Zum Inhalt springen

1.2 TDI ANY Hydraulikbehälter geht gelegentlich über...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe ein sonderbares Problem:

Wenn am nächsten Morgen das System drucklos ist öffne ich über die Beifahrertür die Motorhaube und kann den Hydraulikbehälter für den Schaltautomaten sicher öffnen.

Ich fülle die Fehlmenge zwischen den beiden Markierungen (eher an der oberen Markierung) wieder auf. 

Jetzt ist mir aufgefallen, dass Öl über den verschlossenen Deckel überläuft....Das sollte ja so überhaupt nicht sein ? Den Druckspeicher habe ich mit einem Adapter (wie öfters im Forum beschrieben) kürzlich umgebaut.

Hat da jemand eine Idee ?

Geschrieben

Du überfüllst das System und das überschüssige Öl drückt sich raus.

Wenn Du den Druckspeicher gerade erneuert hast, hält der den Druck über Nacht und Du musst das System erst drucklos machen, um den Füllstand vor dem Nachfüllen zu ermitteln... Beim originalen Druckspeicher geht das recht einfach... 

Geschrieben (bearbeitet)

vor dem Nachfüllen den Druckspreicher  von Hand losdrehen, bis der Flüssigkeitsstand im Vorratsbehäter ansteigt, erst dann kontollieren und einstellen, danach wieder festdrehen. einfacher ist es, wenn du den Kühlwasserbehäter raus nimmst und zu seite legst, die schlöauche könnne dran bleiben, aber dann kommst du besser ran. Einfach rausnehmen und zur Seite hängen, ist nur eine Schraube.

Bearbeitet von A2 HL jense

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 2

1.2 TDI ANY Hydraulikbehälter geht gelegentlich über...

2. 24

Dies und das für 2025 / Denn wenn wir nichts in die Hand nehmen, ändern wir nichts . . .

3. 32

Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025

4. 2

Komfortsteuerung nicht mehr zu kaufen, --> Trick, damit Batterie nicht leergesaugt wird ...

5. 5

1.4 TDI ATL gelbe Motorkontrolleuchte / Abstellklappe

6. 18

Kleines schraubertreffen bei Alex

7. 24

Dies und das für 2025 / Denn wenn wir nichts in die Hand nehmen, ändern wir nichts . . .

8. 18

Kleines schraubertreffen bei Alex

9. 24

10. 1

Felgengewichte A2

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.