Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kap10Kirk

Lenkradumbau

Recommended Posts

Hallo

 

ich habe einen A2 Bj 2001 und möchte mir auch ein Lenkrad mit Lenkradheizung einbauen.

Die Audi Teilnummer ist: 4B0 419 091 AL 42H passt das Lenkrad und was brauche ich noch dazu. Was für Kabel usw. muß ich noch einbauen.

 

MFG

 

 

WB2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt Dein Lenkrad überhaupt? Ich glaube es hat noch die alte Aufnahme. Du brauchst des weitern einen neuen Schleifring und einen Sitzheizungsschalter mt Ausgang für die Lenkradheizung. Wenn Du diesen Aufwand wirklich durchziehem möchtesst, würde ich mir gleich das MFL verbauen.

 

Mütze - der leider noch keine Zeit hatte Deine Mail zu beantworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unregistered user

H,

also mechanisch sollte das Lenkrad passen (aber 100%ig prüfen kann ich es im Moment nicht).

 

[blink]ABER[/blink]

im A2 sind NUR Lenkräder mit der Teilenummer 8Z0 freigegeben (Lenkradgeneration mit Magnesium-Legierung). die 4B0 Lenkräder (aus den frühen A6) haben keine Magnesium-Legierung. Später hat der A6 dann auch die MAgnesium_Lenkräder bekommen.

 

Gruß

MisterX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von misterx

...

im A2 sind NUR Lenkräder mit der Teilenummer 8Z0 freigegeben (Lenkradgeneration mit Magnesium-Legierung). die 4B0 Lenkräder (aus den frühen A6) haben keine Magnesium-Legierung. Später hat der A6 dann auch die MAgnesium_Lenkräder bekommen.

 

Gruß

MisterX

 

 

Hallo MisterX,

 

und wie sieht es mit Lenkrädern 8D0 ... aus?

 

z.B.: 8D0 419 091 AB ?

 

 

Gruss Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unregistered user
Original von Harlekin

Hallo MisterX,

 

und wie sieht es mit Lenkrädern 8D0 ... aus?

 

z.B.: 8D0 419 091 AB ?

 

 

Gruss Harlekin

 

 

da weiß ich nicht ob es mechanisch passt.

Aber freigegeben ist es nicht.

 

Gruß

MisterX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich würde unheimlich gerne ein Holzlenkrad in meine Kugel bauen-

hat sowas schon jemand? Wenn ja, welches? Passen da auch Lenkräder von anderen Modellen? Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen!

Gruß

Orangino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sollten alle Lenkräder sein, die passen (s. Liste). Sie stammt aus einem anderen Thread. Am besten, du suchst mal nach "Lenkrad" oder so.

 

LG Lotta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt dieses Lenkrad für den Audi A2?

 

8Z0 419 091 AN 8UD stammt aus einem Audi A4 ( 8E )

 

Danke für eure Hilfe!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wärme dieses Thema mal wieder auf

 

Bin mit meinen Umbauten schon ein Stück weiter :-)

 

Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch das Lenkrad.

 

Weis jemand wie gross der Aufwand ist das Lenkrad vom aktuellen TT einzubauen? Habe auf der englischen A2 Seite so einen gesehen. Die Frage ist nur ob der Airbag auch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Tja das vom aktuellen TT ist wohl nicht ganz so einfach.. Aber genau weiß ich jetzt nicht nur wenn der Airbag mehrstufig ist, geht das schon mal nicht mit dem Airbag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tja das vom aktuellen TT ist wohl nicht ganz so einfach.. Aber genau weiß ich jetzt nicht nur wenn der Airbag mehrstufig ist, geht das schon mal nicht mit dem Airbag.

 

Soweit ich weiß sind alle neuen Airbags 2 Stufig ... Weiß aber z. B. aus dem SLK-Forum, dass es möglich ist das neue AMG-Lenkrad in den alten SLK zubauen. Dafür wird der alte Airbag ins neue Lenkrad gebastelt. Zusätzlich wird eine Adapterplatte für's Lenkrad benötigt - alles Eigenbau. TÜV hast halt keinen mehr und ob der dir dann dein Gesicht nicht zertrümmert statt zu schützen ist fraglich :kratz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:... zu dem Thema hatte ich mal folgendes Bild im englischen Forum gesichtet

 

eigentlich steht das dem A2 ganz gut :rolleyes:

589339e611a93_neueslenkrad.jpg.b584c4979cb46b1e52ceac7b6c443a7b.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...eigentlich steht das dem A2 ganz gut :rolleyes:

 

... find' ich überhaupt nicht.

 

Die Single-Frame-Fratze kommt am A2 glücklicherweise nicht vor - warum sollte sie dann am Lenkrad sein ?

 

Mir gefallen die aktuellen Kühlergrills der Audis nicht wirklich. Von der Formensprache her sollte sich diese Kühlergrillform in Innenraum wiederfinden. Doch wo draußen keine "Fratze" ist, sollte innen auch keine sein.

 

Ist nur meine Meinung - jeder kann selbstverständlich mit seinem A2 machen was er will (und darf).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen