Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Krikri, so ein Fahrwerkswechsel ist relativ schnell in ner Selbstschrauberwerkstatt gemacht. Solltest du tatsächlich den Gedanken konkreter werden lassen, kannst dich gerne bei mir melden. Ich halte aber die 750,- € für die Teile etwas hoch gegriffen. Kann es aber jetzt nicht nachrechnen.
  2. Japp, einfach nach dem Schrauben die Hände nicht waschen. Ernsthaft ist er aber tatsächlich so einfach zu tauschen, wie vollzuschmieren. Du musst nur den Schaft um 90° ? drehen (ich meine gegen den Uhrzeigersinn), dann kannst du den Wählhebel nach oben abziehen. Im übrigen ein recht simpler Diebstahlschutz! Ach, und willkommen unbekannter Weise. P.S.: Ich kenne mich recht gut aus mit dem 1.2er und habe bewusst einen mit beiger Innenausstatung genommen. Also Obacht bei der Wortwahl bezüglicher heller Ausstattung.
  3. Das Problem kenn' ich. Zieh' auch immer die dicken Stiefel aus und normale Schuhe an.
  4. Bevor ich den Stoff eingeschnitten habe, habe ich auch kurz gezögert. Grundlos, du siehst es hinterher nicht (ordentliche Arbeit vorausgesetzt) und es reisst auch nicht von selbst weiter ein.
  5. Ich hätte ihn ja auch eingetragen, kenne aber die EZ nicht. Und die soll laut Durnesss immer mit eingetragen werden.
  6. Hallo a2a2a2, eine Liste ist eine Liste ist eine Liste.
  7. Die Schaltperformance verbessert sich auch merklich, wenn der Wert des KNZ so niedrig ist/war.
  8. Bitte nicht schon wieder. Nutzt doch mal die Suche.
  9. Unterhalten sich zwei Joghurts...
  10. Immer wieder gerne.
  11. @tichy Verstehe ich zwar nicht, da, soweit ich mich richtig erinnere, doch die mitgebrachten Teile nachweislich und nach eigenem Bekunden der Werkstatt nicht ursächlich für den Schaden waren. Aber wie A2-s-line schon sagt, stünde für mich auch das Vertrauen im Vordergrund.
  12. Ja, das ist schon ein bisschen sehr wenig. Klassische lecke Stellen sind die Anschlüsse der 2 Hydraulikleitungen an den Gangsteller oder die "große" Dichtung unten am Gangsteller. Alles mal mit Bremsenreiniger schön sauber machen und dann nach ein paar Tagen mal schauen, wo es sifft. Als Hydrauliköl nehme ich das Zentral-Hydrauliköl von Liqui Moly.
  13. Die Garantie hat dir in deinem Fall aber auch nichts genützt.
  14. Bei ebay habe ich mal einen Reparatursatz für die Tandempumpe gefunden, passend für den A2: MEAT & DORIA Vakuumpumpe Unterdruckpumpe Kraftstoffpumpe Reparatursatz Dichtung
  15. Moin yrea, an der Kupplung kannst du durch die Einstellarbeiten (GGE) nichts kaputtmachen. Zum Lösen des 13er-Mutter versuch es mal mit einem Ratschenschlüssel. Manche sitzen echt fies fest. Ich glaube aber, dass das Steckenbleiben des Ganges mit zu wenig Hydrauliköl zu tun hat. Hier bitte mal den Ölstand kontrollieren und gegebenenfalls auffüllen. Und natürlich die Undichtigkeit ausfindig machen. Mark
  16. Du wirst auch merken, dass im Laufe der nächsten Kilometer der Kriechpunkt sich durchaus noch leicht verändert. Nach dem Anlernen ist das Kriechen recht stark. Das lässt dann noch nach.
  17. 5m/min:D Spaß beiseite, den Kriechpunkt lernst du im MWB 25 an. Steht direkt nach der GGE auf 5 und wird dann runter gezählt auf 0. Oder einfach fahren nach der GGE und in den nächsten ca. 50km lernt das GSTG den Kriechpunkt ganz anleine.
  18. Die Hydraulikpumpe schaltet sich bei 39 bar Mindestdruck wieder ein und bei 55 bar Maximaldruck wieder aus. Der Druck kann also nicht zu hoch sein, so dass es den Gangsteller in Mitleidenschaft zieht. Die Pumpe braucht nur länger, bis der Maxdruck erreicht ist, weil die Membran im Druckspeicher nicht mehr so gegenhalten kann. Die Dichtung am Gangsteller wird irgendwann undicht, weil die eingelassene Sicke in der Metalldichtung plan wird.
  19. Hast du hier schon mal durchgeschaut? Vielleicht hilft's dir weiter. Insbesondere #28 ist recht hilfreich.
  20. Die Idee mit dem Schmiernippel ist ja nicht neu.
  21. Erster Eintrag bei der Suche nach "Kennzeichenbeleuchtung Audi A2".
  22. Tja, hättest du mal das Programmieren nicht aufgegeben, hinge jetzt mein Kalender bei dir.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.