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Verkaufsberatung A2 in Norddeutschland


Anne_FL

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb 3ltdi:

Wer kann den OSS so weit im hohen Norden reparieren???

 

Ich weiß ja... der Norden ist Flach und weit und da ist viel Land zwischen 2 Meeren, aber so wild ist es von Flensburg nach Hamburg auch nicht und dann weiter zum Schraubertreff nach NRW ;)

 

Einmal instandgesetzt ;)

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Nun, daß die nächste fachlich versierte Möglichkeit zur Reparatur des OSS  (krebserl) eine Tagesreise aus dem Norden entfernt ist, ist schon ein Argument gegen das OSS, einen Tag hin, einen Tag zurück, einen Tag Reparatur, zwei Hotelübernachtungen, wird nicht billig. Und von Schleswig-Holstein aus gibt es ein Wort, daß bei Fahrten auch nur nach Niedersachsen, den Horror auslöst:  Elbtunnel!

 

Staugarantie, stundenlanger Stop and Go... Die Elbfähre Glückstadt - Wischhafen ist mit Wartezeiten von zwischen einer bis zu drei Stunden und Zick-Zack-Fahrt über Nebenstrecken bis zur nächsten Autobahn auch keine wirkliche Alternative...

 

Gruß

 

Uli

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vor 36 Minuten schrieb Deichgraf63:

Nun, daß die nächste fachlich versierte Möglichkeit zur Reparatur des OSS  (krebserl) eine Tagesreise aus dem Norden entfernt ist, ist schon ein Argument gegen das OSS, einen Tag hin, einen Tag zurück, einen Tag Reparatur, zwei Hotelübernachtungen, wird nicht billig. Und von Schleswig-Holstein aus gibt es ein Wort, daß bei Fahrten auch nur nach Niedersachsen, den Horror auslöst:  Elbtunnel!

 

Staugarantie, stundenlanger Stop and Go... Die Elbfähre Glückstadt - Wischhafen ist mit Wartezeiten von zwischen einer bis zu drei Stunden und Zick-Zack-Fahrt über Nebenstrecken bis zur nächsten Autobahn auch keine wirkliche Alternative...

 

Gruß

 

Uli


Also da produzierst du Probleme, wo nur selten welche sind!

Ich bin in den letzten Wochen in Monaten sehr häufig (mehr als 10 mal hin und zurück) tagsüber durch den Elbtunnel gefahren, z. B. auch zu Wacken Zeiten, völlig ohne irgendwelche Probleme!

Klar gibt es die Geschwindigkeits Begrenzung, aber das ist auch alles. 
Und es gibt doch einige die das OSS beherrschen. 
Der Beste darin ist sicher André, vom Schraubertreffen in Legden! 
Der hat schon OSS in Fahrzeuge eingebaut, die vorher keines hatten. (z. B. 1.2 Liter A2)

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Naja, für Wacken war die A23 sogar wieder kurzfristig 2-spurig... Der Hinweis
hinkt da etwas; wir fahren min. fünf mal die Woche Richtung Tunnel...

 

Ich bleibe bei der Warnung vor OSS für einen A2 Neuling im hohen Norden,
der sich ein erstes eigens Auto kaufen will. Ein pauschaler Hinweis auf 
"André in Legden" ändert daran nichts. Die Spezis musst Du erstmal finden
und die müssen dann auch Lust und Zeit haben,... Wahrscheinlicher ist es,
auf selbsternannte Spezis reinzufallen und viel Lehrgeld zu bezahlen...

 

Wir haben selber zwei OSS Baustellen... :S

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vor 6 Minuten schrieb AudiA216RS:

Ich gucke morgen mal was für einen A2 ich noch in der Halle versteckt habe. 
Anlieferung frei Haus durch _Manni_ oder Papayaorange 

 

PN und Foto‘s folgen 

Was?! Wow! Das ist ja toll. Ihr seid alle echt so klasse. Danke! Ich bin sehr gespannt 🤩 

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Soll es denn unbedingt ein 1.4er sein?

Habe eben noch diesen in Hamburg gefunden ... soll Scheckheftgepflegt sein, würde ich mir aber nocjmal bestätigen lassen ....

 

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-6-fsi/2730471592-216-9424?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

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vor 38 Minuten schrieb m.feurle:

Soll es denn unbedingt ein 1.4er sein?

Habe eben noch diesen in Hamburg gefunden ... soll Scheckheftgepflegt sein, würde ich mir aber nocjmal bestätigen lassen ....

