Noch schnell einen A2 sichern?
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[1.2 TDI ANY] Kann das ein GerÀusch vom Radlager sein ?
Servus, das wird dann die Dichtung am Radlager sein, die das helle quietschen erzeugt.....Sachen gibt's.... Solange kein spĂŒrbares Spiel ( Am Rad hin her kippeln) besteht und kein typisches heul/ jaul GerĂ€usch das in eine einer Kurvenrichtung verschwindet wĂŒrde ich persönlich kein Radlager tauschen. Schönen GruĂ Schorsch -
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[1.6 FSI BAD] Ansteuerung Lambdasonde - Schaltplan / Stromlaufplan
Was meinst du denn mit "durchzuklingeln"?! Ich habe mir bei AUDI das fahrzeugseitige SteckergehĂ€use inkl. Pins geholt. Da kommen lange Kabel dran, die ich direkt am Stecker des MSG anklemmen werde. Dann schauen wir mal. Ich kĂ€mpfe schon seit 1,5 Jahren mit der leuchtenden MKL. Das "spannende": die kommt immer erst nach rund 100km Fahrt. Mittlerweile ist alles gemacht worden, was mir und AUDI dazu eingefallen ist: - ASB runter und neu abgedichtet - ESV gereinigt - AGR mit Deckeln verschlossen (durch ProBoost deaktiviert) - ĂleinfĂŒll- und Ălmessstabrohr neu gemacht - Neuer LMM - Zahnriemen neu / Steuerzeiten geprĂŒft - KGE abgedichtet und neue Membrane - UnterdruckschlĂ€uche neu bzw. verschlossen (Schichtladung durch ProBoost deaktiviert) - Dichtheit TankentlĂŒftung geprĂŒft. - NoX-Sensor deaktiviert (ProBoost, war auch im Fehlerspeicher) - Neue Lamdsasonde von AUDI - Neues (gebrauchtes) MSG mit frischer ProBoost Software drauf (das Auto fĂ€hrt seit 7 Jahren mit ProBoost) - Mittlerweile zig-mal mit einem RauchgerĂ€t abgedrĂŒckt, Befund jedesmal negativ. Alles dicht. Alles mit mehr oder weniger hohen Kosten verbunden, aber wenigstens bis auf ein paar Sachen alles UmfĂ€nge, die entweder sowieso anstanden (Zahnriemen) oder der langfristigen "Gesundheit" des FSI zutrĂ€glich sind (ESV, AnsaugbrĂŒcke, etc.) Letzte Woche mal wieder per VCDS den Fehlerspeicher gelöscht, da standen 3 Fehler drin. Hab die Codes nicht zur Hand, jedenfalls 2x Lambda - P0134 / Sonde inaktiv (den kenne ich mittlerweile auswendig) und P1xxx, 1x Undichtigkeiten in der Ansaugung. Wenn ich unter "Readiness" schaue, dann stehen bei allen Punkten, die mit der Lambdasonde zu tun haben, Fehlermeldungen: Inaktive Sondenheizung, inaktive Sonde, etc. Fahren tut die Kugel einwandfrei, lĂ€uft bis auf ein leichtes SĂ€gen im Leerlauf topp. Leistungsentfaltung, Ansprechverhalten, etc. absolut ohne Fehl und Tadel. Macht richtig SpaĂ. Jetzt habt ihr die gesamte Story . -
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Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?
MotorsteuergerÀt funktioniert bei mir. Beim BremsensteuergerÀt piepst er wild wenn ich drauf zugreife, aber es klappt auch. -
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Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?
Ja ist bei mir auch so. Alles andere kommt auf die SteuergerÀte, egal ob VCDS, VCP, OBD11, ODIS. Denke ich werde mal beim Entwickler nachfragen, der ist sehr hilfsbereit. -
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Klassiker-Tage Schleswig-Holstein 24. - 25. Mai 2025 - A2 dabei!
Ja, piniengrĂŒn. Stimme zu aber der Farbton ist lacktechnisch echt schwierig auszubessern... Leder im AMF und IG FSI reicht völlig... Möchte Leder auch nur noch als Sportsitz, sonst echt wenig Seitenhalt in schneller gefahrenen Kurven... Apropos Leder, noch zwei Tage bis zu den Klassiker-Tagen (und am Ende wird die Zeit der Messevor- und Fahrzeugaufbereitung so mal eben dann doch knapp...): -
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[1.6 FSI BAD] Ansteuerung Lambdasonde - Schaltplan / Stromlaufplan
Nicht einfacher von der alten Lamda das Kabel abzuschneiden zu verlÀngern und dann den MSG Stecker zur Lamba durchzuklingeln ??? Wie lautet genau dein Fehlercode. Du wÀrst nicht der erste, der bei einem Fehelr von Sensordefekt ausgeht und eigentlich ist es "Gemisch zu mager".... Und dann wird bei eigentlichem Gemischproblem die ganze Zeit an der Lambda rumgesucht -
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Wartbarkeit und Langlebigkeit der einzelnen Motorvarianten
Es bestĂŒnde ja auch die Möglichkeit einen Liebhaber-A2 neben einem schnöden Alltags-A2 zu halten Der Trend geht ja eh zum 2. und 3. A2 -
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Wartbarkeit und Langlebigkeit der einzelnen Motorvarianten
Na ja... Zeitbombe.... Kauf dir einen 1.4er TSI Caddy.... oder einen Diesel Caddy mit DPF AGR.... da ist dann eben nach 250 tkm Schluss und das Auto muss halb auseinander -
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Wegstreckensensor TDI Getriebe
Hallo, kann mir jemand sagen, wie der Wegstreckensensor im EWQ vor 2002 ausgefĂŒhrt ist? LĂ€sst sich die komplette Mechanik und Elektronik von auĂen einfĂŒhren? Ich wĂŒrde in meinem 1.4TDI AMF aus 2001 gern das originale EWQ Getriebe gegen das GRJ aus dem ATL ersetzen. Vor 2003 war der Sensor noch im Getriebe, bei allem Nachher (also vermutlich alle ATL) lĂ€uft das ĂŒber die Radsensoren. Das GetriebegehĂ€use ist dann zwar gleich, anstelle des Sensors ist dort dann aber nur ein Stopfen. Kann hier jemand helfen? Viele GrĂŒĂe Sebastian -
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[1.6 FSI BAD] Ansteuerung Lambdasonde - Schaltplan / Stromlaufplan
Nein, denn in Klammern steht eine 30, und das ist Dauerplus. 15 ist ZĂŒndungsplus.
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