-
AktivitÀten
-
6
[1.4 AUA] ruckelt bei niedrigen, konstanten Geschwindigkeiten
Motorlager, DrehmomentstĂŒtze und Getriebelager. -
10
Immer noch auf der Suche nach dem richtigen Motoröl-Peilstab
Korrekt, so finde ich es auch. (Ich habe ein 2001 AUA, ein 2002 AUA und ein 2003 BBY und Sie haben alle verschiedene Ălmesstaben. G, H->R und P. Also ... warum?) -
6
Da hast du recht, da lÀsst sich nichts mehr Àndern. Welche Lager waren das konkret? Ich versuche mal die Tage ein Video davon aufzunehmen. -
543
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Welche Optik? Habe das groĂe Audi Navi raus genommen weil es praktisch zu nichts nĂŒtze war. 20 Jahre alte Technik ist nichts fĂŒr mich. Ich betreibe ja kein Museum. Mit der Optik gebe ich dir recht. Doch mich ĂŒberzeugen noch mehr die Funktionen. Es sind doch auch LEDs da, die so "schön" die Farbe wechseln. Ich bin ein daily driver. Ich will SpaĂ. Danke fĂŒr den Hinweis auf das Einbauset. Ich glaube das brauche ich. -
6
Hab bei mir alle Lager neu gemacht. Seitdem kann ich den Diesel auch ab 1400 U,/min fahren.... Vorher waren 1700 nötig sonst kam ein Schieberuckeln -
13
[1.6 FSI] Antriebswelle geht nicht aus der Radnabe
Das Lager ist ja nicht zweiteilig, und die Nabe verbördelt. Die Antriebswelle muss ja lediglich nicht rausrutschen, und nicht zwei LagerhÀlften zusammenhalten wie es der Fall aus Golf 1, 2 und 3 Zeiten ist. Ich habe solche Wellen weder beim Ibiza 6L noch beim A2 geklebt, und es ist noch nie was auseinander geflogen. Die alte Blechmutter habe ich noch nicht vorgefunden weder verwendet, immer nur die "bessere Vielkant Mutter" verwendet, ich denke es war 120Nm. Hatte keine Probleme damit ohne Welle einkleben. -
543
Das ist kein Problem, einfach einen normalen Radiorahmen einbauen und dann sollte das passen. Blenden fĂŒr die Seiten gibt es auch. Die 20⏠hĂ€ttest du auch in einen Bluetooth Adapter investieren können, dann hĂ€ttest du die Probleme nicht und die schöne Optik bliebe erhalten. Ich finde, Fremsradios sehen allesamt furchtbar aus in unserer Design-Ikone, aber das ist wie du oft Geschlechtssache. Einbauset passend fĂŒr AUDI A2 (8Z) - A3 (8L) - A4 (B5) - TT (8N) | eBay - https://www.ebay.de/itm/353819090853?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338353465&toolid=20006&customid=s%3AGS%3Bpt%3A0%3Bd%3AM%3Bsi%3A100%3Bct%3A%3Bad%3A%3Bii%3A353819090853%3Bpr%3A%3Bcd%3A%3Bgc%3ACj0KCQiAj9m7BhD1ARIsANsIIvCXkJ-LVwJoH7-wBDiePThK1nkjFX0iJTP-OCU9FKxM2yoMmOpkEhAaAjGbEALw_wcB Hier siehst du die Teile, gibt's aber auch in China fĂŒr ein Bruchteil des Preises.- 1
-
10
Dein A2 mit dem AUA ist dann Modelljahr 2002, wenn der nicht ewig gestanden hat. Dann muĂ der ĂlmeĂstab 8Z0 115 611 R sein ab Fahrgestellnummer WAUZZZ8Z2N000001 sein. GruĂ Uli -
543
Klingt gut. Doch ich habe ein China Radio neu gekauft fĂŒr ⏠19,95. Es empfĂ€ngt UKW Sender. Es kann vom usb-Stick Sachen abspielen. Es kann von der Aux-Buchse mp3 vom Handy abspielen. Es hat eine Buchse fĂŒr USB, mit der man Handy und Ă€hnliches laden kann. Es kann DAB-Sender empfangen wenn ich die Antenne wieder finde. Doch es ist zu klein fĂŒr den Schacht. Es hĂ€ngt da schrĂ€g drin wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Ist Einiges schmaler wie die original Radios. Wie könnte ich das korrekt einbauen? -
10
Bei mir ist diese NachrĂŒstmöglichkeit leider nicht vorhanden. Die Erstzulassung meines Fahrzeuges ist vom 17.12.2001.
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.