Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

vielleicht findet der ein oder andere sowas interessant,

unter:

https://www.motorsport-total.com/oldtimer/news/audi-a2-1999-2005-unterwegs-in-der-3-liter-designikone-25061701

findet sich derzeit ein kleiner Bericht über den Audi A2.

Allerdings bin ich mir gerade unsicher ob ich solch einen Link setzen darf!

wünsche allen knitterfreie Fahrt und ein schönes langes Wochenende ;-)

• Like 3
Posted (edited)
Zitat

Hinzu kommt eine gute Sicht nach hinten durch das geteilte Heckfenster ohne Scheibenwischer.

Das Getriebegehäuse ist aus Magnesium statt aus Aluminium

What? 

Edited by A2 HL jense
Posted

Jo, das ist garantiert nicht richtig recherchiert!

Getriebegehäuse für "normale" PKW werden mit hoher Wahrscheinlichkeit immer aus AlSiMg Legierungen hergestellt.

Evt mit niedrigen Zinkbeimischungen für die Korrosionsbeständigkeit.

Mehr Magnesium könnte evtl das Bauteil leichter machen dadurch wird aber die Gießfähigkeit reduziert, will man auch nicht unbedingt.

Ist wahrscheinlich ähnlich gelagert wie das Märchen der "Magnesium" Felgen! 

Posted

Auch hier:

Zitat

Dann aber eher den 1,4-Liter-Benziner mit 75 PS oder den 1.4 TDI, sofern man in keine Umweltzone muss.

Was ist in der Umweltzone los mit dem 1,4er TDI ab 2003 bzw dem 1,4er Benziner ?? Nischt :-P 

Posted

Doch, doch, es gibt so komisch verblendete Städte, die sich vom Resch dahingehend haben weichklopfen lassen, daß sie für Diesel alles bis Euro V ausschließen. Da ist ein 1.4i die bis auf weiteres sicherere Bank als ein 1.4 TDI.

Posted
vor 40 Minuten schrieb _Manni_:

Dann aber eher den 1,4-Liter-Benziner mit 75 PS oder den 1.4 TDI, sofern man in keine Umweltzone muss.

Der Satz ist doch richtig, der 1.4 darf rein, der 1.4TDI nicht (z.B. Stuttgart nur Euro 6 Diesel) 

Posted

Ach wieder was gelernt... Hier oben wurden alle "Umweltzonen"/"Fahrverbote" außerhalb "rot/gelb/grün" wieder abgeschafft.

Somit Grüne Plakette --> freie Fahrt 

EDIT

Wobei: Ihr meint "Dieselfahrverbote" bzw "Dieselfahrverbotszonen" ;)  Umweltzonen sind die Dinger mit Plaketten und da ist grün das "Maximum"

Posted

Ich meine nur die Städte, die eine faktische Enteignungszone bei Ihren Bürgern durchsetzen. Wie der Quatsch dabei euphemistisch verbrämt genannt wird ist dabei Jacke.

Posted
vor 2 Stunden schrieb McFly:

Doch, (...) es gibt (...) Städte, die (...) Diesel alles bis Euro V ausschließen.

Genau deswegen habe ich meinen 1.4TDI durch den 1.8T ersetzt.

Aus purem Umweltschutz. Der ist schließlich sauberer. :)

• Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 1
Posted

Umweltplaketten gab es über ein anderes Forum auch mal in schwarz mit dem Aufdruck „Automobile Randgruppe“. 

Gruß

Horst