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Interesse an einem A2 S-Line 1,4 Benziner


shaii100

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Gemeinde,

nach vielen Jahren ohne A2 habe ich privat eine Alukugel angeboten bekommen.

 

Es handelt sich um einen 2002er 1,4 Benziner mit 166000km und voller S-Line Ausstattung (also 17"er, Sportsitze) in ebonyschwarzmetallic, aussen klar einige Kratzer aber keine Dellen, innen aber TOP.

 

Sind 2500€ okay für die Kugel ?

 

 

 

 

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vor 1 Stunde schrieb Unwissender:

Nicht umsonst wird er als „Wanderdüne“ bezeichnet!

 

 

 

 

Und was ist dann ein Golf 5 Plus mit 1.4er Maschine ??

 

Zitat

 

 

55 kW (75 PS) bei 5000 min−1

 

126 Nm bei 3800 min−1

 

BCA  

0-100km/h      

       16,2 s       

 

161 km/h

 

     12/2004–04/2006

59 kW (80 PS) bei 5000 min−1 132 Nm bei 3800 min−1 BUD, CGGA 14,9 s 169 km/h

     04/2006–01/2014

 

 

 

 

Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_Plus

 

 

Da ist der A2 ja fast spotlich:

 

Zitat

Beschleunigung 0-100 km/h in s 12,0

 

https://www.audi.de/dam/nemo/customer-area/more-information/predecessor-models/a2/pdf/a2_14und14tdi_55_kw.pdf

 

 

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Im direkten Vergleich zu den im Netz eingestellten A2 ist dieser recht günstig. Und wenn man nicht öfter auf der AB mit fast 200 Km/h unterwegs sein möchte, oder die Berge rauf und runter hetzt, ist das Auto von der Leistung schon OK.

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Ich hatte früher schon einige A2's querbeet, von Diesel bis Benziner

Kenne den 1,4 l Benziner sehr gut.

Der würde mir auch vom Motor her reichen.

 

Meine Frage richtete sich allgemein nach dem Preis ob der okay wäre, da die Kugeln mittlerweile ja sehr hoch gehandelt werden.

Bearbeitet von shaii100
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Ist ok.

 

Innenraum top ist viel wert.... günstiger geht es nur noch mit Defekten und eben Risiko ( was größeres oder kleineres )

 

Zum Thema Preislage: Vielfach finde ich den A2 leide rüberteuert. Ob sich dann am Ende doch Käufer finden mag ich nicht beurteilen, aber es sind eben schon Youngtimer "wo man ab und zu dran schrauben muss"

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2500 sind voll OK, auch für einen aua, wenn gute Ausstattung und vor allem gepflegter Innenraum.

 

Technisch total simpel wenn nicht die Kolben klappern und/oder er Öl säuft.

 

Wirklich langsam ist er auch nicht, fährt sich halt anders als ein Diesel. Braucht mehr Drehzahl.

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