 

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-6-fsi/2730471592-216-9424?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

"robuste 1.6L Motorisierung"

:janeistklar:

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  • 2 Wochen später...

Die Suche geht weiter. Heute mal eine Besichtigung in der direkten Nachbarschaft.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-von-2001/2865228480-216-717

 

Der Verkäufer spricht von "leichten Kratzern". Für mich sieht das nach etwas mehr aus. Der hintere Kotflügel scheint gebrochen/gerissen zu sein. Wäre sowas generell zu reparieren? 

Preis ist 1900€ VB. Geht also sicherlich noch was. 

 

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Die Schaden sind meiner Meinung nach nicht leicht, Radlauf hinten gerissen, Tür deformiert, Sitze ranzig, ich würde den nicht wollen. Wenn der Besitzer dann noch schreibt, daß der Wagen nur auf Kurzstrecken gefahren wurde, dann ist das auch kein Kaufargument, nicht verschleißt ein Auto, insbesondere den Motor mehr als Kurzstreckenbetrieb.

 

Gruß

 

 

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vor einer Stunde schrieb Anne_FL:

Die Suche geht weiter. Heute mal eine Besichtigung in der direkten Nachbarschaft.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-von-2001/2865228480-216-717

 

 

Für einen ersten A2 ist das sicher nix, du bist doch kein Schrauber?! der das in der heimischen Garage ohne Zeitdruck wieder hinbekommt.

 

Bei dem Auto müssen beide Türen rechts und der Radlauf hinten gewechselt werden, das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

 

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  • 3 Wochen später...

So, jetzt haben wir einen gefunden :D

Es ist der aus Sörup (hier ums Eck) für 2000€ geworden.

Danke euch allen für eure Beratung und Hilfe. Der Lütte steht für sein Alter (BJ 2000) gut da, hat aber selbstverständlich die ein oder andere Macke. Vieles aber Dinge, die hier im Forum schon reichlich besprochen wurden und somit wahrscheinlich einfach irgendwie dazu gehören. Wie zum Beispiel ein etwas eigenwilliges KSG oder knackende Türbänder. Wir sind trotzdem froh ihn zu haben :) 

 

Danke nochmal und viele Grüße aus dem hohen Norden!


IMG_9986.thumb.jpeg.5ef0574e51a8c8e8dd226b2a7263ac89.jpeg

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Ja, das haben wir schon hinter uns und jetzt ist es schlimmer als vorher :P

Als wir uns das Auto angeschaut haben, hat der Verkäufer uns direkt gesagt, dass das KSG zickt und die Beifahrertür ab und zu nicht richtig abschließt. Er hat dann angeboten auf seine Kosten noch ein neues gebrauchtes KSG zu besorgen und von seinem Schwiegersohn, der Mechaniker in einer großen Werkstatt hier im Raum ist, einbauen zu lassen. Das haben wir gerne angenommen. Aber jetzt schließt und öffnet die Fahrertür nicht mehr per Funk, die elektrische Einstellung der Seitenspiegel geht nicht mehr und ab und zu flippt der Lütte komplett aus und macht Warnblicker-Party. Das hatte er vor dem Wechsel des KSG alles nicht. 

 

Vorher war ein KSG mit Buchstaben D drin (von 2001 > wurde also wohl schon mal gewechselt). Getauscht wurde das mit einem Gerät ebenfalls mit dem Buchstaben D. Das ausgebaute KSG habe aber auch noch. 

 

Kann es sein, dass beim Einsatz des neues Geräts was mit dem Anlernen nicht funktioniert hat (wenn das überhaupt gemacht werden muss)? Oder muss das neue KSG kaputt sein? Darauf sind drei Monate Garantie. Könnte man also noch versuchen umzutauschen, wenn es nicht am Menschen liegt, sondern wirklich am Gerät.

 

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Ich habe den anderen (Islandgrünen) südlich von Flensburg gekauft.

 

 7k Euro an Instandhaltung in den letzten 4 Jahren. Und das hat sie mir erst nach dem Kauf gezeigt. 😳

Ich wollte den eigentlich einmal durchreparieren, so als Projekt…

 

 

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Die typischen Verschleissdinge sind erneuert worden, nichts besonderes.

 

Es gab nur zwei Sachen, die jetzt nicht typischer Verschleiß für mich waren: Ölabscheider (verm. KGE) und der Motortempsensor, wobei der bei VW ja doch recht üblich ist.

 

 

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