Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Aber um das Lenkrad abnehmen zu können, muss erstmal der Airbag raus. Sonst kommt man nicht an die Zentralschraube.
  2. Wie geht man die Reparatur als Laie an? Halte ich da einfach den Lötkolben dran oder muss der Lack vorher runter? Wenn ja, womit entferne ich den Lack?
  3. Ja, richtig. Wieder nur halb bei der Sache gewesen.
  4. Die Ausfallpauschale in Höhe von 25,-€ geltend machen.
  5. Reicht es da nicht, den Knopf am rechten Lenkstockhebel zu drücken? Dann sollte doch die Anzeige erstmal wieder verschwinden.
  6. Gut, dass du nur mental geknickt bist. Und nimm dir einen Rechtsanwalt. Ich habe es gerade wieder erlebt, wie Versicherungen versuchen zu verzögern und den zu zahlenden Betrag zu drücken. Da war ich froh, dass sich da eine Fachfrau drum gekümmert hat.
  7. Da ist eine 0 zuviel. Richtig ist 8E0 837 220 plus irgendein Buchstabe (wahrscheinlich D, deshalb die Verwechselung mit der 0). Achte aber vorallem auf die Funkfrequenz.
  8. Reparatureitfaden sagt ganz klar nein. Ist auf Seite 65 des Leitfadens A0058006100-4-Zyl__Einspritzer_1_4l_Motor_Mechanik.pdf nachzulesen.
  9. Puh, das ist echt anstrengend, dass man bei fast jedem deiner Beiträge erstmal den Satz sinnvoll zusammenstellen muss. Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass du von den Justierbolzen gelesen hast. Sind aber nicht nötig, wenn du die Markiermethode anwendest.
  10. Ich wollte auch nur die 2 Punkte mit etwas unterlegen, wo die Spirale an der Ofenrückwand angeschraubt ist. Also nicht gross dämmen. Das Verspannen werden mal testen.
  11. Der Aggregateträger muss nicht abgesenkt werden, um das Getriebe auszubauen. Wenn du ihn aber trotzdem lösen willst, markiere dir vorher mit Lack oder einem wasserfesten Stift die Einbaulage am Unterboden. So kriegst du den AT wieder an die selbe Stelle.
  12. Danke, sowas schaue ich mir mal an. Die Heizspirale musste ja auch erstmal "freigebrannt" werden.
  13. Hm, müsste so eine Art Schaumgummi sein, aber eben hitzebeständig. Welchen Temperaturen halten eigentlich diese Silikon-Backhandschuhe stand? Ich fand die schon immer widerlich, aber da wären sie ideal einzusetzen. Kleine Stückchen davon jedenfalls. Zur eigentlichen Problematik habe ich den Händler angeschrieben. Mal schauen was der sagt.
  14. Ne, die ist identisch zu der vorherigen. Die Heizung ist auch nur mit zwei Blechschrauben von innen am Gehäuse befestigt. Das ging spannungsfrei einzubauen. Ein Problem ist halt, dass die Halterungen direkt an das Innenblech des Backofens geschraubt werden, der somit einen ordentlichen Resonanzkörper darstellt. Ich habe schon überlegt, was zwischen die Befestigung und die Backofenwand zu machen, das die Schwingungen nicht so gut übertragen werden können. Aber was ist so hitzebeständig?
  15. Ne, eben nicht. Das macht der, der das Treffen organisiert.
  16. Ich habe gestern die Ringheizung für die Heißluftfunktion beim Backofen meiner Eltern ausgetauscht. Die neue funktioniert, heizt auch wunderbar hoch, summt/brummt allerdings vernehmlich. Das Geräusch ist direkt nach dem Einschalten am stärksten, mit zunehmender Temperatur wird es schwächer. Das hat die alte - aus der Erinnerung heraus - nicht getan. Zumindest längst nicht so hörbar. Ist das normal, dass einige Heizspiralen beim Aufheizen geräuschvoller sind als andere? Wodurch entsteht dieses Summgeräusch?
  17. Naja, du zahlst ja nicht 800,- für die Schaltgabel. Ausbau, Einbau des Getriebes + Reparatur des selben, da kommt die Summe schon hin. Und ganz wichtig nach den Arbeiten, bevor der Wagen bewegt wird, ist die Getriebegrundeinstellung (GGE).
  18. Hydrauliköl kannste immer gebrauchen. Auch wenn es diesmal unnötig war. Ich habe immer was dabei - für den Fall der Fälle. Bei mir selbst oder bei anderen 1.2ern.
  19. Einfach beim nächsten Bremsfüssigkeitswechsel den Kupplungsnehmerzylinder auch mal mit frischer Soße durchspülen.
  20. Die sitzt ja auf der Radnabe. Insofern wackelt die mit, wenn das Radlager hinüber ist.
  21. Für den Einbau mit Drehmomenten brauchst du einen Drehmomentschlüssel. Hat die Werkstatt mit Sicherheit da und erklärt dir auch, wie er funktioniert. Alles keine große Sache.
  22. Kann schon sein, dass die Sendeeinheit hopps gegangen ist. Zum Beispiel, wenn der Schlüssel mal runtergefallen ist.
  23. Na toll. Und ich mach mir hier die Pixel dreckisch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.