A2 1.4 TDI ein schönes Auto
-
Aktivitäten
-
53
[1.2 TDI ANY] Motorlager Beifahrerseite
google translate: In meinem Fall musste ich die ABS-Halterung demontieren. Dort befinden sich zwei Befestigungspunkte. Diese können leicht verbogen oder falsch montiert werden. Auf jeden Fall sollte ausreichend Platz zur ABS-Pumpe vorhanden sein. Irgendetwas ist falsch montiert. original: In my case I had to take the abs support down. There are 2 mounts there. It is possible to bent and to install it wrong. In any case there should be quite some space to the abs pump. Something is installed wrong. -
256
VTG Gymnastik?
Keine gute Abkürzung für Abgasturbolader, da auch Motorkennbuchstabe vom 90PS ... das könnte den Laien vewirren, zumal da auch ein Mouse over, "90PS Dieselmotor" erscheint. -
11
Benzin und Verbrauch AUA - 1.4
Wenn ich unseren BBY auf meiner Standard-Langsterecke zu meiner Mutter bewege wie den ANY lande ich bei 5,6 Liter, war aber ein biischen Stau dabei, geht noch bisschen weniger würde ich denken, auch wegen der Wählscheiben mit Winterreifen. (ANY braucht da 3,0-3,5, je nach Stau und Verkehrslage) -
18
Jahrestreffen 2026 in Wetzlar | 03.07. bis 05.07.2026
Verdammt, ich hab kein vorzeigbares Gerät fürs Jahrestreffen... egal, ich komm mit irgendeinem meiner Aluhaufen... Edit: und ein alter Alu-Bekannter namens "Harald" wird mich begleiten- 2
-
-
35
Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03. - 05.07.2026 in Wetzlar
HellSoldier; 1 Person ; #heimschläfer; Leica ja ; Loh Collection ja . Bootshaus ja A2-s-line; 1 Person; #heimschläfer; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Nupi; 2 Personen; Mietwohnwagen CP Wetzlar; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja DerWeißeA2; 1 Person; ja; ja; ja nbach; 1 Person; nein; nein; ja durnesss; 1 Person; Camping(platz Wetzlar); nein; ja; ja A2 Papayaorange; 1 Person; Hotel Best Western Wetzlar; Anreise Samstag; Loh Collection ja; Bootshaus ja HEY_A2; 1 Person; Camping Wetzlar; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Alu-Green & Alu-Red; 2 Personen; Best Western; Leica ja; Loh Coll. ja; Bootshaus ja vembicon; 1 Person; Camping; ja; ja; ja Audifanatiker; 4 Personen; Leica ja; Loh ja; Bootshaus ja; Phoenix A2; 1 Person, Leica ja, Loh Collection ja, Bootshaus ja ANY-Fahrerin; 1 Person; vorauss. Hotel; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja ako66; 2 Personen; Hotel Best Western; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Seb Gurkyh; 1 Person; B&B Hotel; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja AL2013; 1 Person; Camping(platz Wetzlar); Leica (Museum) ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja mamawutz; 2 Personen, Hotel Wetzlarer Hof, Fr. Spätanreise, daher Leica: nein, Loh ja; Bootshaus ja Kuestenbazi: 1Person; Hotel B&B; Leica Museum - ja; Loh Collection - ja; Bootshaus - ja a2-701: 1 oder 2; Hotel oder Camping; Leica Museum - ja; Loh Collection - ja; Bootshaus - ja RoLandy: 2 Personen; B&B; Leica Museum - ja; Loh Collection - ja; Bootshaus - ja A2Hesse: 2 Personen; #heimschläfer; Leica: nein, Loh Collection: ja, Bootshaus: ja- 5
-
-
19
IT27 Info- und Anmeldethread
HellSoldier (2 Pers., 1 KFZ, TRA-HEL&HEL-TRA) A2magica (1Per., 1 KFZ, TRA-HEL-TRA) seinelektriker (1Per., 1 A2, TRA-HEL-TRA) durnesss (3-4Per., 1-2 KFZ, STO-Turku, HEL-TRA) Phoenix A2 (1 Pers., 1 KFZ, Offen, HEL-TRA) INHRO (1-2 Pers.; 1-2 KFZ (S6+A2), ab Tanke HEL) AL2013 (2 Pers., 1 Subi, TRA - HEL - offen) McFly (1 Pers., 1Kfz, TRA-HEL&HEL-TRA, Backup FRA-HEL-FRA) A2Hesse (2-3 Pers., 1-2Kfz, TRA-HEL&HEL-TRA, möglicherweise andere Route auf Rückreise, noch unentschieden)- 1
-
-
256
VTG Gymnastik?
Zu wenig Axialspiel wird wohl immer zwangsläufig zu klemmenden Leitschaufeln führen, Das hatte ich vor langer Zeit mal. ATL zerlegt und gereinigt, die Flächen mit feinem Schleifpapier geglättet, Nach Zusammenbau war alles schön freigängig. Leider nach einem Jahr das gleiche Problem. Das Axialspiel war zu klein. Die ATL am 1.2 TDI halten gefühlt ewig. Es gibt sehr wenige echte Turboschäden und Laufleistungen von 500 000 km mit dem ersten ATL sind nicht selten. Der Mechanismus der VTG ist das einzige Thema. Wenn bloß der Ausbau nicht so ein Gewürge wäre. -
18
Jahrestreffen 2026 in Wetzlar | 03.07. bis 05.07.2026
Mach Dir da mal keine Sorgen. Es gibt auf dem Gelände von Leica sogar ein Cafe. -
15
Projektzwo Felgen 7,5x17 ET30 (PZ 7517-1)
Und wer ändert das Gewicht der S-Liner von 8,71 auf 10,65 Kg. im Wiki ? Wäre doch mal angebracht. A2TDI hat das vor 11 Jahren schon mal geschrieben. Gleich im ersten Post. -
15
Projektzwo Felgen 7,5x17 ET30 (PZ 7517-1)
Der gute @8ZFreak hat noch S-Liner rumliegen und hat uns die mal eben nackig, ohne Reifen auf die Waage gelegt: 10,65kg Blei-Ente.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.