12Volt Steckdose
-
Aktivitäten
-
1
Suche Wekstatt oder Schrauber // Einspritzdüsen 1.6 FSI wechseln
Von Essen aus bietet sich das Schraubertreffen in Lippetal an (kannst du hier im Forum finden). Der nächste Samstag ist schon ausgebucht, schätzungsweise wird es in zwei Monaten wieder eines geben (ohne Gewähr). Ansonsten hier im Forum @AudiA216RS anfunken. -
177
Riffelschlauch vom Öleinfüllstutzen zum Motor wechseln
Wenn es das falsche Teil ist, kannst du es vielleicht bei Tradition zurück geben, wenn es dort tatsächlich falsch gelistet ist. -
177
Hast du dir das von 1,4er Benziner bestellt -
1
Suche Wekstatt oder Schrauber // Einspritzdüsen 1.6 FSI wechseln
Hallo liebe A2 Freunde. Ich bin stolzer und leidensfähiger Besitzer eines 1.6 FSI BAD und neu hier im Forum. Der Wagen hat jetzt leider auch die bekannten Probleme und braucht dringend neue Einspritzdüsen welche ich nun auch vorliegen habe. Das alleine war schon ein Akt für sich, da diese ja nicht mehr produziert wurden. Nun stehe ich aber vor der zweiten Herausforderung und brauche eine Werkstatt oder einen erfahrenen Schrauber die sich mit dem Thema auskennen und den Wechsel übernehmen würden. Ich komme aus dem Ruhrgebiet bei Essen, bin aber bereit auch eine längere Strecke auf mich zu nehmen. Ich bin eigentlich relativ Fit beim schrauben aber der wechsel ist mir alleine tatsächlich eine Nummer zu groß. Habt ihr Empfehlungen für mich? Ich bin für jede Hilfe dankbar! Viele Grüße, Dennis -
177
Das Ölrohr beim ATL muss grade sein, also der Aluteil ganz vorn. Meins ist gewinkelt. Wie ich es auch dreh und wende, das passt nicht. -
177
Den click hab ich gewechselt. Das Rohr war aber defekt. Bzw ist immer noch defekt. Kannst du den Thread mal bitte verlinken? -
6
[1.4 BBY] Auslesen mit OBD-2 nicht möglich
Guten Morgen, es ist ein Billiggerät aus der Bucht, bisher konnte ich damit alle Autos mit OBD-2-Schnittstelle auslesen (wenn auch nicht so viele Informationen abrufbar sind wie mit besseren Geräten). -
4
[1.6 FSI] versucht nach Start bei 500U/min zu laufen
Drehzahl , NWS und KWS.... Ansonsten die 3 Standardsachen: Luft, Benzin, Zündfunke Bei Luft nicht vergessen, dass eine große Undichtigkeit oder voll geöffnetes AGR für falsche Werte am . Imho kannst du nochmal schauen ob er Niederdruck auch hat: MWB 236 & 238 -
177
Na ja.... sagen wir es mal so.... gesicherter Unterdruck ist da nicht Das Kurbelwellengehäuse (Motorblock) wird ja entlüftet. Somit baut sich gewollt ein leichter Unterdruck auf, welcher Ölaustritt verhindert und natich weniger Luft im Motor hin und herlaufen lasst. Aber: Die Entlüftung funktioniert nicht immer. Vollgas beim Sauger läßt a.) den Unterdruck zusammenbrechen und b.) durch die BlowBy Gase baut sich eben auch Druck auf. Im Standgas ist dafür gut fühlbarer Unterdruck da, der dann sogar geregelt werden muss also wie immer... es kommt darauf an -
4
[1.6 FSI] versucht nach Start bei 500U/min zu laufen
Bin heute endlich dazu gekommen, den Hochdruck, also MWB140 zu messen. 140-1: Variabel, teilweise 70% 140-2 (Raildruck Soll) : 3.8 140-3: (Raildruck ist): 1,8 geht dann hoch auf 3.8 140-4 : Test OFF Es erstaunt mich, dass der Soll- Raildruck nur 3.8 bar ist. Das würde für mich nur Sinn ergeben, wenn das Steuergerät keine Drehzahl erkennt. MWB zeigt aber teilweise 240 U/min an. Gibt es noch andere Sensoren, die verhindern, dass der Sollwert ansteigt? Den Fehlercode kann ich nicht mehr posten, weil nach dem Löschen kein Fehler mehr eingetragen ist und der Wagen inzwischen nicht mehr anspringt und auch nicht versucht bei 500U/min zu laufen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.