Ulrich Geschrieben Mittwoch um 11:39 Teilen Geschrieben Mittwoch um 11:39 (bearbeitet) Hallo zusammen, habe ein größeres Problem mit meiner Kugel. Links vorne ist die Leitung zum Drehzahlsensor aufgescheuert. Seit dem große Lichtschau im Cockpit mit gepiepe. Die Leitung gibt es nicht mehr..auch nicht bei Audi Classic .Teilenummer 8Z0927904. Die Leitung links hat ja auch noch den Anschluss für die Bremsverschleißanzeige. Bekommen könnte ich die Leitung für rechts ohne Verschleißanzeige. Nun meine Frage : Kann man die Verschleißanzeige lahmlegen? Als entweder Überbrücken/Kurzschließen oder evtl auch auscodieren, dann würde ich die rechte Leitung auch links einbauen. Möchte gerne meine Kugel weiterfahren und nicht deswegen stillegen... Gruß Ulrich Bearbeitet Mittwoch um 11:44 von Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Joachim_A2 Geschrieben Mittwoch um 12:16 Teilen Geschrieben Mittwoch um 12:16 Lässt sich das Kabel nicht wasserdicht reparieren!? Hängt natürlich davon ab, wo das Kabel aufgescheuert ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Ulrich Geschrieben Mittwoch um 13:08 Autor Teilen Geschrieben Mittwoch um 13:08 Hallo Joachim, die Stelle ist sehr ungünstig...das Flicken wäre die "letzte" Option. Habe gerade bei Audi Classic noch mal geschaut. Habe dort ein Kabel gefunden, was auf dem Foto ok aussieht. Allerdings hat die Telenummer ein A am Ende..?? Laut ETKA gibt es diese Teilenummer gar nicht. Vielleicht hat sich jemand nur vertan beim Einstellen des Teils..weil die anderen Nummer immer einen Buchstaben haben.. Habe jetzt einfach mal bestellt, vielleicht habe ich ja Glück. !! Gruß Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
_Manni_ Geschrieben Mittwoch um 13:10 Teilen Geschrieben Mittwoch um 13:10 Dann würde ich lieber bei Schwestermodellen schauen a la Polo oder Fabia und dann die trennstelle für einen Flicken / Stecker passend wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Granitei Geschrieben Mittwoch um 15:57 Teilen Geschrieben Mittwoch um 15:57 vor 2 Stunden schrieb _Manni_: Dann würde ich lieber bei Schwestermodellen schauen a la Polo oder Fabia und dann die trennstelle für einen Flicken / Stecker passend wählen. Genauso hab ich's beim Golf übergangsweise gemacht ( vor dem TÜV) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
McFly Geschrieben Mittwoch um 16:06 Teilen Geschrieben Mittwoch um 16:06 ...und der Belagsensor lässt sich sehr einfach durch Brücken irgendwo im Kabel zum KI lahmlegen. Ist ohnehin nur der innere Belag vorne links, statt sich darauf zu verlassen ist es viel besser beim halbjährigen Reifenumstecken ALLE Beläge in Augenschein zu nehmen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
_Manni_ Geschrieben Mittwoch um 16:49 Teilen Geschrieben Mittwoch um 16:49 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb Granitei: übergangsweise Wieso. Superseal Stecker Halter dazu Der rastet dahinter ein Dann kann man den Stecker an der Radhausschale oder einem Loch einrasten lassen Und fertig Andere Autos fahren auch so ....von Werk... Auch mit Bosch ABS Wer will kann da auf Original setzten , aber nun eine Trennstelle einzubauen muss nichts provisorisches sein. Ich sehe das ähnlich zu einem Mittelschalldämpferwechsel bei sonst einteiliger Auspuffanlage. Da kommt dann auch keiner auf die Idee wieder den neuen Mitteltopf nach kurzer Zeit rauszuwerfen, wenn er den Einbau fachgerecht macht Bearbeitet Mittwoch um 16:49 von _Manni_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Granitei Geschrieben Mittwoch um 20:17 Teilen Geschrieben Mittwoch um 20:17 Jo, hast recht, das ist kein Provisorium mehr . Bei mir war das Kabel so lang, bis in den Motorraum, desshalb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Krebserl Geschrieben Mittwoch um 21:50 Teilen Geschrieben Mittwoch um 21:50 Hol dir das Kabel aus einem Schlachter, dürfte genügend geben, siehe die einschlägigen Anzeigenportale. Das Kabel geht ja eher selten kaputt, ich hatte jetzt da noch keinen Fehler, ausser ein Spezialist tauscht die Bremsbeläge und reisst den Stecker ab oder hängt den Stecker nicht mehr am Federbein ein, so dass das Kabel frei liegt und dann durchscheuert… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
A2 HL jense Geschrieben Donnerstag um 06:12 Teilen Geschrieben Donnerstag um 06:12 Schlachter steht vor der Tür, wo läuft das Kabel hin, bekomme ich das eifach so raus, ohne den Wagen hoch zu nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
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