Mittelhessenstammtisch am 07.03.2025 im Gutshof Herborn
-
Aktivitäten
-
13
Blinker am Anhänger funktionieren nicht
Der NSW-Kontakt schaltet die Nebelschlussleuchte (NSL) des Zugfahrzeugs ab, sobald die Steckdose in Betrieb ist. Ich denke eher, dass die Kontakte in der Steckdose etwas rausgerutscht sind. Das sind recht billige Schraubklemmen, wie in Haushaltssteckern, aus denen die Litzen gerne mal rausrutschen und dann gegen andere Klemmen wandern und Kurzschluss verursachen. Das bringt dann das Relais in Wallung… -
2
Vorstellung
Na, dann lass ich mal mich nicht lumpen. Ein herzliches Willkommen ganz aus dem Süden und viel Freude mit deinem Neuerwerb. Mit 111000 ist der ja gerade mal eingefahren. Grüße Anton -
13
Ist denn geklärt, ob der Anhänger in Ordung ist. Anhängerhändler, viele Werkstätten und Prüforganisationen haben ein Prüfmodul für die AHK-Steckdose. Bei Prüfung mit einem realen Anhänger muß dieser zeitnah an einem anderen Zugfahrzeug als voll funktionsfähig geprüft sein, ungeprüfte Messmittel taugen nichts. Ich hatte auch das Problem in den billigen Steckern unseres inzwischen verkauften Baumarktanhängers gefunden, dann einen Stecker in Profiqualität von einem Anhängerfachhändler installiert und das Problem war behoben. Das muß in Deinem Fall nicht sein, aber bevor man Verkleidungen demontiert. Kompliment, ich habe bis heute nicht begriffen, wie die Gepäckraumseitenvwrkleidungen zu demontieren sind. Gruß Uli -
2
Vorstellung
Moin Rolf (oder auch Rollo, wie man bei uns an der Küste sagt), ein herzliches Re-Willkommen im Club, ein A2 läßt einen nicht mehr los. Nun bin ich mit fast 62 Lenzen sicher nicht mehr die "graue Eminenz" oder "Alterspräsident" ohne Amt, gern lasse ich den Vortritt. Ein Vorteil ist, daß man den A2 noch fahren kann, solange man fahren kann, ohne beim Ein- oder Ausstieg peinlich zu wirken (Dazu gibt es genug Gelegenheiten im Leben), auch muß man sich vorwerfen lassen, die Größe des Autos übersteige die des fahrerischen Könnens der Person am Lenkrad. Wenn ich da so manchen in seinem Monster-SUV im Verkehr und vor allem auf Parkplätzen beobachte... Allzeit Gute Fahrt (übrigens das Jahrestreffen ist in diesem Jahr quasi bei Dir "ums Eck", wie der Schwabe sagen würde. Gruß Uli -
13
Hallo Leute ich hatte heute mal Zeit mein Auto auseinander zu pflücken. Ahk ist nachträglich verbaut und ja hinten links ist ein Jäger Zusatzmodul.siehe Bilder .dies habe ich neu gekauft.leider ist der Fehler immer noch da.sobald ich einen Adapter 11 auf 7 an stecke.mehr nicht!!! Gerät das Ding schon in Rage u blinkt schnell.was kann ich noch tun? Wo ist der nsw Kontakt u as bewirkt er? Auch wenn ich meinen Fahrradträger mit 11 poligem Stecker anschließe-selbes schnelles blinken. Bin echt überfragt.könnt ihr einen Laien sagen was er noch tun kann? Danke -
1
-
1
S-Line 17“ Felgen
Hallo ich suche 17“ S-Line Felgen oder Komplett Räder. 16“ Original Audi A2 Felge könnten mir auch gefallen. vielleicht verkauft ja einer was. Gruß Rolf -
28
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Ich erweitere mal um ein paar Stolpersteine aus meinem Wirkungskreis. Dabei waren es aber immer Wagen, die im LowCost Bereich erworben und dann gerettet wurden: Poti im Gangwahlhebel defekt (evtl war es auch nur ein schlechter Kontakt) => springt nicht an Schalter im im Gangwahlhebel defekt => Springt nicht an Hydraulikpumpe voller Wasser und Festgerostet. Dichtungen im Gangsteller porös => willkürliches Schaltverhalten mit Gängen, die nicht einrasten oder herausspringen oder mehrfach erfolglos versucht einzulegen Ventil im Gangsteller festoxidiert (reagiert nicht auf Spannung anlegen) Wackelkontakt im Kabel zum Kupplungsventil im Hydraulikaggregat => sprang mal an - dann wieder nicht... Die gebrochene Antriebswelle im Getriebe direkt am 5ten Gang bei Maximalgeschwindigkeit lassen wir mal aussen vor das war ja etwas offenschtliches. So ein einen 1.2er kann man nicht behandeln, wie einen Menschen - der braucht schon etwas Zuwendung. -
6
Reifen auf Telefonfelgen A3?
Habs gefunden. Die sehen natürlich auch echt lecker aus! -
6
Reifen auf Telefonfelgen A3?
Ja, kann mich an Bilder hier Forum erinnern. Such ggf. mal mit Google und site:a2-freun.de
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.