Zum Inhalt springen

Möchte mich nur mal vorstellen mit meinem neuen alten A2


echinosderechte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin René aus Sachsen und habe mir vor zwei Wochen einen A2 1,6 FSI gekauft.

Neben dem A2 habe ich als Familienkutsche noch einen A6 4F und einen Lupo, welcher aber bald durch den A2 ersetzt wird...

Ich fahre und schraube nebenbei noch Simson S51 und eine BMW R1100GS.

Der A2 ist aus erster Hand, innen und außen sehr gut in Schuss und bis letztes Jahr regelmäßig bei Audi im Service gewesen, leider war trotzdem der Kat fällig und irgendjemand hat es geschafft die Unterbodenholmverkleidung beidseitig vorne auf der Bühne zu killen.

Nun steht erstmal noch ein Ölwechsel auf Festintervall, vorsorglich Zahnriemen, Wapu etc. und der Wechsel von ein paar rostigen Schellen und Haltern an.

Ich denke, ich werde hier fleißig mitlesen und bestimmt auch mal paar Fragen haben, als kleiner Hobbyschrauber und gelernter Elektroniker bestimmt auch mal eine Antwort.

 

Grüße, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb echinosderechte:

Hallo,

 

ich bin René aus Sachsen und habe mir vor zwei Wochen einen A2 1,6 FSI gekauft.

Neben dem A2 habe ich als Familienkutsche noch einen A6 4F und einen Lupo, welcher aber bald durch den A2 ersetzt wird...

Ich fahre und schraube nebenbei noch Simson S51 und eine BMW R1100GS.

Der A2 ist aus erster Hand, innen und außen sehr gut in Schuss und bis letztes Jahr regelmäßig bei Audi im Service gewesen, leider war trotzdem der Kat fällig und irgendjemand hat es geschafft die Unterbodenholmverkleidung beidseitig vorne auf der Bühne zu killen.

Nun steht erstmal noch ein Ölwechsel auf Festintervall, vorsorglich Zahnriemen, Wapu etc. und der Wechsel von ein paar rostigen Schellen und Haltern an.

Ich denke, ich werde hier fleißig mitlesen und bestimmt auch mal paar Fragen haben, als kleiner Hobbyschrauber und gelernter Elektroniker bestimmt auch mal eine Antwort.

 

Grüße, René


Was hat deine neue „Diva“ denn gelaufen ?
Liebe Grüße nach Zwickau 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen und viel Spass mit der Diva! 

 

Ansonsten wäre beim FSI neben der o. g. Wartung für einen dauerhaft störungsfreien Betrieb noch die geänderte Software von ProBoost zu empfehlen...quasi Verhinderung teurer Reparaturen durch Serienfehler bei gesteigerter Fahrfreude. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb echinosderechte:

Ich hoffe sie benimmt sich nicht divenhaft😁

 

Nein, nein, wenn dann richtig "BAD"!:D

 

Willkommen bei den A2-Freunden.

Und natürlich wünsche ich dir allerhöchstens divenhaftes Verhalten deines neuen alten A2s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.