Gibt es irgendwelche Tücher die ich dafür verweden kann?

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original von Bruno

Partikelfilter! Wozu?

 

Um gesund zu bleiben, künftige Gesundheits- und Umweltkosten nicht (auch noch deswegen) ins Unermessliche steigen zu lassen, nachfolgenden Generationen mindestens die gleichen Rechte einzuräumen, wie wir sie für uns (selbstverständlich) fordern u.v.a.m.

 

Auch wenn OT, aber es musste mal gesagt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es kommt immer darauf an wie oft man zum Waschen fährt...

Also eine richtige Versieselung kostet beim Profi ca. 600€ je nach Fahrzeug (Hat mein vater bei seinem Porsche). Wird erst x-mal poliert dann wird das Wunderzeug aufgetragen, der Schmutz perlt mit Wasser sofort ab.

Die geben eine Garantie bis 120tkm glaube ich. Dann muss man es erneuern, solange reicht aber dann IMMER einmal Dampfstrahler...

 

gruß Redrock

 

Der für 600flöten lieber Winteralus in 17'' kauft.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

ch habe mir Gestern bei einem Fahrzeugaufbereiter ein Angebot machen lassen....eher Spasseshalber.

Aus dem Fahrzeug würde jeder Kratzer auspoliert,grössere Kratzer, wir haben einen am Heck, per Smartrepair ausgebessert.

Dann würe ein Spezialversiegeler aufgetragen der 6 jahre lang einen Nanoeffekt garantiert, waschen kann man den Wagen einfach mit einer Pflegeemulsion, Dreck würde nicht mehr haften.

Haken an er Sache:rolleyes: 500,- € kostet der Spass mit der oben erwähnten Garantie....allerdings wäre der Lack mehr oder weniger wieder von neuwertigem Zustand.

Gibt es jemanden der so etwas gemacht hat, hat es sich gelohnt oder ist es besser regelmäßig händisch nachzupflegen (wachs).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne Nanoversiegelung ist schon toll und hat mit den Produkten, die man an der Tanke kaufen kann, auch nur wenig gemein. Karosserie muss vorher komplett entfettet werden, dadurch ergibt sich eine recht lange Haltbarkeit.

 

6 Jahr finde ich jedoch hoffnungslos optimistisch, dazu bist an die Reinigungsemulsion gebunden und kannst somit keine Waschenlage ohne Garantieverlust aufsuchen.

 

Fazit: Geb lieber 150€ für ne Poliermaschine, anständige Politur und ein vernünftiges Wachs aus. Dazu nen Zehner für nen Lackstift, oder, wenn dir das zu unprofessionell ist, nen Hunderter für den Smartrepairer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@audi-man 18

Soweit ich weis ist nicht zwangläufig jeder MB Nano versiegelt.

 

@ Nachtaktiver

 

Eine Poliermaschine habe ich, nur in Laienhänden kann man damit auch viel verunstallten statt verbessern:o

Im Moment lasse ich bei uns an der Waschstrasse regelmäßig handwachsen,der effekt ist nicht der schlechteste.

Bei dieser Nanoversieglung darf man nach aussage des Aufbereiters weiterhin in eine Waschstrasse.

Ich versuche morgen mal das Prospekt hochzuladen.

Was mich stört sind die 500.-......das ist schon eine menge Geld, allerdings dient sie dem Werterhalt des Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micha: Wenn du nicht gerade Schleifpaste nimmst und nicht drückst wie Sau, kein Problem. Habe schon einige Fahrzeuge mit Sonax LackReiniger und der Maschine aufgearbeitet, war bei allen bitte nötig und bei allen wurde es wirklich gut. Würde ich aber nur machen, wenn der Lack unansehnlich ist.

 

Den A2 hab ich so noch nie hergenommen, der wird nur gewachst oder maximal mit der Hand poliert. Reicht bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    5. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.